Pashmino

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3491
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Pashmino

Beitrag von PudelmonsterBeni » Mo Jun 19, 2017 9:20 am

Pashmino hat geschrieben:
Fr Jun 16, 2017 8:43 am
Und das, obwohl hier gefühlt deutlich weniger Hunde unterwegs sind als bei uns zu Hause.
Vllt liegt es gerade daran :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11877
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Pashmino

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mo Jun 19, 2017 12:20 pm

Na, das ist ja schön, dass man sich auf euch freut! :D :D :D

Hihi, ein schönes Bild, der Chef und Pashmino beim Rennspiel im Flur... :lol:
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Pashmino

Beitrag von Pashmino » So Jun 25, 2017 8:53 pm

...so macht doch die Abendrunde noch mehr Spass...! :D

Bild

Bild

Herrliches Sommerwetter, mildes Abendlicht und eine wunderschöne Umgebung! Einziges Manko heute aus Pashminos Sicht: wir sind kaum anderen Hunden begegnet, nur der mürrischen und heute besonders schlecht gelaunten Berner Sennenhündin Thabea und der doch schon sehr alten und nicht mehr spielfreudigen Mix-Hündin Chanel... dafür gab's dann anschliessend im Garten noch eine Spielrunde mit der Nachbarskatze Muscat!

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Pashmino

Beitrag von Pashmino » So Jul 16, 2017 9:44 pm

Am Samstag hatte Pashmino Geburtstag und wurde bereits vier Jahre alt! Die Zeit fliegt!
Und zur Feier des Tages besuchten wir - zusammen mit Pashis beiden Gottis - seine 12 Welpen... :wav: Sie sind jetzt 8 Wochen alt und einfach sooo süss... zum Glück sind alle längst vergeben, sonst wäre es uns wohl sehr, sehr schwer gefallen, ohne Welpe nach Hause zu fahren! :D
Pashi war begeistert von seinen 9 Söhnen und 3 Töchtern - zu Beginn begrüsste er sie eifrig wedelnd und dann rannte er ein paar Runden im Garten mit der ganzen Meute im Schlepptau... Ich war, einmal mehr, sehr begeistert von der Arbeit, die die Züchterin geleistet hat und von der Stimmung, die unter ihren Hunden herrscht. Wir sassen inmitten der 12 Welpen und wurden nie auch nur ansatzweise gebissen - die Kleinen haben von den drei erwachsenen Hündinnen (Mama, Tante und Oma) gelernt, was Beisshemmung heisst! :klatsch: Die Welpen sind aber auch angstfrei und sind sofort auf uns völlig fremden Menschen zugestürmt, haben mit uns gespielt und neben und auf uns geschlafen! Die drei erwachsenen Hündinnen hatten überhaupt kein Problem damit, dass wir da waren und die Welpen anfassten, sondern holten sich auch ganz viele Streicheleinheiten ab; und auch Pashmino war herzlich willkommen und wurde zum Spielen und Rennen aufgefordert.
Ganz glücklich verliessen wir nach 2 Stunden die Welpenschar und gingen dann noch in einen Tierpark, der schön im Wald und am Fluss liegt. Dort haben wir in einem Gartenrestaurant gegessen und anschliessend sind wir am Fluss entlang nach Hause spaziert. Pashi und wir waren am Abend müde, aber auch sehr zufrieden!
Und nun noch ein paar Fotos...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11877
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Pashmino

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mo Jul 17, 2017 8:42 am

Die Welpen sind - natürlich - bezaubernd.
So ein schöner Tag! :D

Es ist immer klasse, wenn beim Züchter noch andere vierbeinige Erziehungsberechtigte unterwegs sind.
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16781
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pashmino

Beitrag von Iska » Mo Jul 17, 2017 9:41 am

wie schön :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28434
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pashmino

Beitrag von Andy » Mo Jul 17, 2017 9:55 am

Welch hübsche Welpis! Und so ein schönes und kräftiges Tan!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Landei
Mini-Nase
Beiträge: 290
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Pashmino

Beitrag von Landei » Mo Jul 17, 2017 11:50 am

....

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Pashmino

Beitrag von Pashmino » Mo Feb 04, 2019 7:26 pm

Und wieder durften wir Pashminos Babies besuchen - dieses mal kamen kurz vor Weihnachten 7 Mädchen auf die Welt! :wav:
Und wieder beeindruckend: 7 erwachsene Hündinnen, davon zwei mit Welpen und eine hoch läufig, waren im Haus - und wir "Fremde" durften uns ohne Weiteres mitten unter die Welpenschar setzen und knuddeln! Die grösste Schwierigkeit war definitiv, keinen Welpen raus zu schmuggeln... :D

Bild

...ganz Papas Blick... :streichel:

Benutzeravatar
Tschucki
Zwerg-Nase
Beiträge: 505
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Pashmino

Beitrag von Tschucki » Di Feb 05, 2019 5:15 pm

Richtig goldig 🌞
Muss da Pashmino nicht Angst haben *aus versehen* eingetauscht zu werden :wink:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti ⌚2016

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Pashmino

Beitrag von Pashmino » Mi Feb 06, 2019 4:29 pm

:lol: never ever würde ich meinen Süssen eintauschen!! Aber was spricht eigentlich gegen einen Zweithund...?! :frech: Bei mir leider zur Zeit nicht wirklich möglich - wenn doch, hätte ich wohl unauffällig eine der Kleinen eingepackt... 8)

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 8024
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Pashmino

Beitrag von Rohana » Mi Feb 06, 2019 4:45 pm

Ooooch, ein Hund ist kein Hund, und wo einer satt wird reicht es auch für einen zweiten :wink: :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Pashmino

Beitrag von Pashmino » Mi Feb 06, 2019 8:45 pm

:mrgreen: am Futter würde es definitiv nicht mangeln; die beiden Kater werden ja auch satt... aber: ich habe eine Ausnahmebewilligung, um Pashmino mit ins Büro nehmen zu können (arbeite 50%) - und obwohl er die Wahl zum beliebtesten Mitarbeiter locker gewinnen würde, gäbe es momentan keine Bewilligung für einen Zweiten. Wobei... ich habe seit Anfang Jahr eine neue Chefin, die sehr hundefreundlich ist und selbst einen Hund hat... 8)

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Pashmino

Beitrag von Pashmino » Mo Jul 15, 2019 8:37 am

Bild

Happy Birthday, mein süsser Pashmino! :wav:
Vor 6 Jahren bist du auf die Welt gekommen und bereicherst seither nicht nur mein Leben. Du bist der beste Hund, den ich mir wünschen kann - und ich hoffe sehr, dass uns noch eine ganz lange gemeinsame Zeit vergönnt ist!

Herzliche Glückwünsche auch von deinen "Brüdern":

Bild

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 3526
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Pashmino

Beitrag von Isi » Mo Jul 15, 2019 8:53 am

Happy Birthday!

Schöner Anlass, den Thread wiederbeleben :)
Die neuen Bilder sind entzückend, der Geburtstagshund und seine beiden Katerkumpel!

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste