Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit *wieder da*

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit :-)

Beitrag von Moni »

Und der Titternachweis max. 6 Wochen alt auch? Das ist ja Klasse!!! Bekannte von uns reisen oft da hoch und das ist immer so ne Prozedur gewesen :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andrea01

Re: Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit :-)

Beitrag von Andrea01 »

Kein Titer-Nachweis mehr.
Früher reichte ja auch ein einmaliger Titer-Nachweis. War der Titer hoch genug (über 0,5), war eine jährliche Wiederholungsimpfung ausreichend.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit :-)

Beitrag von Moni »

Danke schön! :lol: :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andrea01

Re: Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit :-)

Beitrag von Andrea01 »

So, komme gerade vom TA.
Die EU hatte geplant, daß die Bandwurmkur und Zeckenbehandlung zum 01.01.2012 wegfällt, aber im letzten Moment diesbezüglich anders entschieden.
Bei Einreise nach Schweden muß nach wie vor eine Behandlung auf Fuchsbandwurm durchgeführt werden.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit :-)

Beitrag von Moni »

:n010: :n010: Und die wäre? Keine Ahnung hab :oops:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeltina

Re: Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit :-)

Beitrag von Pudeltina »

Super, dass ihr nach Schweden fliegt und eure kleine Maus mitnehmen könnt! :wav: Ist eindeutig ein Vorteil, wenn man einen kleinen Hund hat. :D Wir fliegen heuer zum ersten Mal seit Jahren nicht mehr in Sommerurlaub, stattdessen ist im Herbst ein Autourlaub mit Pudelfreunden geplant. :wav:

Andrea01

Re: Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit :-)

Beitrag von Andrea01 »

Die Fuchsbandwurm-Tablette (bei Welpen Spritze) wird vom Tierarzt durchgeführt und mit Datum + Uhrzeit im EU-Paß vermerkt. Darf nur in einem bestimmten Zeitraum vor Einreise durchgeführt werden, ich glaub, bis zu vier oder fünf Tagen vorher. Macht man zusammen mit der tierärztlichen Gesundheitsbescheinigung, die auch im EU-Paß dokumentiert wird. Müßte aber selber nachsehen. Direkt bei Einreise gibt es dann in Schweden noch mal vom Zoll-Tierarzt eine Fuchsbandwurmkur. So sind die Bestimmungen.

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit :-) *und weg*

Beitrag von Phoebe »

Sooooo morgen früh gehts los :wav: :wav: :wav:

Alles ist bereit, Hundesachen sind auch gepackt und dann gehts ab in den Norden *juhu*

Leider ja nicht vom schicken neuen Berlin/Brandenburg Flughafen sondern von Tegel...aber das ist uns ja wurscht :wink: Wir sind dann Ende Juni wieder zugegen ...tschaui :wav: :wav:
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19180
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit :-) *und weg*

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach, lass mal, vielleicht ist Tegel sogar ganz gut.
Klein, übersichtlich und eingespielt - gerade bei so "Sondersachen", wie den Hund mit ins Flugzeug nehmen...
Ganz schönen Urlaub! Klingt herrlich!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit :-) *und weg*

Beitrag von Moni »

Wünsch euch nen schönen Urlaub und viel Spaß, Erholung,....
und vieeeele Bilderchen für uns :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit :-) *und weg*

Beitrag von Judith »

Schönen Urlaub und viel Spaß :wav:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Pudeltina

Re: Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit :-) *und weg*

Beitrag von Pudeltina »

Guten Flug, viel Spaß und tolles Wetter! :wav:

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit :-) *und weg*

Beitrag von banifan »

Guten Flug und ganz viel Spaß . :wav: :wav:
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit :-) *und weg*

Beitrag von Coco »

Auch von uns guten Flug und viele schöne Stunden in Schweden..... Viele Fotos mitbringen ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Wir fliegen nach Schweden und Sóley kommt mit :-) *wieder da

Beitrag von Phoebe »

Soooo wir sind heute Mittag wieder gut und sicher in Tegel gelandet :D

und es war soooooooo schön im Schwedenland :wav:

Bild

Wir haben uns sozusagen alle drei pudelwohl gefühlt :lol:

Erst hatte ich j schon große Bedenken, was die Einreise von Sóley anbelangte...aber rückblickend muss ich sagen...es war völligst unbegründet :wink:

Am Flughafen beim einchecken in Tegel wollten sie grad noch so den Ausweis von ihr sehen. Bei der Ankunft in Arlanda/ Stockholm hat man uns entspannt durchgewunken, trotz dass sie genau gesehen haben, dass die Knirpseline dabei war. Und heute beim Einchecken sowie bei der Ankunft in Berlin hat es niemanden wirklich interessiert, was wir da aus und einführen :wink: Einzig der Securityman beim Boarding in Arlanda war voll niedlich. Erst stand er da, riesiger Typ, breites Kreuz, steinernes Gesicht....und dann kam Sóley um die Ecke 8) ... sein Gesicht hellte sich auf und plötzlich plapperte er auf Schwdisch los...dann bemerkte er, dass wir nichts verstanden und so ging es in Englisch weiter *hihi* und er erzählte das er Pudel ganz toll findet und selber daheim einen 7 Monate alten Cavalier hat :mrgreen: wie süß diese starken Typen :frech:

und nun ein paar Eindrücke

aus Stockholm

Bild

mutig geschwommen im kalten See in der Region Darlana

Bild

unter dem Darlana Höst in Rättvick

Bild

und entspannt am See mit Blick auf die roten Häuschen

Bild

einen Elch haben wir natürlich auch getroffen :frech:

Bild

Live mittendrin beim Midsommer

Bild

Bild

und natürlich mit eigenem Kranz :lol:

Bild

und das nächste Bild wurde genau um Mitternacht geschossen ... und was nicht so richtig gut rüberkommt...es war noch HELL und mein Freund und Sóley stehen auf einem Schneehügel

Bild

wirklich ein Erlebnis...man verliert wirklich jedes Zeitgefühl...grandios!!!!

Sóley noch einmal vor einem Darlana Höst...übrigens das größte...67 t und 12 m hoch

Bild

geregnet hats auch mal ein bisschen...aber wir sind ja wetterfest und so ein bissl Wasser tut ja nicht weh :wink:
hier in Uppsala am Hafen :D

Bild

und in Sigtuna wurden dann noch einmal alte Steine beäugt...

Bild

eine alte Wikingerburg

Bild

aber nicht nur Wikinger gabs...auch Püdelchen dahinter *gg*

Bild

und dann war der wunderbare Urlaub auch schon wieder vorbei :| schade, denn wir haben uns wunderbar erholt!!!

Bild

Von Schweden und den Schweden war ich total begeistert. Wunderbar gastfreundlich, auch Sóley war überall gern gesehen. Nur als wir mit dem Überlandbus von Uppsala nach Stockholm fahren wollten, ging es nicht. ABer da haben wir eben den Zug genommen. Da fand ich klasse, dass es ein eigenes Hundeabteil gab. Kein blödes gegucke, weil man mit Hund einsteigt und wer Angst hat, geht eben woanders hin. Super entspannt!!!!! Das könnte man in Deutschland auch einführen!

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass es seeeeeeh viele Pudelchen in Schweden gibt :lol: an jedem Ort habe ich mindestens einen gesehen, super *daumenhoch* :streichel:

Und Sóley hat die Reise auch prima überstanden. Sie ist so relaxt...egal ob es um neue Umgebungen oder fremde Leute geht. Ich find das genial von meiner kleinen roten Maus :wav: Im Flugzeug hat sie sich in ihre Tasche gelegt und geschlafen. Auf dem Rückflug hat sie sogar geschnarcht 8) , das hat sogar mein Nebenmann gehört *hihi*...Sie war im Flufzeug also definitiv entspannter wie ich :wink: ...
Also muss ich mir darüber keine Sorgen mehr machen, denn ich habe nen coolen Flugpudel :mrgreen:

Einfach schön :wav: :wav: :wav:


und noch was cooles hinzu...
Unsere Freunde die wir besucht haben arbeiten bzw. schreiben ihre Doktoarbeit an der Uni von Uppsala...und mit denen und deren Freunden waren wir dann in Darlana Midsommer feiern. Unter denen war ein Tierarzt, der in der Pferdeklinik von Uppsala gerade im Bereich der Orthopädie promoviert. Ihm habe ich dann gleich mal die Sóley in die Hand gedrückt :mrgreen: Er hat einige Tests und Übungen mit ihr gemacht und hat alles für super befunden, bis auf eine Prellung in der Hinterhand. Die hatte sie sich die Woche zuvor beim Agi durchs Stange reißen zugezogen :oops: :streichel: ... Aber die heilt ja wieder ab :D Jedenfalls hat er mir nochmals bestätigt, dass an meinem kleinen Mädel alles sitzt wo es sitzen soll und beweglich ist, wie es sein soll *JUHU* :mrgreen:
Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“