Lehrers Kinder, Trainers 'Vieh' ...

Antworten
Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7895
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Lehrers Kinder, Trainers 'Vieh' ...

Beitrag von Rohana » Do Jan 31, 2019 1:09 pm

...oder auch: wie mach ich mich als Trainer mal so richtig lächerlich :frech: :

Heute morgen kamen trotz Neuschnee fünf Teams zu meiner Hundestunde. Ich dachte mir, dass Rumstehen,... bei dem Wetter etwas unerquicklich ist und so gingen wir nicht auf den Platz sondern übten draußen ein wenig für den Alltag. Heute hatte ich noch einen Co-Trainer, Horst, den Kaba total liebt (es ist Benjis Herrchen und er ist so lieb uuuuund hat die weltbesten Leckerchen). Ich hatte ausnahmsweise meine beiden Hunde dabei, da ich sie nicht so lang im Auto sitzen lassen wollte.
- Nun, dass Mika noch rumzappelt als hätte sie einen Flummi verschluckt, kann ich ja noch mit ihrer zarten Jugend erklären. Aber Kaba, kaum dass sie Horst sah, zog auch an der Leine wie ein Stier :roll: . Das ging ja schon gut los. Da erklär ich den anderen immer, was sie tun sollen,.... und meine zwei Fellnasen zeigen sich so 'von ihrer Schokoladenseite'. :oops:
Dafür durfte Kaba während der Stunde mit Horst laufen (was sie dann doch nur die zweitbeste Idee fand :frech: ) - geschieht ihr gerade recht, wenn sie mich so hängen lässt Bild :wink:

Aber es kam noch besser. Ich hatte die 'geniale' Idee, dass die anderen ja mal üben könnten für die Situation die wir alle so lieben: fremder Hund rennt vom Halter ungebremst in meinen Hund rein. Und ich dachte, da schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn meine Mika dabei gleich lernt, dass andere Hundehalter ganz wüst werden, wenn sie sowas macht. Also hab ich den anderen erklärt, dass ich jetzt 'doofer Hundehalter' spiele und Mika einfach an langer Leine machen lasse. Und sie sollen dann ihren Hund hinter sich nehmen und Mika abwehren - denn ich halt mich raus, damit sie üben können.
Gesagt, getan: mit Mika zum ersten Team hin. Und Mika? Schnuppert gaaanz kurz, der andere Hund auch und dann geht sie an lockerer Leine neben mir weiter. Kein Hochhüpfen am anderen Mensch, kein Reinbrezeln in den andern Hund. Und so oder ähnlich ging es munter weiter. - Da hatte ich mich ja mal schön selbst vorgeführt :roll: :oops: :lol: . So viel zu 'wenn Du entspannt bist ist es Dein Hund auch'. Genau so ist es - und ich bin ganz offensichtlich nicht immer so entspannt wie es wünschenswert wäre. :oops:
Tja, da konnte ich nur eines tun: Farbe bekennen und den Teams erklären, was sie da gerade live gesehen hatten Bild. ... und selber fleißig weiter üben.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1158
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Lehrers Kinder, Trainers 'Vieh' ...

Beitrag von steinmarder » Do Jan 31, 2019 9:46 pm

:lol: :lol: :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Pudelpower
Riesen-Nase
Beiträge: 2098
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Lehrers Kinder, Trainers 'Vieh' ...

Beitrag von Pudelpower » Sa Feb 02, 2019 8:50 am

:lol: :lol: :lol:
Auch wenn so nicht trainiert werden konnte, ist es doch aber super, dass Mika so entspannt war! :streichel:
Bild

Steffi&Momo
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Mo Mai 21, 2012 6:54 pm

Re: Lehrers Kinder, Trainers 'Vieh' ...

Beitrag von Steffi&Momo » So Feb 03, 2019 9:46 pm

:lol: :lol: :lol:
Ich persönlich finde das aber sehr sympathisch wenn Trainers Hunde auch mal "nicht funktionieren"!
Liebe Grüße
Steffi mit Momo & Dunja

inci
Mini-Nase
Beiträge: 124
Registriert: Mi Mär 06, 2013 4:14 pm

Re: Lehrers Kinder, Trainers 'Vieh' ...

Beitrag von inci » Fr Feb 08, 2019 8:58 pm

Na das macht uns doch allen Mut.....😂

Und zu dem Thema, meine Tochter ist Erzieherin, tja und was soll ich sagen,ihre Kinder sind wie alle anderen normalen Kinder auch......😂Und zu Hause ist sie einfach auch an erster Stelle mal Mutter😊

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 2556
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Lehrers Kinder, Trainers 'Vieh' ...

Beitrag von Pinch » Sa Feb 09, 2019 5:27 pm

prima Geschichte und sehr sympathisch, wenn man über sich selbst lachen kann 👍 :mrgreen:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Lustiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast