Welches Brustgeschirr?

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
beluga
Mini-Nase

Welches Brustgeschirr?

Beitrag von beluga » So Nov 11, 2018 2:12 pm

Ich weiss nicht so recht wohin mit dem Thema und die Suche ergab höchstens, dass einige das julius K-9 benutzen.

Aber da gibt es ja inzwischen so viele Modelle...

Da ich grad nicht so Gelegenheit hab, rum zu shoppen, frag ich euch nun nach dem Brustgeschirr für eure Kleinpudel.

Sinn und Zweck für uns ist es, walken zu gehen mit einer speziellen Zugleine, auch Ridgeleine genannt, die, für unsere Grösse meist einen recht klobigen Karabinerhaken haben. (Die meisten solcher Joggingleinen sind für grosse Hunde gedacht) :roll:

So, daher brauch ich nun ein gutsitzendes , robustes Geschirr, das jedoch unseren doch feingliedrigen Pü nicht grad erschlägt!

Welches und zu welchem Zweck verwendet ihr so?

Harli
Supernase

Re: Welches Brustgeschirr?

Beitrag von Harli » So Nov 11, 2018 8:16 pm

Ich habe mit meinen Hunden schon eine ganze Odyssee an Geschirrkäufen hinter mir, schlussendlich blieb nur die Anfertigung nach Maß bzw. selber nähen oder im Windhundbereich nach etwas passendem zu suchen. Ich weiß jetzt nicht, wie die Figur von Deinem Chucky ist, gerade beim Kleinpudel ist ja die Spanne riesig. Für einen schmalen Pü wären diese vielleicht auch richtig. http://sofadogwear.de/detail.php?akce=d ... 36&id=1226

Aber viele hier im Forum und woanders im Netz sind ja von den AnnyX-Geschirren begeistert. Die gibt's auch in erfreulich vielen unterschiedlichen Farben, zwei verschiedenen Futterstoffvarianten und mit oder ohne Reflektoren. Ich hatte für Taxi (im oberen Kleinpudelmaß aber mit windhundartig tiefen Brustkorb) auch zwei gekauft, leider sitzen sie bei ihr so gar nicht. Aber das liegt wohl an ihrer Figur und an meiner persönlichen Aversion gegen Geschirre mit so vielen festen Teilen und Schnallen und Ringen und Schiebern. (Die machen aber eben auch, dass man normalerweise das Geschirr genau passend für den Hund einstellen kann.)
Aber vielleicht wäre es ja was für Deinen Pudelbub.

Noch etwas zu den Rigdeleinen. Also solche dehnbaren Joggingleinen gibt es auch mit kleinerem Karabiner und auch mit schmaler Leine für kleine Hunde. Ich weiß nicht, wer in der Schweiz so etwas anbietet, ich hole mir hier in D das meiste über Ebay. Hier mal zwei Links von solchen Leinen: https://www.ebay.de/itm/Leine-mit-Ruckd ... 1768039851
https://www.ebay.de/itm/163332805891?Vi ... 3332805891
Vielleicht gibt es ja bei Dir auch Händler, die außer die teuren massiven Leinen von Ruffwear (ich glaub, die habe den Begriff Rigdeleine erfunden, oder?) noch schmalere anbieten. Von D wäre der Versand in die Schweiz wohl recht teuer, vermute ich.
Bild

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“