Pat hat geschrieben: ↑Di Aug 09, 2022 11:24 am
Aber dann wirst Du auf einer neuen, vielleicht mit Memory-Foam wie sie das heute haben, schlafen wie im Himmel! ODER: Lu macht sich vor lauter Bequemlichkeit soooo breit, dass für Dich kein Platz mehr bleibt.
Ich denke es läuft auf Oder hinaus

Sie hatte es den einen Abend schon versucht: Hops aufs Bett und auf dem Kopfkissen bequem gemacht

Da musste ich sie leider entfernen...
Karin und Yasu hat geschrieben: ↑Di Aug 09, 2022 12:57 pm
Ich finde zum schlafen mein Alufeldbett viel bequemer als die Karpfenliege, da kann man sich viel besser drehen, denn ich bin ein Windmühlenschläfer.
Ich denke schlaf ist super individuell. Ich kenne sowohl überzeugte Isomattenschläfer, auf Luftmatratze, auf Feldbett, Karpfenliege oder Steckbett... wenn man seinen Schlafuntergrund gefunden hat, dann hat man es geschafft.. was auch immer es ist.
Windmühlenschläfer bin ich eindeutig nicht, ich bin Bauchpenner
jojojojobounty hat geschrieben: ↑Di Aug 09, 2022 1:04 pm
Richtig cool!!!
Ich glaube der Pudel ist der perfekte Begleithund dafür! Ich habe auch bei Emil erlebt, der ja sehr Reizoffen ist, dass er dann wenn viel los ist, dennoch gut chillt und all das auch gut wegsteckt. Lärm und Tamtam machen gar nichts. Hauptsache dabei und jemanden zum Kuscheln an der Seite plus den richtigen Rückzugsort -> so wie eben bei euch
Ja, die Rasse haben wir uns ja ua. auch aus solchen Gründen ausgesucht: Ein Hund der immer und ständig dabei sein kann und hoffentlich mit meinem Leben klar kommt. Sowohl im Trubel, als auch in Langeweile, in Action und in absoluter Ruhe. Obs dann wirklich mit dem Individuum klappt, welches das Herz erobert hat, steht dann natürlich noch auf einem anderen Blatt. Ich bin aber irgendwie mittlerweile überzeugt davon das Lu Punktgenau passt und dieses Leben genauso mag wie ich

Und wenns ihr mal stinkt dann ist sie in der Lage es für den Moment auch auszuhalten.
Montag waren wir z.b. gar nicht Gassi. Hier wuselte daheim noch ein paar nacharbeiten (Wäsche, Geschirrspüler, PC), nachdem wir Vormittags die letzten der letzten rausgeworfen hatten. Gestern sass ich bis Mittag am PC, nachmittags eine kleine unspektakuläre Runde (bei der ich die ganze Zeit am Telefonieren war) und danach war Sofa angesagt. Der Hund fuhr von jetzt auf gleich auf Null runter, legte sich hin, schlief. Schnappte sich selbstständig draußen das Spielzeug und peste ein wenig rum. Kein gequängel, nix.
Ab heute kommt sie wieder auf ihre kosten, so wie sie es gewohnt ist