Rasserätsel

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Antworten
Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Rasserätsel

Beitrag von Karin und Yasu »

Meine Kizzy hatte ein relativ weiches Fell, die konnte man nicht trimmen, es musste immer geschoren werden.
Auf dem Bild sieht man ansatzweise, dass das Fell schon länger wird, so wie ich mich erinnere ging das recht schnell nachdem wir sie abgeholt hatten.
Die Schnauzer hatten soviel ich weiß einen amerikanischen Einschlag.
Das verrückte Huhn wurde leider nur 10 Jahre alt, Krallenkrebs.
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Rasserätsel

Beitrag von Pat »

Rohana hat geschrieben:
Mo Jun 08, 2020 11:35 am
Vielleicht ein Patterdale Terrier? Aber ich hab jetzt nur mal im I-Netz geschaut, hab die noch nie live gesehen.
So, bin gestern nicht mehr zum antworten gekommen.
Richtig! :klatsch:
Es ist ein kleines Patterdale-Mädchen.
Das waren die ersten Welpen, die wir uns damals angeschaut haben. Die Rasse passt leider absolut nicht zu uns, aber ich finde sie ganz klasse.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rasserätsel

Beitrag von Rohana »

Hey cool :D . Wie sind die denn so drauf? Warum hat es für Euch nicht gepasst? - Wie gesagt, ich kenn die Rasse gar nicht, finde sie aber optisch durchaus richtig schön. Und das Welpchen ist echt zum klauen!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Rasserätsel

Beitrag von Pat »

Die sind irre :-D ;-)
Es gibt nur ganz wenige Züchter in Deutschland und davon wiederum gibt es nur einen, von dem man weiß, dass er auch an Nicht-Jäger abgibt.
Alle anderen geben nur ab, wenn man einen Jadgschein vorlegt. Und das sagt eigentlich schon alles...
Wir haben damals dann bei privaten "Zuchten" geguckt (also so Hobbyzücher, ohne Verein und Co, aber auch keine Unfallwürfe, sondern schon Leute, die wissen wie man Welpen sozialisiert/händelt/"großzieht").

Aber am Ende ist es egal, die stammen alle aus wenigen Linien und haben daher alle einen sehr ausgesprägten Jagdtrieb. Ich kenne mehrere Patterdale-Besitzer die sagen, man kann es ein bisschen "umlenken", muss dann halt eine gute Alternative finden, viel Hundesport (der für mich nicht so unbedingt in Frage kommt), viel viel viel Auslastung, die haben Power ohne Ende, obwohl sie echt winzig sind. Und trotzdem sagen all diese Besitzer: ableinen ist fast nirgends möglich.
Da wir ja sehr viele Angel/Campingurlaube machen und der Hund uns dabei begleiten soll, sich austoben und die Gegend erkunden darf - OHNE immer an der langen Leine zu hängen, war das am Ende das schlagende Argument.

Aber insgesamt ist die Rasse wirklich cool. Ich finde die optisch klasse, charakterstark, selbstsicher, und auch wirklich (wie bei den kleinen Pudeln ;-)) große Hunde im kleinen Körper ;-)
Und wenn sie jagen dürfen, weil man da wirklich mit ihnen arbeitet hat man glaub ich richtig Spaß an denen, die sind da wie tasmanische Teufel :lol:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rasserätsel

Beitrag von Rohana »

Oh wei, ja da habt ihr sicher die richtige Entscheidung getroffen! Das die körperliche Größe nichts sagt ist glaub ich bei den Terriern besonders auffallend. Denk mal an die deutschen Jagdterrier - die sind auch ziemlich klein, aber absolute Kracher, die vor nix zurückschrecken. Und kürzlich musste meine TA drei Jackies zusammenflicken, die sich mit einem Wildschein angelegt hatten. WAH ... :shock:
Und was das Jagen angeht, davon kann ich mit Padge in der Vergangenheit und nun mit Mika ja auch ein Lied singen. Wenn Du so einen Hund ableinen willst ist das Training wirklich ein Vollzeitjob.

Ok, das ist dann ein weiterer sehr hübscher Hund, den ich trotzdem nicht auf meinem virtuellen Wunschzettel hab :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Rasserätsel

Beitrag von Pat »

Ja.. Ein Patterdale ist quasi ein "Hardcore DJT", hab ich schon mehrfach so gehört/gelesen...
Da gibt es Videos und Bilder im Internet, wie die blutüberströmt immernoch in irgendwelchen Höhlen oder Bauten rumwühlen..
Wenn man denen das ermöglichen kann (vielleicht aber etwas weniger schmerzhaft...) dann finde ich das immer cool. Ich bin großer Fan von arbeitenden Hunden, die ihrer "ursprünglichen Beschäftigung" nachgehen dürfen: hütende Hütehunde, jagende Jagdhunde...
Da bin ich mit angeln und einem wasseraffinen Hund immerhin so nah dran wie es mir möglich war :lol:

Diese Liste der Hunde, die ich richtig toll finde aber nie haben will, habe ich auch. Meine wird angeführt vom Rottweiler. Aber einen großen Hund werde ich nie haben, außerdem bin ich ja auch gegen alles allergisch, was das Fell wechselt.

Soooo und jetzt wären wieder Welpen schön :-) :-)
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rasserätsel

Beitrag von Rohana »

Der Rottweiler steht bei mir auf einer anderen Liste: Hunde, bei denen ich ein einzelnes Exemplar persönlich kenne und mag, aber bei denen die Rasse (aus verschiedensten Gründen) nicht meine ist. In diesem Fall liegt es dran, dass ich Hunde am liebsten 'windschnittig', schlank mag und dass ich es nicht so mit den totalen Grobmotorikern hab.
Das gute ist ja, dass es echt so viele Rassen und Mixe gibt, dass wirklich für jeden Geschmack was dabei ist :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Rasserätsel

Beitrag von Tanja aus Haan »

Gestern trafen wir (Aawen, Pan, Nox + Menschen) auf

"Bruder" (hell) und "Schwester", 2 Monate jung.

Bild

Laut Besitzer handelt es sich um die Rasse ...
Ihr dürft raten. :)

Was für eine Begegnung. 🙈
Aber davon berichte ich an anderer Stelle.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Rasserätsel

Beitrag von Landei »

Stafford Terrier?!

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Rasserätsel

Beitrag von Tanja aus Haan »

Nein :)
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rasserätsel

Beitrag von Rohana »

Weimaraner? - mit ganz vielen Fragezeichen :n010:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Rasserätsel

Beitrag von Pat »

Ich hätte gesagt: Bruder = Weimaraner, Schwester = Pitbull :roll:
Aber das geht wohl kaum :-D
Aufgrund der Ohren tippe ich dann auch auf Weimaraner.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rasserätsel

Beitrag von Iska »

ich bin mal gespannt... für mich sieht es mehr nach "SoKa"-Rasse, als nach Weimaranern aus.... :n010:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Rasserätsel

Beitrag von Andy »

Weimaraner.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Rasserätsel

Beitrag von Pat »

Das Schwesterchen irritiert mich auch sehr.
Vielleicht doch beides :n010: :frech:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“