Neuer Fall von Vernachlässigung

Antworten
Kruerex
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 06, 2011 8:10 pm
Kontaktdaten:

Neuer Fall von Vernachlässigung

Beitrag von Kruerex »

Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind, fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten
Falles von gefährlicher Vernachlässigung, der sich letztes Wochenende in Dortmund ereignete.

Wie erst jetzt bekannt wurde, befreite die Polizei am Sonntag gegen Mittag in einer
Hochparterrewohnung einen kurz vor dem Verdursten stehenden, schlecht ernährten 37-jährigen Mann.
Nachbarn hatten die Ordnungshüter alarmiert. Die Lebensgefährtin des Mannes, war am Morgen für ein paar
Stunden mit den Kindern zu den Großeltern gefahren.

In der Wohnung fanden die Mitarbeiter der Polizei keinerlei altersgerechten Getränke. „Nur Wasser, Tee und
Säfte, so was habe ich noch nie gesehen“, so der noch sichtlich mitgenommene Polizeibeamte.
Er und seine Kollegen erleben so einiges, aber in jener Wohnung fanden sie nicht einmal genügend Nahrung für
eine einzige Männermahlzeit. Nur Müsli, Milchprodukte und Rohstoffe wie Kartoffeln, Reis oder Eier, die vor dem
Verzehr erst noch verarbeitet werden müssten, befanden sich in der Küche.

Die Regale der Wohnung quollen über von kulturwissenschaftlicher Fachliteratur. Aber es fand sich keine einzige
Männer-, Auto- oder Fußballzeitschrift. Auch kein Fernseher. Die Beamten brachten den Mann in eine Kriseneinrichtung
der gastronomischen Hilfe, dem „Kleines Brauhaus“ in der Bahnhofstraße. Der Leiter der Einrichtung päppelte
den Mann persönlich mühsam über Stunden mit Bier und Korn wieder auf.

Mitarbeiter des zuständigen Pizzaservice verteilten Notrufnummern in der Nachbarschaft.
„Warum erst jetzt!?“ fragten einige?
Oftmals sind Männer, die Opfer dieser Form von Vernachlässigung geworden sind, schlicht und einfach nicht in der
Lage, selbst um Hilfe zu bitten. Seit sich schnurlose Telefone in den Haushalten allgemein durchgesetzt haben, wissen
oft nur noch die Frauen, wo in der Wohnung sich diese Telefone befinden. Junge Frauen seien mit der Haltung und Pflege
eines Mannes häufig überfordert. Der zuerst possierlich wirkende Mann werde schnell zu einer Belastung,
wenn er nach der Balz seine typischen Verhaltensweisen der Sesshaftigkeit ausbilde. Spätestens wenn die ersten Kinder
da seien, bleibe den Frauen neben ihrer Berufstätigkeit kaum noch Zeit für den Mann. Böse Absicht sei es eigentlich
so gut wie nie, die Frauen dazu bewege, ihren Mann alleine zu Hause zu lassen.

Aber Fälle wie dieser erschüttern auch die Einsatzkräfte. „Der Ärmste hat bloß noch 90 Kilo gewogen.“
Fassungsloses Kopfschütteln. Dem Mann geht es glücklicherweise wieder den Umständen entsprechend gut.
Aber das Entsetzen bleibt.
Nachbarn und Anwohner stellten Flachmänner und Sixpacks unter dem Balkon des Opfers auf und entzündeten Kerzen.
Auf einem handgeschriebenen Zettel steht die Frage : "Warum?"
Sie bewegt hier alle !
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

kruemel990208

Re: Neuer Fall von Vernachlässigung

Beitrag von kruemel990208 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Neuer Fall von Vernachlässigung

Beitrag von Sanne »

Hi,

:lol: Habe mich sehr amüsiert *g*

lg,
Sanne

dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Re: Neuer Fall von Vernachlässigung

Beitrag von dagmarjung »

Wieso amüsiert??? Bei so einem tragischen Schicksal!
Wahrscheinlich hat die Frau das possierliche Kerlchen schon jahrelang mit Gemüse und Salat fehlernährt, aus rein ideologischen Gründen: "Ist doch sooo gesund!" Das ist doch keine artgerechte Männerhaltung!

Dagmar & Cara

Benutzeravatar
Nelo
Mini-Nase
Beiträge: 451
Registriert: Mi Feb 24, 2010 10:37 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fall von Vernachlässigung

Beitrag von Nelo »

Also ich bin auch total entsetzt, wie kann man als Frau nur so handeln und diese posierliche Kerlchen sooooo vernachlässigen :n010: :n010:

Also ich versteh die Welt nicht mehr und frage:

Wie konnte das so unbemerkt nur passieren??

Habe nun einen Notdienst zusammen mit dem zuständigen Pizzaservice gegründet:


possierliche Kerls und vernachlässigte Männlein

und hier wieder ein neues Mitglied


Bild
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Antworten

Zurück zu „Lustiges“