Bilder von schönen Erinnerungen....

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 20847
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bilder von schönen Erinnerungen....

Beitrag von Iska »

Da es gerade mit *Leben mit einem älteren Hund*-Beitrag Thema war.... vielleicht habt Ihr ja Lust, Eure Bilder von schönen Erinnerungen von früher - oder auch von gar nicht sooo lange her - zu zeigen....? :)
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Flotte Lotte
Mini-Nase
Beiträge: 350
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Bilder von schönen Erinnerungen....

Beitrag von Flotte Lotte »

Eine schöne Idee.

Bild
Ich erinnere mich noch gut an diesen kalten ,sonnigen Januartag 2017. Es war unser letzter gemeinsamer Winter,wir waren bester Dinge und dem Erlenmädchen ging es an diesem Tag gut. Das Licht war schön und irgendwie magisch. Der Abschied war spürbar und trotzdem war da soviel Leben und soviel Liebe.

slyfly
Welpen-Nase
Beiträge: 99
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bilder von schönen Erinnerungen....

Beitrag von slyfly »

Bild

eins der letzten Fotos von Emma (da war sie knapp 14) - wenn es etwas wie einen Seelenhund gibt, dann war sie es. Große Pfotenabdrücke für Noki, aber er hat ja noch Zeit 😉
Viele Grüße aus dem Norden
von Michaela & Noki

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 20847
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder von schönen Erinnerungen....

Beitrag von Iska »

sehr schöne Erinnerungen... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Bilder von schönen Erinnerungen....

Beitrag von Benny2404 »

Benny's letzter Schnee im März 2018. Einen Monat später musste ich ihn gehen lassen :cry:

Bild
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
dino
Große-Nase
Beiträge: 1896
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Bilder von schönen Erinnerungen....

Beitrag von dino »

Das ist eine schöne Idee Sybille, da finde ich bestimmt auch etwas
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
dino
Große-Nase
Beiträge: 1896
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Bilder von schönen Erinnerungen....

Beitrag von dino »

Das war im Juni 2016, von rechts nach links
Dinos Oma Beverly, Mutter Baya, Dino, Schwester Franni
Bild
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
dino
Große-Nase
Beiträge: 1896
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Bilder von schönen Erinnerungen....

Beitrag von dino »

Oktober 2014 in liebevoller Erinnerung an meine Freundin Christine,
hier bekannt unter dem Namen Batzenberger,
siehe auch unter Braun und Silber: einfach mal so

Bild
Bild
Zuletzt geändert von dino am Mo Feb 22, 2021 8:45 am, insgesamt 2-mal geändert.
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Schmarndi
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Bilder von schönen Erinnerungen....

Beitrag von Schmarndi »

Schön sind die Erinnerungsfotos von Euch 🙂
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit den GP's Romeo & Fonsi. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 20847
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder von schönen Erinnerungen....

Beitrag von Iska »

wie schön 💚
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
gänseblümchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1000
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Bilder von schönen Erinnerungen....

Beitrag von gänseblümchen »

Sind auch nicht-hündische Tiererinnerungen interessant? Diese hier sind eigentlich etwas traurig, aber doch schöne Momente, in denen wir uns sehr gefreut haben. Wir hatten vor ein paar Jahren Kaninchen. Eins davon hatte dann irgendwann Probleme mit den Zähnen (er hieß Berry). Unser Haustierarzt sah da wenig Chancen, wir sind aber doch noch zur Tierklinik und haben ihn nach Einholen einer zweiten Meinung operieren lassen. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Zähne gezogen werden mussten - auf jeden Fall musste er danach Spezialnahrung und püriertes bekommen.

Er stand total auf Hipp Babygläschen, da konnte man nicht schnell genug das Glas auskippen, er hat quasi die Hand weggestoßen „weg da, ich muss da dran“ :D
Bild

Und das war der Moment, als er das erste Mal wieder richtig rumgehoppelt ist und sogar (so gut er konnte) Gras gemümmelt hat:
Bild

(Beide Fotos sind Screenshots von Videos, also entschuldigt die unterirdische Qualität).

Er hatte noch einige schöne Monate, dann bekam er wieder ein Abszess, der den Kiefer mehr oder weniger komplett zerstört hätte. Wir haben ihn dann erlöst...
Er war von allen in der Familie der Liebling von allen Kaninchen, die wir hatten. Ob einem die besonderen Schicksale immer besonders ans Herz wachsen?
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
dino
Große-Nase
Beiträge: 1896
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Bilder von schönen Erinnerungen....

Beitrag von dino »

Da hatte er aber Glück bei euch gelandet zu sein! Ja, es ist wohl so, dass einem die besonderen Schicksale ans Herz wachsen.
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3765
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von schönen Erinnerungen....

Beitrag von Resi »

Bild
da konnte sie noch nicht schwimmen und hat sich dann am Ufer immer so treiben lassen

Bild
das war ein Jahr und 6kg weniger später und die beiden mutierten zum Dreamteam

Bild
an diesen Tag erinner ich mich als wäre es gestern gewesen dabei ist es auch schön 7 Jahre her- Sie haben getobt wie nur was und ich konnte gar nicht genug zusehen (ich hatte sie Vormittags alle gebadet...)

Bild
und das hier ist das erste Foto von Andiamo mit mir. Bevor er von seiner Züchtermama zu mir ins Auto gesetzt wurde. Im Sommer ist es 12 Jahre her und ich hab immer noch Schmetterlinge im Bauch und Freudenpippi in den Augen wenn ich daran denke

Bild
das ist Farinelli in seiner ersten Lebenswoche. Da wußte nur ich (und er) dass wir die Wahl schon lange getroffen hatten

Bild
und der Tarzan konnte fliegen wie kein anderer. Stundenlang mit riesiger Begeisterung
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Schmarndi
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Bilder von schönen Erinnerungen....

Beitrag von Schmarndi »

*seufz* das mit dem Pipi in den Augen und Schmetterlingen im Bauch beim Ansehen von Erinnerungsfotos kenn ich nur zu gut 😀 so schöne Fotos ❤
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit den GP's Romeo & Fonsi. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 20847
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder von schönen Erinnerungen....

Beitrag von Iska »

das sind sehr schöne Erinnerungen....💕
und natürlich "dürfen" das nicht nur Hunde sein.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“