Advent, Advent ...

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von Rohana »

Man merkt es sicher kaum, aber ich bin auch bekennender Weihnachts-Junkie :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von Schmarndi »

Rohana hat geschrieben:
So Dez 12, 2021 11:11 pm
Man merkt es sicher kaum, aber ich bin auch bekennender Weihnachts-Junkie :frech: .
🤷🏼‍♀️ ich auch :mrgreen: mein Mann fällt eher in die Kategorie GRINCH, hat er heute mal wieder beim Christbaumkauf bewiesen, das fiel sogar der Verkäuferin auf :bekloppt: :evil: aber was solls, solang ich mich noch durchsetzen kann, passt das schon :mrgreen:

Edit: zur Strafe kaufte ich dann auch noch einen Weihnachtsstern in Zinoberrot 😍 :frech:
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von Rohana »

Ich stelle immer wieder fest, dass gerade an Weihnachten und bei der Art zu feiern, der Kulturschock beim Einheiraten in eine bis dahin fremde Familie überdeutlich wird :lol: . Mein Mann kommt da auch aus einer anderen Welt und braucht das ganze 'Gedöns' nicht so wirklich.

PS.: Letztes Jahr hab ich dann allerdings mal gestreikt und erklärt, dass ich mich einfach mal nicht um die Deko kümmere und wir ja eigentlich keinen Baum brauchen. Mal so als Test :mrgreen: . Tja, Mann und Kind sind dann losgezogen und haben sich um Baum und dessen Deko gekümmert! Es geschehen an Weihnachten auch mal Zeichen & Wunder!
Bild
Zuletzt geändert von Rohana am Mo Dez 13, 2021 12:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von Schmarndi »

Rohana hat geschrieben:
Mo Dez 13, 2021 12:30 pm
Ich stelle immer wieder fest, dass gerade an Weihnachten und bei der Art zu feiern, der Kulturschock beim Einheiraten in eine bis dahin fremde Familie überdeutlich wird :lol: . Mein Mann kommt da auch aus einer anderen Welt und braucht das ganze 'Gedöns' nicht so wirklich.
:lol:
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11789
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von Isi »

Ich finde just dieses Jahr wieder eine sehr dankbare Sache mit der Vorweihnachtszeit: einfach abrufbare gute Stimmung. Kerze oder Lichterkette an, Lebkuchen oder Adventskaffee oder Adventsbrunch, oder…., Glühwein oder Tee und: Entspannung.
Herrlich.
Geht auch ganz alleine für sich zuhause oder auch mit anderen zusammen - alle wissen, wie es geht :)

Oder die ganzen Weihnachtsfilme gerade (sind das gefühlt noch mehr als sonst?) - abtauchen und entspannen, egal was gerade für Themen toben. Weihnachten können wir :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2760
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von Annitante »

Mal wieder eine Chorprobe online :cry: aber wir dürfen am Freitag vor drei Altenheimen draußen jeweils ein Weihnachtskonzert singen. Das finde ich eine schöne Lösung. Ich bin seit zwei Jahren im Chor und damit leider praktisch die gesamte Pandemie. Spaß macht es zum Glück trotzdem. Es ist was dran, singen macht glücklich.

Bild
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von Rohana »

Chorprobe online ist ja schon wirklich schräg. Aber Not macht erfinderisch und das ist sicher besser als gar nicht singen. Toll dass Ihr die Konzerte vor den Altenheimen organisieren konntet!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von gänseblümchen »

Meine Schwiegermutter ist auch in einem Chor, sie haben phasenweise auch online geprobt. Besser als gar nicht, wie du sagst! Ich singe auch total gerne, kann es aber leider nicht :frech:
Das mit den Konzerten draußen ist toll! Unser Kindergarten hat (noch vor Corona) mal etwas ähnliches gemacht: Den Martinszug vom KiGa bis zum Altenheim, dann dort im Garten Martinsspiel und -feuer, mit Laternen und Gesang, und die Bewohner der Altenheims konnten von den Balkonen oder auch von der Terrasse aus (jeder wie er konnte) teilhaben. Eine Kindergruppe ist dann auch mit den Laternen rein gegangen und hat drinnen ein paar Lieder gesungen. Ist sehr gut angenommen worden.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von Schmarndi »

Bei uns sind jetzt auch die Püs weihnachtlich gestimmt bzw. gekleidet 🤭🤷🏼‍♀️

Bild

Bild
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11789
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von Isi »

:lol: Steh ich drauf! :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 855
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von Lalilo »

oh schön, wo hast du denn die her???
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von Schmarndi »

Lalilo hat geschrieben:
Do Dez 16, 2021 7:59 am
oh schön, wo hast du denn die her???
Aus dem www 😉 kam aus China, obwohl ich es in der Schweiz bestellt hab ....
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 855
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von Lalilo »

trotzdem schön :wink:
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28039
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von Iska »

:D

na, da kann Weihnachten ja kommen :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von Schmarndi »

Lalilo hat geschrieben:
Do Dez 16, 2021 10:02 am
trotzdem schön :wink:
😁 ja, find ich auch, obwohls ja nur ein Gag fürs nun nicht stattfindende Familienweihnachtsessen hätte sein sollen 🤷🏼‍♀️
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“