Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Sanne »

Hi,

Mein Freund und ich fahren Mitte September mit dem Wohnmobil meiner Eltern in den Urlaub. Yeli und Goethe kommen natürlich mit ;)

Für ein Ziel wollen wir uns spontan entscheiden, je nach Wetterlage und worauf wir gerade Lust haben.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wo es mit Hunden schön ist?

Was wir wollen:
- unbedingt ans Meer
- Sonnig
- ruhige Umgebung, kein Halligalli und Entertainment auf dem Campingplatz sondern lieber ruhig und abgeschieden
- schöne Strecken zum Spazierengehen, Freilaufmöglichkeit wäre schön
- Hundestrand/Möglichkeit, Hund an den Strand mitzunehmen (in der Nebensaison vielleicht auch etwas leichter zu finden als in der Hauptsaison)
- nicht zu teuer

Ich würde ja unheimlich gern mal wieder an die Ostsee, allerdings warten wir da auf den aktuellen Wetterbericht!
Alternativ steht das südliche Europa zur Auswahl...

Also, wenn ihr schöne Orte kennt wo man gut mit Hund hinfahren kann - ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps ;)

lg,
Sanne

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Rohana »

Um die Jahreszeit (also sobald die Sommerferien rum sind ;-)) kann ich auf jeden Fall die Bretagne empfehlen. Da habt Ihr Riesenstrände fast für Euch allein. Auf den Campingplätzen ist dann auch nicht mehr soooo viel los. Mit den Hunden ist es dort superentspannt - da wirst Du auch schon mal angesprochen warum um Himmelswillen denn Dein armer Hund an der Leine ist :-)). In der Nachsaison gibt es dort eigentlich nur 'Hunde erlaubt Strände. Es ist nicht unüblich, dass die Leute ihre Hunde beim Bäcker oder Supermarché mit reinnehmen - und keine schreit! Ich find die Landschaft traumhaft schön, .... und der Golfstrom 'vor der Haustür' sorgt häufig für gutes Wetter.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

skytwo

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von skytwo »

Also wir fahren am Dienstag auf diesen Campingplatz http://www.karlsminde.de/ wen es so ist wie es da steht , wird es :wav: :wav: :wav: , werde hier im Forum Bilder und Berichte reinsetzten .

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Morgana »

Für entspannte Hundeurlaube kann ich Holland empfehlen, und zwar Breskens und Umgebung

http://www.scheldeveste.nl/d/breskens/

http://de.wikipedia.org/wiki/Breskens

Wir waren zwar nicht auf einem Campingplatz (gib dort aber sehr komfortable) sondern im Ferienhaus, aber es war immer toll und das Wetter selbst im Oktober sonnig.
LG Stefanie

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ihr seid super, schon so viele Tipps in so kurzer Zeit! Vielen Dank :streichel:

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Moni »

Mir hat das Regenbogencamp in Prerow an der Ostsee ganz toll gefallen. Und nach Holland geht meine Agi-Trainerin immer mit ihren 4 Hunden.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von ditte »

Ich kann Eckernförde an der Ostsee empfehlen. Netter kleiner Ort, Hundestrand, Möglichkeiten für weite Spaziergänge - und ganz in unserer Nähe :wink:

Ditte

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Annelie »

Huhu,

ich kenne viele, die mit Hund gerne nach Dänemark (Nord- oder Ostsee) fahren. Dort kann man die Hunde zumindestens in der Nebensaison überall mit hinnehmen. Ich war allerdings noch nicht da. Weiß auch nicht wie das wettertechnisch aussieht, könnte wahrscheinlich auch nass werden...(?)
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von olzheim »

Also wir waren ja dieses Jhr auch wieder 3 Wochen mit unserem Womo an der Ostsee in Scharbeitz, Boltenhagen, Travemünde, Neustadt Hohlstein und Timmendorf überall super Camping sowie Wohnmobilstellplätze und Hundestrände, wo sich unsere Geister Pudelwohl gefühlt haben.

Stellplätze die günstig sind die hälfte gegenüber Campingplätze

http://www.m-vp.de/1631/
http://wohnmobilstellplaetze.wordpress. ... ltenhagen/


Hier mal paar Bilder von Boltenhagen! Ruhiger Wohnmobilstellplatz nur über die Strasse und ab an die Strandprominade sowie Hundestrand gehen, alles sehr entspannend auch Wander Möglichkeiten!

Bild

Bild

Bild

Bild

Strandpromenate in Boltenhagen !

Bild

Bild

Auch bei schlechten Wetter machen die Strandspaziergänge Spass mit den Hunden unsere dreie hatten jedenfalls immer ihren Spass und waren danach Fix und alle!

Bild

Bild

Alle Bilder von Boldenhagen hier lang https://picasaweb.google.com/golischurm ... 0274886930

Dies war mal ein kleiner Eindruck vom Ostseeurlaub Boltenhagen!

Puki
Welpen-Nase
Beiträge: 55
Registriert: Do Okt 28, 2010 10:48 am

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Puki »

Ich kann Heiligenhafen empfehlen (kurz vor der Ostseeinsel Fehmarn - auch sehr schön). Nette kleine Innenstadt mit
Fischerhafen, Binnensee mit der Möglichkeit Surf- o. Segelkurse zu belegen, ein schöner Strand, natürlich mit Hundestrand
und allgemein sehr hundefreundlich. Alle anderen von den Foris vorgeschlagenen Orte an der Ostsee kenne ich auch und alle sind schön.
Mit dem Wohnmobil seid ihr ja beweglich, da würde ich nicht an einem Ort bleiben.
Was das Wetter betrifft: Da kann es ja eigentlich nur besser werden. Vielleicht haben wir im September ja endlich unseren Sommer
hier oben im Norden.

LG -> Puki

Benutzeravatar
Melli
Mini-Nase
Beiträge: 349
Registriert: Do Mär 29, 2007 8:50 am
Wohnort: Stromberg
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Melli »

Hi,

wir fahren auch mit Womo und 2 Hunden im September in Urlaub - wie meistens geht's nach Frankreich. Uns gefällt's da einfach total gut und um die Jahreszeit sind die Küsten auch nicht überlaufen.
Je nach Jahreszeit und Temperaturvorlieben kann ich euch nicht nur die Bretagne sondern auch die gesamte restliche Atlantikküste empfehlen. Jeder Abschnitt - egal ob ganz im Norden Picardie und Nord-pas-de-Calais bis runter zur Côte d'Argent im Süden - ist landschaftlich reizvoll. Mit Hunden hatten auch wir in Frankreich noch nie Probleme.
Falls es nicht die Atlantikküste sein soll, bieten sich auch Südfrankreich und das Mittelmeer mit Provence, Camargue oder Languedoc an, da sind die Temperaturen im September meist auch sehr angenehm.
Wollt ihr mit dem Womo auf einen Campingplatz???????
Frankreich ist gepflastert mit supertollen Stellplätzen, das bietet sich für Womos m.M. nach doch viel eher an.

LG
Melli
Bild

Benutzeravatar
Rüca
Einsteiger-Nase
Beiträge: 28
Registriert: So Aug 14, 2011 11:21 am

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Rüca »

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren mit dem Wohnmobil und 2 Hunden an der Nordsee. Eigentlich viele Hundeverbote aber:

Wohnmobilstellplatz in Hooksiel direkt am Meer.
http://www.top-platz.de/Anwendungen/pla ... .php?id=58

Mit 2 Hunden für ca. 20 Euro zwar etwas teurer (für einen Stellplatz) aber incl. Strandkarte für Herrchen, Frauchen und den beiden Hunden.
Der Stellplatz ist etwa 300 m vom Campingplatz entfernt, hat eigene spitzen Sanitäranlagen und in 200 m einen eingezäunten Hundespielplatz.
Beutel für das große Geschäft der Hunde bekamen wir für ein Jahr dazu.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Sabine

Bild

Surprise

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Surprise »

Ich kann Dir die Normandie empfehlen, Lindbergh-Plage, Portbail. Wir fahren auch Ende September wieder hin, traumhaft für die Hunde.

Donna

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Donna »

Wenn's auch Kroatien sein darf, kann ich Campingplatz Colone bei Bale empfehlen. Ist nix großes, haben extra Hundestrand, alle sehr freundlich dort, ruhig und gemütlich alles ohne viel Tamtam. Sind gerade erst heute von dort heim geafhren, waren jetzt das 2te mal dort.
Hm.... Urlaub ist halt immer viel zu kurz :roll:

Grüßle Ines

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Urlaub mit Wohnmobil und zwei Hunden - wohin?

Beitrag von Sanne »

Hi,

Super, da sind viele tolle Tipps dabei :wav:
Wir werden sehen wohin es uns verschlägt ;)

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“