Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Happy »

Auch wenn ich es ungern tu,hier im Norden ist das Wetter seid Wochen(oder gar Monaten?) so unbeständig,das ich,hätte ich die Wahl,vermutlich eher gen Süden reisen würde. :wink:

Pudelfan32
Mini-Nase
Beiträge: 276
Registriert: Fr Dez 19, 2008 1:18 pm
Wohnort: 06259 Frankleben
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Pudelfan32 »

Ich kann Norwegen sehr empfehlen, wir fahren seit Jahren dort hin und es ist immer wahnsinnig schön dort. Natürlich muß man auf die Einreisebestimmungen beachten. Je nach dem wo man hin fährt nach Norwegen, ist die Reise lang, aber es lohnt sich sehr.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Rohana »

Norwegen werdet Ihr wegen der Einreisebestimmungen zumindest dies Jahr im September nicht mehr schaffen... Das muss (wenigstens beim ersten mal) von langer Hand geplant und angegangen werden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Sanne »

Hi,

Das stimmt, Norwegen ginge bei uns überhaupt nicht wegen des Tollwut-Antikörpertests den man da braucht. Der muss 120-365 Tage nach der letzten Tollwut-Impfung gemacht werden und Yeli ist zuletzt 2009 mit dem Dreijahres-Impfstoff geimpft...
Man müsste sie also theoretisch impfen, 120 Tage warten und dann den Titertest machen - schaffen wir aber definitiv nicht mehr in der Zeit ;)

Trotzdem danke für den Tipp, Norwegen reizt mich auch sehr und irgendwann würde ich schon gerne mal dorthin fahren!
Schätze aber auch, dass wir eher in Richtung Süden fahren werden. Momentan denken wir grad ans südliche Frankreich, entweder Atlantik oder Mittelmeer - mal schaun ;)

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“