Kurzurlaub mit Pudel"chen"

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Freddypudel

Kurzurlaub mit Pudel"chen"

Beitrag von Freddypudel »

Hi zusammen,

vor einigen Jahren - Freddy lebte damals noch bei seinem früheren Frauchen, war also nur mein Pflegehund - durfte Freddy mit mir und meinen Eltern für ein langes Wochenende in den Schwarzwald nach Baiersbronn.
Papa ging von zuhause aus auf Hotelsuche und vergaß auch nicht zu fragen, ob denn Hunde erlaubt wären. Bei einem Hotel ein klares "Nein", bei einem anderen kam die Gegenfrage: "Was für ein Hund ist es denn?" Und mein Vater sagte dann mit aller Unschuld "Wir haben ein Pudelchen...."
Ich saß neben dem Telefon und platze fast vor unterdrücktem Lachen :lol: über die leichte Untertreibung.Die Wirtsleute meinten dann noch: "Ja, ein kleiner Hund ist kein Problem. Wir haben selber einen Hund, und der mag keine großen anderen Hunde"
DAs Hotel gefiel uns, war nahe genug am Bahnhof aber auch an der freien Landschaft draußen, da wir ohne Auto unterwegs waren. Also zugesagt und mit dem "Pudelchen" angereist.
Er war immer mit dabei, beim Frühstück, beim Abendessen und lag einfach nur brav unterm Tisch.
Am letzten Morgen beim Frühstück meinten die Wirtsleute dann: "Ja wo haben Sie denn nun ihren Hund? Der darf doch mit in die Gaststube - muss nicht allein oben im Zimmer bleiben!"
:?: :?:
Also gab ich Freddy das Zeichen, daß er unterm Tisch hervorkommen könnte.
Die Wirtsleute schauten etwas erstaunt :o auf das "Pudelchen". Freddy gab gleich mal artig Pfötchen.
"Der ist aber lieb - aber ein bisschen groß, oder?" Und schon kam der eigene Hund - ein Welsh-Terrier - um die Ecke geflitzt, sah Freddy - und war begeistert! Wir konnten die beiden mit MÜhe und Not davon abhalten durch die gute Stube zu toben :mrgreen:
Nachher kam dann raus, das die guten Leute mit einem älteren Renterehepaar und Tochter mit Zwergpudelchen gerechnet hatten :lol:

Seitdem ist Freddy halt unser "Pudelchen"

LG

Ines

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Kurzurlaub mit Pudel"chen"

Beitrag von Andy »

Klasse! So'n Pudelchen ist eben unschlagbar!
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Ja ja
Pudelchen

bei uns wird immer einer gesichtet, da Picco meistens nicht unter den Tisch will.
aber die Leute sind dan total erstaunt wenn dann auf einmal drei da sind wenn wir raus gehen.
LG Bianca

Bild

Freddypudel

Beitrag von Freddypudel »

:lol: das ist auch gut....

LG

Ines

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Pudelchen sind einfach genial :streichel:
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

paulinchen1311

Beitrag von paulinchen1311 »

Hallo Ines,

weißt Du noch, wie das Hotel in Baiersbronn hieß?

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“