Cuxhaven

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Ruhrpott-Rudel
Welpen-Nase

Cuxhaven

Beitrag von Ruhrpott-Rudel » Sa Aug 04, 2018 10:12 pm

Wir wollen über Silvester gerne nach Cuxhaven-Sahlenburg, doch nun bin ich etwas verunsichert. Laut der Homepage von Cuxhaven (sofern ich das richtig verstanden habe) besteht auch am Hundestrand Leinenpflicht. Das wäre ja noch nicht das riesen Problem, auch wenn ich es aus anderen Ecken an der Küste anders kenne. Aber nun habe ich beim recherchieren rausgefunden, dass Hunde auf der Strandpromenade garnicht laufen dürfen, also auch nicht angeleint?! Hat jemand Erfahrung mit Urlaub in Cuxhaven? Das wundert mich nun doch irgendwie :| Wenn wir schon selbst im Winter nicht alle Strände nutzen können, so würde ich mich doch über ausgedehnte Spaziergänge auf der Promenade freuen.
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Fluse
Mini-Nase

Re: Cuxhaven

Beitrag von Fluse » So Aug 05, 2018 9:11 am

Ich habe meine Urlaube in der Kindheit dort immer verbracht. Mein Dad selbst als Kind auch schon und so war es irgendwie wie eine Tradition.
Als wir dann einen Hund bekamen, waren die Urlaube dort ganz schnell vorbei, weil wir es ganz schrecklich als Hundemensch dort fanden.
Gut das alles ist jetzt schon eine ganze Weile her...
Wir waren immer in Duhnen.
Dort wurden wir damals tatsächlich mit angeleintem Hund angemeckert :roll:

Anleinpflicht am Strand steht ja oft als Regel geschrieben, aber oft wird es von allen ja auch ganz locker gesehen.
Ich habe keine Ahnung wie das dort wirklich gehandhabt wird.

Silvester wird wahrscheinlich doch auch wieder mehr los sein, als im restlichen Winter...

Richtig weiter hilft dir meine Aussage nun wohl auch nicht... für wenige Tage wäre es für mich ok, wenn man sich ohne schlechte Laune einschränken kann :wink:
Meine erste Wahl wäre es nicht. Vorallem so schön finde ich es dort nun auch nicht :lol: vorallem Sahlenburg.

Ruhrpott-Rudel
Welpen-Nase

Beitrag von Ruhrpott-Rudel » So Aug 05, 2018 9:38 am

Vielen Dank für die Antwort, habt ihr sonst Tipps für Küstenorte die vom Ruhrgebiet schnell zu erreichen sind?
Wir waren bisher in Grömitz, das hat uns nicht so gefallen und Kühlungsborn und Sylt sind einfach zu weit weg. Wir würden wohl nur für einen Kurztrip fahren und kämen dann am 01.01 wohl auch schon wieder zurück.
Wurdet ihr am Strand angemeckert oder tatsächlich auch auf der Promenade?
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Fluse
Mini-Nase

Beitrag von Fluse » So Aug 05, 2018 11:34 am

Wir wurden tatsächlich auf der Promenade angemeckert. Angeleint.

An der Küste kann ich dir jetzt (außer Grömitz und Sylt :wink: ) nicht wirklich etwas empfehlen.
Aber an der Elbe. Krautsand. Das liegt zwischen Stade und Cuxhaven.
Dort liegt eine Anlage mit Ferienwohnungen, die sehr hundefreundlich ist.
Letztes Weihnachten war ich dort.
Was man zum Ort wissen muss:
- man sollte Ruhe mögen/lieben/suchen/brauchen :lol: da ist nix!
- zum einkaufen sollte man ein Auto haben, man muss nicht weit fahren, aber ein klein wenig schon
- der Strand ist klein und überschaubar und man kann keine kilometerweit laufen

dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino » So Aug 05, 2018 11:51 am

Wir fahren immer nach Eckwarderhoerne. Dort ist der Strand zwar nicht so schön, aber man kann gut mit den Hunden am Meer laufen, sie dürfen nur nicht auf den Deich, wegen den Schafen.
LG Gitte mit Dino und Anton

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“