Ferien an der Nordseeküste

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
charly

Ferien an der Nordseeküste

Beitrag von charly »

Hallo ,

wir haben eine kleine, aber gemütliche Ferienwohnung an der Nordseeküste zu vermieten. Genauer in Norddeich.

Die Wohnung liegt in der ersten Etage und besteht aus einem Wohnzimmer, Schlafzimmer , Badezimmer und einer kleinen ostfriesischen Teeküche.

Unser Haus ist in einer ruhigen Sackgasse , aber dennoch super zentral.

Für Mitglieder des Forums gibt`s natürlich auch einem Rabatt. Also wenn Ihr Interesse habt , könnt Ihr mir auch gerne eine PN oder email schicken.

lg. Marco & Nadine mit Charly & Banjo

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Norddeich!

Wo soll den dort ein Hund frei laufen , den angeprießenen Hundestrand habe ich dort verzweifelt gesucht , selbst die Kurverwaltung gab mir zu verstehen hier ist Leinenzwang und wir haben keinen Hundestrand keine Freilaufgebiete , An einigen Lokalen stehen auch Schilder Hunde bitte draussen lassen
.Am Deich alles voll Schafe , bin Abends auf einen Kuhweide damit meine Hunde mal hinter ihren Bällchen herlaufen konnten ... was nützt mir einen Hundefreundliche Wohnung wenns Umfeld nicht stimmt nach 10 Tagen sind wir Frustriert abgefahren . Einen Hundestrand gab es einen Ort weiter ... Schönes Schild hier darf ich mit ,aber bitte pro Hund bezahlen

Gruß Bärbel

Pudeldame

Beitrag von Pudeldame »

Hallo Bärbel,
dann weiß ich nicht wo du warst, fahre sehr oft mit meinen Pudeln dort oben hin und zwar zum Hundestrand, hatte bis jetzt noch nie probleme dort, auch in den Restaurants nciht im gegenteil sehr zuvorkommend kammen immer sofort mit einer schüssel voll wasser für die Pudel.

Meine Lieblingsecke an der Nordsee ist und bleibt Langeoog, dort dürfen die Pudel überall mit hin und es gibt einen ganz riesigen Hundestrand.
Wenn meine nur das wort Langeoog hören sitzten Sie im Auto, lach.

Hallo Marco und Nadine,
danke für das tolle angebot kommen mit sicherheit einmal darauf zurück nur leider diesen Sommer nicht, schade.

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
vielen Dank für euer Angebot, werde es im Hinterkopf behalten. Dies Jahr sind wir in der Müritz!
LG
Dagmar

charly

Beitrag von charly »

Moin

Bei uns in Norddeich gibt es sehr wohl einen Hundestrand. Außerdem findet sich immer die eine oder andere Möglichkeit seine Hunde frei laufen zu lassen.

lg. Marco

Ragazza

Beitrag von Ragazza »

@ Bärbel

Also, Andrea war jetzt mit 15 Hunden für 14 Tage bei mir in Ostfriesland zu Besuch. Mit meinen Hunden zusammen waren es dann schlappe 25 Hunde. Wir sind jeden Morgen mit 17 davon, der Rest war noch zu klein, an den Deich gefahren und eine bis anderthalb Stunden spazieren gegangen. Wir hatten keine Probleme.

Aber vielleicht sollte man nicht nur schimpfen und das Schlechte suchen. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, warum es eventuell nicht überall mit dem Freilauf der Hunde geht.

Früher waren Hunde auf dem Deich an der Leine erlaubt, logischerweise nicht frei, wenn Schafbeweidung ist. Aber die lieben Urlauber haben ihre Hundis dann doch abgeleint und es gab gerissene und verletzte Schafe, um die sich dann der liebe Urlauber nicht gekümmert hat. Demzufolge sind die Deiche in der Weidesaison logischerweise jetzt für Hunde gesperrt.

Dann sollte man vielleicht auch noch bedenken, das es an der ostfriesischen Küste keinerlei Industrie gibt und die Bewohner der Küstenregion auf den Tourismus sehr angewiesen sind. Strände, die zugekotet sind, werden mit Sicherheit nicht mehr von Urlaubern mit und ohne Kinder frequentiert.

Ich lebe seit vielen Jahren in Ostfriesland und dies immer mit Hunden. Ich muß nicht unbedingt Rummel haben, wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin und von daher gab es für mich noch nie ein Problem, geeignete Gegenden aufzutun, wo es sich mit Hund streßfrei spazieren läßt.

Und im Übrigen, Leinenpflicht ist in ganz Deutschland vom 01. April bis einschl. 15. Juli - und zwar wegen der Brut- und Setzzeit!

Ein bischen Rücksicht von allen und für alle ist das Leben schon erträglicher.

LG Carmen

curly

Beitrag von curly »

hallo carmen und andrea,

zusammen 25 pudel :lol: gibt es fotos davon?
liebe bilder mit gaaaaanz vielen pudels.

lg
renate

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

curly hat geschrieben:hallo carmen und andrea,

zusammen 25 pudel :lol: gibt es fotos davon?
liebe bilder mit gaaaaanz vielen pudels.

lg
renate
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Carmen ja Bilder von Andrea mit VIELEN Pudeln auf der Couch versprochen. :wink:

Gibt es welche?
LG Doris
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hihi!
Jetzt kommt Carmen aber in Bedrängnis!!!
Meine Hunde dürfen nicht auf die Couch, also gibt es auch keine Bilder davon *gg*

Ich habe aber mal ein anderes gemacht, Schnappschuß vom Spaziergang:
Bild

und noch eins... sind aber nicht viel Hunde mit drauf
Bild

Pet - Lebensfreude pur!
Bild

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Och, habt ihr nicht noch ein paar Bilderchen mehr?
Gerne würd ich noch ein bisschen die Nase lang gemacht bekommen!!!!

Nur her damit, nicht geizig sein. :lol: :lol: :lol:

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

curly

Beitrag von curly »

Ellen hat geschrieben:Och, habt ihr nicht noch ein paar Bilderchen mehr?
Gerne würd ich noch ein bisschen die Nase lang gemacht bekommen!!!!

Nur her damit, nicht geizig sein. :lol: :lol: :lol:

LG Ellen
dem kann ich mich nur anschließen :lol:
lg
renate

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Andrea hat geschrieben:Hihi!
Jetzt kommt Carmen aber in Bedrängnis!!!
Meine Hunde dürfen nicht auf die Couch, also gibt es auch keine Bilder davon *gg*
Die gibt es wohl wirklich nicht. Aber Bilder von Andrea mit VIELEN Hunden hab' ich gefunden auf der HP von Carmen! :wink: :) :P
Das wird für mich wohl ein Traum bleiben.........

LG Doris

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“