Mein heutiges Lieblingsbild

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1218
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von MelanieR »

Mine heutiges Lieblingsbild - ich finde vorher-nachher-Bilder so toll :)
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 8600
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (12) ,Butz (14,5), KP Toadie (7,5), Wuckel Samson (4,5)

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Bupja »

Bei dem Bild sieht man den Farbunterschied ziemlich deutlich finde ich.

Oder ist bei dem nachher Bild ein anderer Lichteinfall?
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1218
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von MelanieR »

Bupja hat geschrieben:
Mo Sep 13, 2021 4:49 am
Oder ist bei dem nachher Bild ein anderer Lichteinfall?
Nein, sie ist unter dem Welpenflausch tatsächlich deutlich dunkler.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 15411
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei der morgendlichen Betrachtung fällt mir auf, dass sie beim zweiten Bild ja wirklich identisch steht & guckt.
Das muss man erstmal hinbekommen.

Der Kopf wäre vielleicht harmonischer, wenn die Schnauze schmaler wäre.
Aber du magst auch Bart, glaube ich :n010:
Das kann man gut auspronieren, wenn man nur die Barthaare mehr oder weniger nass macht.

Schreib mal bitte, was die Schülerinnen gesagt haben. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 22536
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Iska »

:klatsch: ein ganz neuer Hund....:D
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Pat
Zwerg-Nase
Beiträge: 764
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Pat »

Ich hab heute gleich 2 und beide in schlechter Qualität.

Erst waren wir Geldsuchen. Das Training hat mich bisher schon 2x 50 Cent gekostet, deswegen üben wir jetzt mit Kleinstbeträgen. :frech: Unten in der Mitte seht ihr den Fund. Er macht das richtig gut inzwischen. Bisher klappt es nur mit Geld das mir vorher zufällig aus der Tasche gefallen ist- aber der große Gewinn kommt noch, ganz bestimmt 😂😂
Bei uns ist kurz Anstupsen und dann Sitzen die Anzeigeform.

Bild

Und dann waren wir in Begleitung spazieren!! Und es hat geklappt! Naja.. zumindest beim Gehen. Gemeinsames Verweilen ist noch schwierig. Aber Bewegung tut ja gut ;-)
Bild
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 7380
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Isi »

Ich freu mich mit dir!
Es ist halt noch nie ein Meister vom Himmel gefallen :wink:
Coole Idee mit dem Geldsuchen! - Wenn er es begriffen hätte, würde er auch Portemonaies anzeigen...? Einkaufswagen mit Münze?
Bin gespannt, wie es weitergeht!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.

Benutzeravatar
Pat
Zwerg-Nase
Beiträge: 764
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Pat »

Isi hat geschrieben:
Di Sep 14, 2021 6:02 pm
Wenn er es begriffen hätte, würde er auch Portemonaies anzeigen...? Einkaufswagen mit Münze?
In erster Linie hoffe ich auf einen Topf voll Gold bzw Münzen :frech:
Die Konditionierung ist auf (meinen?) menschlichen Geruch erfolgt. Wobei ich das Geldstück auch nur kurz berühre und dann heimlich fallen lasse und ihn kurz darauf suchen schicke.
Auch bei Menschen die er kennt klappt das. Ob er auch Geld von einem Fremden finden würde, müsste man mal versuchen. Aber er sucht nicht gezielt nach dem Metall.
Manchmal wenn ich nichts dabei habe muss er auch in einem Haufen kleiner Kastanien oä die anzeigen, die ich vorher berührt habe.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Große-Nase
Beiträge: 1562
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von jojojojobounty »

Das erinnert mich an einen Bericht über einen Hund in Malaysia, der darauf konditioniert ist Policarbonat zu finden. Und damit eingesetzt wird, um Raubkopierlager zu finden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es sehr schwer klar abgegrenzt von anderen Gerüchen den Hund auf solche Materialgerüche zu konditionieren und es gibt zumindest für PC nur sehr sehr wenige Hunde (3 Stück weltweit). Anbei ein Bericht: https://www.rtl.de/videos/labrador-padd ... c76d3.html

Klingt nach einer coolen Idee 💡
Bin gespannt, was du noch so berichtest😊
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Pat
Zwerg-Nase
Beiträge: 764
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Pat »

Ohh, das ist natürlich ein interessantes Material.
Immer wieder erstaunlich, was Hunde alles können bzw. auch machen.
Holz, Plastik, Metall voneinander abzugrenzen ist wohl relativ gut machbar (natürlich wenn der Hund generell Lust auf Nasenarbeit hat, Bobby hatte das mit dem suchen und anzeigen wahnsinnig schnell raus, dafür hat ers nicht mit lustigen Tricks).
Aber hier in der Großstadt wo überall Müll rumliegt wollte ich das auch garnicht unbedingt mit dem Material. Mir geht's da eher um Auslastung und Spaß, und dafür opfer ich auch gern meine eigenen Geldstücke. Insgesamt werden die Gegenstände kleiner, angefangen haben wir mit Kullis :-)
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 22536
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Iska »

schöne Lieblingsbilder...:D
und weiter gutes Auffinden / Anzeigen... :klatsch: ohne allzuviele Verluste... 8)
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Sämi2
Kleine-Nase
Beiträge: 1191
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Sämi2 »

Geldsuchen finde ich eine super Idee :klatsch: . Mio zeigt mir im Wald eigentlich alles an was nach Mensch riecht. Geld haben wir leider noch nicht gefunden.😳. Schön das gemeinsames spazieren funktioniert. Vielleicht ist irgendwann noch mehr möglich 😊
Liebe Grüsse von Doris mit Toya und Mio 🐩🐩
unvergessen die Appenzeller Sämi und Ronja

gisela
Supernase
Beiträge: 6133
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von gisela »

Die Camperpudis,heute war Schittwetter da kuschelt Kimi im Frauchens Stuhl!😂 Bild

Bild

Und Elomee schaut sich den Regen von drinnen aus an.☺️
Bild



Liebe Grüsse von Gisela mit Kimi,Elomee und Trixi Gina und Winni im Herzen

Benutzeravatar
Annitante
Kleine-Nase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Annitante »

Glamping :D
Anne mit Einstein aus dem Bergischen

Sämi2
Kleine-Nase
Beiträge: 1191
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Sämi2 »

vernünftige Pudels :klatsch: 🐩🐩
Liebe Grüsse von Doris mit Toya und Mio 🐩🐩
unvergessen die Appenzeller Sämi und Ronja

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“