Lu rockt die Großveranstaltung

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lu erobert Seeland

Beitrag von Andy »

Klasse Eindrücke von eurer Reise mit tollem Begleitpudel!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Lu erobert Seeland

Beitrag von Hibbelinos »

Unser Platzhirsch :lol:
Bild

Samstag ging es auf zur Insel Møn unser Ziel waren -ganz Tourilike- die Kreidefelsen.
Erst einmal ging es vom wirklich überfüllten Parkplatz richtung GeoCenter Møns Klint. Kids, Hunde, Gewusel und das Lockenkind? Zauberte jedem, egal welcher Nationalität, ein lächeln ins Gesicht. Sie ignorierte die meisten Hunde und wenn nicht gabs ein kurzen "nö" und sie folgte. Manche Menschen wollte sie gerne anschnüffeln, das war auf die Enge manchmal sehr.. tricky :lol:
Auf einem schmalen Holzpfad gingen wir erst einmal richtung Süden und bewunderten die Klippen von oben. Es war eine ziemlich hüglige und anstrengende Strecke und liefen dann durch den Wald wieder zurück zum GeoCenter - warmlaufen sozusagen, wie wir später bemerken werden :shock:
Bild

Zurück beim GeoCenter, nahmen wir unser eigentliches Anliegen wahr: Die Klippen hinab steigen :shock:
ca. 500 Stufen (15min laut Schild) bergab! Es war eine Holztreppe die immer wieder Plattformen zum pausieren hatte und so versuchte ich es. Es waren auch auf der Treppe viele Menschen unterwegs, allerdings keine mehr mit Hunden und so ging das wirklich sehr gut. Wir heimsten viele respektvolle blicke ein, die ich DA noch nicht verstand :roll:
Bild

Der Ausblick.. fantastisch!
Bild

Unten angekommen :shock: Viele viele Steine, irgendwie hatte ich Sandstrand erwartet :roll: Und nun gabs nen Kriesengespräch:
Geplant waren ca. 2km Fussmarsch am Stand um dann die nächste Treppe wieder hoch zu gehen. Wagen wir das mit Hund? Die Steine waren rund aber locker... die zweite Treppe, die im entfernten Wald hoch kam, würde nicht mehr so voll sein. Wenn wir jetzt umdrehen müssten wir uns bergauf dem Menschenstrom anschliessen. Hier unten war es ziemlich heiss...
Wir beschlossen es zu versuchen und alternativ umzudrehen. Wir hatten alle Zeit der Welt und würden die entscheidung immer wieder prüfen.
Nicht nur für die Hundepfoten war das sehr anstrengend. Aber Lu machte das soooo toll!!!!
Bild

Bild

Rast im Schatten:
Bild

Und diese 500 Stufen sollte es wieder hochgehen... sehr steil! :shock:
Natürlich sagte der Hund: NÖ!
Und ich dachte nur.. schitt wenn ich die jetzt hochtragen muss :shock: :shock: :shock:
Aber mit ein bisschen hilfe und motivation klappte es dann doch. Wir legten diesmal sehr viele Pausen ein, die wir wirklich alle brauchten. Unser neues Problem: Uns ging das wasser aus :?
Bild

Oben auf der Klippe im schattingen Wald ging es viel leichter vorran, war aber wie die erste passage auch eine "berg und talfahrt". Damit hiess es bei allen: Augen zu und durchhalten! Im GeoCenter angekommen gabs für den Hund erstmal gaaaanz viel Wasser an der Hundetränke und für und Menschen eine eiskalte Coke und Kuchen. Im Schatten erholten wir uns alle so dann wirklich doch sehr schnell. Lu bekam dann im Auto noch einen ordentlichen Snack und auf der Autofahrt die möglichkeit für einen Powernap 8)

Denn nun stand noch ein kleiner Hafenspaziergang an...
Bild

...wo wir noch schnell unser Abendessen jagten - das gabs aber dann wieder auf dem Campingplatz. Klippenstürmermahl :lol:
Bild

Und nun kam auch der Regen der uns bis zur Abreise nicht mehr verliess... verlässt du das Vorzelt, wirst du von der Pudelpolizei gestalkt!
Bild

Mega schachmatte Lu.. abends in den Bus gelegt und sofort, an ort und stelle, eingepennt... musste Frauchen sich eben "drumrum" legen... ich konnte sie einfach nicht mehr wecken.... meinen Zauberpudel, meinen perfekten Alltagsbegleiter, meinen Kulturpudel -1001 Herz hier einfügen bitte-
Bild

Und so ging der kleine grandiose Kurzurlaub auch schon wieder zuende 8)
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Lu erobert Seeland

Beitrag von Rohana »

Oh, Möns Klint! Ein Highlight unseres Dänemarkurlaubs! Wir waren vor 11 Jahren mit der jungen Kaba, ihrem Kumpel Padge und unseren damals auch noch viel kleineren Kids dort. Wir sind vom Geocenter zu der weiter entfernten Treppe durch den wunderschönen Wald gelaufen, dort runter - die Kids im Galopp vorneweg, mein Mann mit den Hunden dahinter und dann ich mit der Kamera und viel Zeit :lol: . Im Oktober war dort kaum was los und so tobten die Hunde unten erstmal im Wasser herum. Ich hab mein Knie in der Ostsee gekühlt, denn es nahm die vielen Stufen ein wenig übel. Und die Kids 'mussten' baden, wenigstens kurz :lol: . Wir sind dann am Strand zur vorderen Treppe gelaufen - die Klippen sind wirklich total eindrucksvoll. Und ich hab dort den größten Schachtelhalm meines Lebens gesehen - man fühlte sich wie in eine ferne Vergangenheit versetzt. Außerdem haben wir Feuersteine gesucht und jede Menge gefunden. Am Ende ging es die 500 Stufen wieder nach oben. Die Kids hatten danach immer noch Energie für den Spiel- und Kletterplatz :lol: .

Danke für die Erinnerung, die Deine Bilder mir gerade beschert haben :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Lu erobert Seeland

Beitrag von Hibbelinos »

Moin,
Rohana hat geschrieben:
So Jun 19, 2022 8:15 pm
Ich hab mein Knie in der Ostsee gekühlt, denn es nahm die vielen Stufen ein wenig übel.
ohja .. Knie... neben Lu waren meine Knie auch die grosse Frage bei der Entscheidung. Ich hab ja nun beide voll kaputt und das eine war vor dem Urlaub schon wieder mal auf dem absteigenden Ast und leicht geschwollen (es nahm mir auch die Autofahrt nach Seeland übel :roll: ). Nun ist es doppelt so dick wie das andere, die andere Wade ist komplett hart und die Bandscheiben zicken mal wieder... egal, wars wert :lol:

Die kleine Lu hat jetzt heute nacht alles gegeben... wassermässiger Durchfall und Erbrechen :shock: War wohl doch zuviel Ostseewasser... Nichtstun stand jetzt die Woche eh für sie auf dem Plan, aber dann gibts heute erstmal Schonkost und ausgiebig schmusen.
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Lu erobert Seeland

Beitrag von Rohana »

Als wir dort waren, hatte ich einige Monate zuvor einen Kreuzbandriss geflickt bekommen und das Knie war noch ziemlich zickig. Daher kam mir die kalte Ostsee (remember: es war Oktober :lol: ) gerade recht.

Zuviel Salzwasser ist echt nix. Aber ich hab das Gefühl, dieser Lerninhalt schafft es selten bis ins Hundehirn :roll: . Wobei die Ostsee da ja eigentlich noch harmlos und wenig salzig ist (vielleicht hat sie auch noch spannendes Strandgut gefunden?) Gute Besserung für die Lütte...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Lu erobert Seeland

Beitrag von Hibbelinos »

Melde nach 48 stunden war alles wieder vorbei und gut ging es ihr die ganze Zeit über :klatsch:
Lernen tuen Hunde aus einigen Dingen - nix :roll: Stimmt, die Ostsee ist eigentlich nicht wirklich arg Salzig, aber sie hat ordentlich Wellen gebissen und bei den Klippen aus Durst auch richtig draus getrunken... deswegen mein erster verdacht. Aber möglich ist natürlich auch das sie sich irgendwas einverleibt hat, auch wenn ich wie nen Fuchs aufgepasst habe. Oder das "Quellwasser" war doch nicht sauber, da hat sie sich einmal ordentlich die Wampe vollgeschlagen. Egal.. hauptsache der Hund ist wieder heile :streichel:
Ihr Schonkostmenü hätte sie allerdings gerne weiter gefuttert :lol:
Ich kenne das von den Hunden, das sie eigentlich immer am zweiten Tag am Meer Dünnpfiff haben.. die kleine hat einfach länger durchgehalten :lol:
Meinem Knie gehts mittlerweile auch wieder besser - so wie vor dem Urlaub.

Und nun haben wir die Hitze der ich letzte Woche noch entflohen bin.. ich glaub, ich packe ein paar Sachen ins Auto.... :roll:
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Lu wird kurz ein Großstadtpudel - in Prag

Beitrag von Hibbelinos »

Wir waren kurz, nicht mal 24 Stunden, in Prag auf Dienstreise 8)

Es war mein erstesmal Tschechien und Lu ihr erstes mal in einer Großstadt!
Dementsprechend aufgeregt und angespannt war ich. Ich hatte ein Hotel in einem in einem Kloster aus dem 10. Jahrhundert umgeben von Gärten gebucht. Es sah traumhaft aus, viel Grün für das Hundetierchen.. immerhin sollte es nicht nur langweilig für sie werden.
Die Lage war auch wirklich ein Traum, so wie versprochen, die Zimmer aber etwas -winzig- :shock:

Bild
Abendessen gabs an der geräumigsten Stelle des Zimmers :shock:
Kein Problem, muss man halt immer über den Hund oder den Koffer steigen :lol:

Noch am gleichen Abend erkundeten wir die Klostergärten um das Gebäude herum, um uns erstmal die Beine zu vertreten:
Bild
Herrlich! Eine Grüne Oase in einer Großstadt

Bild
Ein Teil des Klosters

Bild
Auf unserer Runde waren unmengen an Hunden unterwegs, alles durchweg kleine Hunde. Treffen wir im Alltag vielleicht mal einen Unbekannten pro Woche (wenn überhaupt :lol: ) So haben wir hier in 20minuten 30 Hunde gehabt. Alle wirklich umgänglich, meistens wichen die Tschechien uns aus. Wahrscheinlich weil wir den einzigen "riesigen" Hund hatten :lol:
Aber Achtung! Kam uns ein Pudel entgegen wurde Geschrien :shock: Da mein Verständnis für Tschechische Sprache weniger als 0,0 ist, hätte man mir entgegen schreien können wir süß Lu doch ist, oder das sie grade brennt - den Unterschied hätte ich nicht Verstanden :lol: Meine verzweifelten Versuche klar zu machen das ich entweder Englisch oder Deutsch brauche verhallten oft.. irgendwann purzelte manchmal ein "Mätschen?" raus und ein eifriges Nicken von mir und schon hang der kleine fremde Pudel freudig und sehr sozial an Lu. :lol: Die sich im übrigen über jeden Hundekontakt sehr freute und brav war.
Mit einer konnte ich mich dann kurz unterhalten, sie hätte schon ewig keinen Großpudel mehr gesehen und war ganz entzückt. Entzückt waren einige, es wurde geschnalzt und gelockt, gerne hätte jeder Lu gestreichelt. Üben wir halt: Wenn Fremde locken, bleibst gefälligst bei mir :twisted:

Nachdem Lu auf ihre Kosten gekommen ist, machten wir uns zu Fuß auf um etwas zum Abendessen zu finden
Bild
Spannende Nummer... Hunde sind irgendwie pauschal immer erlaubt und kein Problem. So hatte ich das Land auch im Netz kennengelernt - sehr Hundefreundlich. Zu meiner Last aber auch sehr Bargeldfreundlich und keinen Euro - also erstmal etwas Kartenfreundliches finden :lol:

Bild
Im Restaurante war der Hund vom Nachbartisch äusserst interessant, der Hals wurde immer länger.. aber der Poppes blieb unten :lol:

Bild
Abendliche Chilltime, da wo halt Platz ist :lol:
Ich fand es im übrigen so extrem angenehm, einen Hund zu haben der nicht urplötzlich sofort muss. Das hört sich jetzt hoffentlich nicht unfair den alten Senioren der letzten Jahre bei uns gegenüber an. Aber dieses "ja wenn du jetzt mit mir rausgehst, ich müsste schon einmal, aber.. keine Eile" fand ich sehr sehr angenehm. Wir hatten das Zimmer unterm Dach (2.OG) und das vorletzte am Ende des Flures - es bedurfte also schon eine Weile bis wir draussen waren. Das Hotel hatte auch einen Fahrstuhl, wir sind 2 mal gefahren.. fand sie jetzt nicht nice, aber ok.
Geräusche haben sie auch überhaupt nicht gestört und da gab es echt viele für uns :roll:

Bild
Blick in den Innenhof, der Teil wird nicht mehr vom Kloster genutzt. Der hintere Teil schon, der war echt um einiges Schicker. Und ein Mönch guckte auch sehr freundlich Interessiert nach Lu, machte aber keine Kontaktversuche.

Bild
Unsere Morgenrunde an den Klosterteichen, einfach schön.
Lu hat nur Augen für den Vogel der da fliegt... typisch!

Bild
In den Frühstücksraum durfte sie auch, selbst die hin und herrennenden Kids machten ihr nix aus. Allerdings hatte ich, wie man sieht, den Zauberbeutel dabei :lol:

Meine Arbeit verbrachte sie dann schlafend angebunden auf einer Decke - unspektakulär unauffällig :klatsch:

Und damit der Hund nochmal auf seine Kosten kommt und nach braver Arbeit nicht einfach wieder für x Stunden Heimfahrt ins Auto gestopft wird.. zumal ich auch noch was Kulturelles auf dem Heimweg wollte... Wir machten Stop bei der Burg Bezdez:
Bild

Für mich ein Traum aus alten Tschechischen Märchen ... da schwelgte ich in Erinnerungen.. einfach toll! Und Steil!
Bild

Bild
Bis zum unteren Turm bezwangen wir den Berg. Dann war allerdings Schluss, die Sommerferien waren wohl auch in Tschechien: Es wurde viel zu voll, ganze Ströme drängten sich den Berg hinauf. Zudem wurde es wärmer und der Aufstieg inkl. Abstieg kratzte leider auch an der Zeitgrenze.

Bild
Und so genossen wir noch kurz den Ausblick

Bild
Schnell ein Foto bevor eine Busladung Menschen an uns vorbei zogen und dann ging es wieder runter

Bild
Unten im Dorf parkten wir das Auto, oben am untersten Turm klatschten wir ab. Leider ist die Infotafel beschmiert.

Bild
Lustige Verbotsschilder gibts hier... keine Schweine dürfen den Privatweg passieren! :lol:

Bild
Schweine fanden wir keine, aber Lu fand Ziegen

Bild
Eine wunderschöne Landschaft hat Tschechien zu bieten!
Sonntag gehts wieder zurück, gleiches Hotel aber leider werde ich auf dem Heimweg keine Zeit für Kultur finden. Aber Lu wird wieder mit dabei sein, sie hat das einfach richtig toll gemacht - besser ging es tatsächlich nicht :klatsch:
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Lu wird kurz ein Großstadtpudel - in Prag

Beitrag von Isi »

Danke für den tollen Reisebericht :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lu wird kurz ein Großstadtpudel - in Prag

Beitrag von Iska »

prima, daß sie alles so gut mitgemacht hat...:)
da habt Ihr ja einiges gesehen in der kurzen Zeit. Das Klostergelände sieht sehr idyllisch aus.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Lu wird kurz ein Großstadtpudel - in Prag

Beitrag von Pinch »

Super Reisetagebuch :D
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Lu rockt die Großveranstaltung

Beitrag von Hibbelinos »

Die erste große Veranstaltung für Lu ist vorbei und ich glaube so schön wie es war, sie ist froh wieder daheim zu sein :lol:

Nun ist sie ja dummerweise vorher das erstemal heiss geworden. Das war eher aus hygienischen Gründen tatsächlich ein kleines Problem, Verhaltenstechnisch oder mit den anderen Hunden (eher wenige) absolut problemlos.

Lu fährt ein grosses Auto :lol:
Bild

Sie war vom ersten Moment eine super Begleiterin!
Ich hatte sie an meinem Wandergurt befestigt, eine Bauchtasche mit Wasser, Napf und Snacks um (und was ich als Mitveranstalter halt so brauch) und so war sie mein Schatten. Sie lief mit, setzte sich oder legte sich wenn ich stand, lies sich auch mal anbinden und machte es wie beim Wandern: Angebunden, Powernap ist angebracht, Frauchen passt schon auf das mich alle in Ruh lassen und kommt wieder. In den ersten 3 Tagen machten wir viele staubige Kilometer über die Wiesen, immer durchs Getümmel. Anfassen fand sie anfangs echt uncool, sie schaute immer interessiert und fröhlich aber sie war selten mutig genug das sie gestreichelt werden durfte. Und das war tatsächlich auch immer ok. So das auf die Frage "darf ich sie streicheln" von mir meist "sorry nein, das mag sie im Moment nicht" kam und welches auch immer akzeptiert wurde. Manche fand sie sofort sympatisch und freute sich über Streicheleinheiten, gerade die Kids fand sie mega cool und bekam den Spitznamen "Schmusepudel" - da gabs dann auch mal kurze Spieleinheiten (was die Leine halt so hergab - denn hier gabs eindeutig Leinenzwang)

Im Lager selber war sie an eine schwere Kiste im Gemeinschaftszelt angebunden, neben dieser stand die riesige Stoffbox. In der Box war Wasser, ggf. Futter und ein Kauspielzeug. Regel war klar: Hingehen, Streicheln/Spielen gerne - aber die Box ist tabu! Das ihr "safe place", in der Box hat sie in ruhe gelassen zu werden. Und das akzeptierten nicht nur 50 Erwachsene aus dem eigenen Trupp, sondern auch die Kids und Besucher sofort. So konnte ich auch mal guten Gewissens das Lager verlassen. Meine Leute hatten immer ein Auge auf den Schmusepudel. Sie schaute mir zwar hinterher, machte aber keine Anstalten - sie wusste das auch in meiner Abwesenheit alles gut ist :klatsch:
Bild

Wir haben uns schlussendlich übrigens für Haarkreide entschieden (da gabs mal so nen Thread...) damit darf jetzt wieder über Tierquälerei etc. pp. diskutiert werden. Ich finde eindeutig das ich sie zum "Affen" gemacht habe und sie hat echt krass drunter gelitten -achtung ironie" :lol: :lol: :lol:
Bild

Sobald sie nicht angebunden war, sondern über das Gelände lief herrschte Maulkorbzwang für Hunde. Was ich im übrigen bei so etwas auch eindeutig unterstütze, auch wenn Lu es nicht braucht - hier muss eine Regelung für alle geben, individuell zu entscheiden würde ein zu grosser Verwaltungsaufwand sein. Für Lu ja absolut kein Thema, Maulkorb ist wie Leine und Geschirr, gehört dazu. Wir haben das recht früh angefangen zu üben. Das Sicherheitsgeschirr trägt sie weil ich mir zwar sicher war das es kein Problem sein würde, aber das fünkchen was man nicht einschätzen kann absichern wollte. Für nächstes Jahr weis ich: es ist nicht nötig. Aber lieber so rum, als anders rum.
Bild

Allerdings wurde das Popcorn Pü mit zunehmenden Staub immer grauer, die Aussenreize liessen sie die Läufigkeit vergessen und so saute sie auch mal Rute und Beine ein. Sie mit unter die Dusche zu nehmen war leider keine Option (auf nem Campingplatz sicherlich möglich, auch einer Veranstaltung käme ich bei der Frage als Mitveranstalter auch ins strudeln....). Also gabs Feuchttücher und Trockenshampoo... das ging die ersten Tage echt gut, stiess aber gegen ende an seine Grenzen. Um den Staub machte ich mir weniger gedanken.. aber diese Staub-Blut-Kombi war... schwierig. Aber wir hielten durch, mogelten uns so von tag zu tag und am ende waren es dann 3 Shampoodurchgänge daheim und der Hund war wieder hell :lol:

Im Zelt mit Dauerbeschallung schlafen war überhaupt kein Thema - immerhin bot die Nacht die komplette ungeteilte Zweisamkeit. Apropos... ich muss mal schauen ob es Karpfenliegen auch in überbreit gibt, der Hund ist eeeetwas zu gross dafür (haben wir mit unserem letzten Vorgänger auch immer so gehandhabt, allerdings war der etwas kleiner :lol: )
Bild

Hier noch ein sehr süßes Video wie gelöst und fröhlich beide Seiten miteinander umgegangen sind - im Rahmen ihrer Möglichkeiten:
https://youtu.be/Gr2e647IrYE

2mal Täglich war ich mit ihr in den umliegenden Feldern unterwegs, die einfach nur 0815 Felder waren.. also ruhe und vertraute Natur. Zum runter kommen, entspannen, relaxen.. schnüffeln und an einer 10 Meterleine Laufen (wegen Hitze eben nicht frei), quatsch machen... nur wir zwei und sonst nix. Das brachte mir neue Energie und ihr den richtigen Ausgleich. Auch wenn es für mich Zeit war die später aufzuarbeiten war, aber hey.. quality time ist alles 8)

Kurzum: 9 Tage gelungene Veranstaltung mit dem besten Hund der Welt! :klatsch:
Nun machen wir beide mind. eine Woche nüx! Ich denke das haben wir uns verdient.
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Lu rockt die Großveranstaltung

Beitrag von Isi »

Das klingt (bis auf die fehlende Hundedusche) richtig gut! Ganz toll, was ihr für ein Team seid, dass ihr das so zusammen wuppt. Und dabei ist sie ja noch ein junger Hund und macht es trotzdem schon so gut mit, super!
Klasse, dass du euch trotz der Arbeit die Auszeiten gegönnt hast! Die "Rechnung" ging auch voll auf, denke ich :klatsch:

Danke für deinen Bericht!
Und gute Erholung bzw. süßes Nichtstun :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Lu rockt die Großveranstaltung

Beitrag von Pat »

Cool, dass ihr so eine gute Zeit hattet und dass sie alles so entspannt mitgemacht hat! :klatsch: :klatsch: dann können die nächsten Veranstaltungen ja kommen. Ist es immer nur 1x im Jahr?
Hibbelinos hat geschrieben:
Di Aug 09, 2022 7:34 am
Apropos... ich muss mal schauen ob es Karpfenliegen auch in überbreit gibt, der Hund ist eeeetwas zu gross dafür
Von Nash gibt es eine Liege für 2 Personen, die ist richtig breit. Da sind inzwischen auch viele günstigere Hersteller nachgezogen. Es gibt aber auch viele der normalen Liegen als 'wide' Modell. Auf einer breiten Avid Benchmark haben wir schon mehrfach mit 2 Menschen geschlafen, da hört der Komfort allerdings auf - aber mit 1 Mensch und 1 Pudel sollte es eigtl gehen 😊
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Lu rockt die Großveranstaltung

Beitrag von Hibbelinos »

Isi hat geschrieben:
Di Aug 09, 2022 7:46 am
Und dabei ist sie ja noch ein junger Hund und macht es trotzdem schon so gut mit, super!
Viele waren sehr erstaunt wie Jung sie noch ist. Das muss ich mir auch immer wieder ins Hirn rufen, denn auch ich vergesse das manchmal und verlange zuviel. Aber sie verzeiht mir schnell :streichel:
Pat hat geschrieben:
Di Aug 09, 2022 9:02 am
Cool, dass ihr so eine gute Zeit hattet und dass sie alles so entspannt mitgemacht hat! :klatsch: :klatsch: dann können die nächsten Veranstaltungen ja kommen. Ist es immer nur 1x im Jahr?
In dieser Konstellation und Größenordnung ist es tatsächlich nur einmal im Jahr (pssst das reicht auch, so geil wie es auch ist.. es ist sau anstrengend :lol: ) Veranstaltungen kleinerer Natur haben wir aber öfters im Jahr. toitoitoi, wir hoffen das es wieder so ist!
Dieses Jahr waren zwar schon 2 weitere, bei denen habe ich aber aus div. Gründen aber nicht mit machen können. Und nun überrollt uns alle irgendwie das große C... noch bin ich verschont, den Mann und mein enges Umfeld hats aber erwischt .... ich warte förmlich drauf :roll: Aber dem Risiko waren wir uns ja bewusst und irgendwann musste man ja wieder....

Pat hat geschrieben:
Di Aug 09, 2022 9:02 am
Von Nash gibt es eine Liege für 2 Personen, die ist richtig breit. Da sind inzwischen auch viele günstigere Hersteller nachgezogen. Es gibt aber auch viele der normalen Liegen als 'wide' Modell. Auf einer breiten Avid Benchmark haben wir schon mehrfach mit 2 Menschen geschlafen, da hört der Komfort allerdings auf - aber mit 1 Mensch und 1 Pudel sollte es eigtl gehen 😊
Danke für die Tipps! Die schaue ich mir mal an. Meine Karpfenliege ist schon sehr sehr alt und ein bisschen kaputt.. aber auf Feldbetten streikt meine Hüfte und auf diesen Karpfenliegen schlafe ich wie daheim. Sind die anderen auch so sau bequem? Weit du das?
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lu rockt die Großveranstaltung

Beitrag von Andy »

Auch dieses Abenteuer habt ihr gemeinsam hervorragend gerockt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“