Ich muss mal ein bissel updaten... leider auch mit einer sehr traurigen Neuigkeit: Besagte Schneiderin, die schon fast wie eine Bekannte für mich war und die die Polster für Paul nähen wollte, verstarb kürzlich völlig unerwartet und viel zu jung. Ich kann es irgendwie immer noch nicht begreifen.
Ansonsten... Berna und Paul sind längst aus dem Winterschlaf erwacht, die Kaltschaumzuschnitte kamen an und Paul hat seine Gas-Prüfung bestanden. Die Gaslampe musste ihm allerdings abgeklemmt werden. Der Campingfachmann sagte, die sei nicht mehr zulässig, das könne er nicht verantworten, dass sowas weiter betrieben wird, weil das Gas beim Erlöschen der Flamme nicht selbstständig abschaltet.
Letzte Woche schlachtete ich dann förmlich das Regal unter der Spüle. Es sah erst ganz easy aus, aber die Schrauben rührten sich kein Stück und ich musste mich verrenken, um überhaupt ranzukommen. Irgendwann wurde ich dann grantig, nahm den Hammer zur Hand und schlug das Regal raus.

Jetzt ist Platz für 2 Wassertanks.
Die Polster und Vorhangstoffe sind derzeit bei einem nun anderen Schneider. Erst wenn diese fertig sind, kann ich dann am Paul weiterbasteln. Für Juli ist das erste Testcampen geplant und im August ein großes Käfertreffen mit Übernachtung(en). Mal schauen, wie Sissi das Campen gefällt und wie sie's packt. Momentan kuriert sie nach einer Zerrung (?) eine Bindehautentzündung aus. Muss halt immer irgendwas sein...

Sie muss sich als Campingpü unbedingt noch mehr Robustheit zulegen.