Re: Lupii - Geburtstag

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Pudelpower
Große-Nase

Re: Lupii - Osterbilder

Beitrag von Pudelpower » Di Apr 07, 2015 7:57 am

Hi Lupaa! Du hast ja ein volles Osterprogramm gehabt :wav: ! Bei mir war auch 'ne Menge los und diverse Hundetreffen hatte ich auch :D :D :D
Und du gehst jetzt schon ins Wasser, brrrr. Na - das ist nicht so mein Element.
Sag mal, sind deine Ohren jetzt kürzer geschoren als sonst immer (und Izzys auch)? Sieht auf jeden Fall gut aus.
Machs gut bis zum nächsten Mal, dein Raven.
Bild

Paula99
Mini-Nase

Beitrag von Paula99 » Di Apr 07, 2015 8:11 am

Hallo Raven, jaaaaa - im Wasser ist voll toll.... und danach so durch die Erde pesen, dass man ganz paniert ist. Das macht uns Spaß!

Izzy & ich, wir haben schon den Frühlings-Haarschnitt mit Ohren in 5mm gegen den Strich geschoren :) Das bringt Luft unter die Ohren sagt Frauchen und wir sind noch schneller beim Rennen :)

Alles Liebe, Deine Lupii ♥
_______________________________________________________________________________________
Ein Zuhause ohne Pudel ist nur ein Haus - ♥♥♥♥♥

Harli
Supernase

Beitrag von Harli » Di Apr 07, 2015 12:27 pm

Jette hat geschrieben:Schöne Portraitfotos! :klatsch:
War auch mein Gedanke. :)

Du hast ne famose Lockenbande.
Bild

HokusPokus
Einsteiger-Nase

Beitrag von HokusPokus » Di Apr 07, 2015 8:51 pm

So viele schöne Pudel auf einem Haufen - schick :klatsch:
Ich Glaub bei uns in der Gegend ist meiner der einzige :(

Paula99
Mini-Nase

Re: Lupii - scootet wie ein Husky

Beitrag von Paula99 » Fr Mai 08, 2015 5:44 pm

Heute zeigt Euch Lupaa mal, wie das aussieht, wenn sie ihr Hobby ausübt.
Wir scooten jetzt seit einem halben Jahr und es ist einfach genial :wav:
Lupaa ist der absolute Leader-Dog, mit einem Zug- und Rennwillen, als sei Husky drin :) Izzy hat viel Kraft und rennt auch total gerne.
Unsere Fieni wird auch gerade trainiert und ist hellauf begeistert. Ich war jetzt schon 3x mit den 3en zusammen am Scooter unterwegs - das klappt toll und macht uns alle total happy.
Durch das kontrollierte "Jagen" haben wir tolle gemeinsame Erlebnisse. Die Hunde sind noch zufriedener und hören einfach toll. Ich denke, es liegt an der guten Auslastung und auch daran, das man beim Scooten ja ständig kommuniziert mit ihnen. Sie laufen vorne, aber achten auf meine Führung von hinten.
Die Entwicklung der Hunde ist so schön zu beobachten. Lupaa konnte es von Anfang an perfekt und Izzy hat sich ganz toll gemacht. Die Hunde haben durchgehend ein Lachen im Gesicht.
Wir machen auch keine übertriebenen Runden - es geht nicht um Leistung in Strecke und Tempo, sondern um Kommunikation, schöne Auslastung und rennen, rennen....
Aber mein Tacho hat schon über 30 km/H angezeigt :) Aber das wird über Stimme und Bremse deutlich reduziert von mir.
So, genug der Worte :)

In Action-Bilder gibt es noch nicht von den beiden - dazu muss ich meinen Mann im Wald "parken" :)

Bild

Bild

Lupii und Fieni im Kurzstrecke-Training, zum Lernen für Fieni. Die beiden zusammen nur max. 100 Meter.... für Strecke nur mit der großem Izzy zusammen.

Bild
_______________________________________________________________________________________

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Lupii - beim Scooten wie ein Husky :)

Beitrag von Hauptstadtpudel » Fr Mai 08, 2015 7:29 pm

Klasse! Das klingt nach sehr viel Vergnügen für alle Beteiligten! :D :D :D
Sind das Geschirre von Uwe Radant? So wie man es auf dem Foto sieht passen sie ja super.

Izzy hat ja einen echt langen Hals, oder wirkt das nur auf dem Foto so?

Weiterhin so viel Spaß dabei und ich freu mich schon auf die Aktion-Fotos... :wink:
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy » Fr Mai 08, 2015 8:00 pm

Das sieht ja toll aus! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das alles Beteiligten einen riesengroßen Spaß macht!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Falbala
Zwerg-Nase

Beitrag von Falbala » Fr Mai 08, 2015 8:16 pm

Ich finde super, was ihr da macht! :klatsch:

Das wäre auch für uns - neben Dummy - etwas gewesen! Das glaube ich gerne, dass Euch das einen Riesenspass macht! :wav: Und das Lachen der Hunde ist die tollste Belohnung für den Besitzer, resp. Dich, gell? Das verstehe ich gut!

Viel Spass weiterhin! :D
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Pudelpower
Große-Nase

Beitrag von Pudelpower » Fr Mai 08, 2015 9:26 pm

Na, das bereitet ja allen Beteiligten großen Spaß :wav:
Denke, dass Raven daran auch sehr großes Vergnügen finden würde. Auf dem Bild mit Fieni, sieht man sehr gut, dass Lupaa total in ihrem Element ist :D .
Weiterhin viel Freude euch allen!!!
Bild

Rohana
Supernase

Beitrag von Rohana » Fr Mai 08, 2015 10:22 pm

Wow, das sieht total klasse aus! Und dass das allen Beteiligten einen Riesenspaß macht kann ich mir total gut vorstellen. Ich hatte am letzten Sonntag das Glück, das Scootern mal mit dem Hund einer Vereinsfreundin ausprobieren zu dürfen. Mensch, ist das ein Spaß!!! Dazu hätt ich auch total Lust ... (nur hab ich dazu derzeit nicht den passenden Hund). Jedenfalls find ich es toll, dass Du das mit Deinen drei Löckchen so prima machen kannst und ich wünsch Euch weiter ganz viel Spaß dabei.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro » Sa Mai 09, 2015 5:30 am

:klatsch: Da liegt ganz viel Freude und Spaß in der Luft! Und über 30km/H ist schon eine ordentliche Adresse!!! :klatsch:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Paula99
Mini-Nase

Beitrag von Paula99 » Sa Mai 09, 2015 10:10 am

@Katja: Ja, das ist das Safety Geschirr von Uwe Radant. Sitzt sehr gut und lässt sich sehr gut einstellen. Wir haben alle Modelle Zuggeschirre anprobiert und dieses passt allen 3en am besten. Normale X-Back Geschirre sind viiieeelll zu weit für den schmalen Pudel. Izzy hat einen etwas längeren Hals als der "Durchschnittspudel" :) Das Geschirr betont das noch, da es am Brustbein aufliegt und hinten am Widerrist. Damit die Zugkraft nicht über die Weichteile am Hals läuft. Daher hat sie nun einen Schwanenhals :)

Jaaa, Riesenspaß ist das! und ich finde, dass das Jagen beim normalen Gassi gehen seitdem viel besser kontrollierbar ist. Dieses Rennbedürfniss bricht dann nicht so durch, weil es anderer Stelle befriedigt wird. Dadurch habe ich mehr Chance sie abzurufen. Toi, Toi, Toi - läuft gut. In Manchen Gebieten dürfen Izzy und Lupaa wieder gleichzeitig frei sein. Das hätte ich vor 2 Monaten sicher nicht gemacht. Im Wald bleibt aber die Leine dran,kein Risiko - meine Nerven! :) Und zur Zeit wegen der Jungtiere bin ich eh sehr vorsichtig, wir wollen kein Tierkind erschrecken (oder Schlimmeres..... nein, nein).

LG!

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette » Mo Mai 11, 2015 10:05 am

Sieht wirklich Klasse aus. :klatsch:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Paula99
Mini-Nase

Re: Lupii - neues Gruppen-Sommerbild

Beitrag von Paula99 » Do Jul 16, 2015 5:41 pm

Lupaa möchte gerne, dass ich mal das neueste Familienfoto zeige :) Alle sind wohlauf und süß und fröhlich. Wirklich einfach nur Freude das Pudelteam.

Bild

Und der Sommerspaß - der Pudelpool :) Finden sie aber nicht ganz so toll, wie "echtes" Wasser an den zahlreichen Seen bei uns. Na ja, verständlich..... aber für zwischendurch doch sehr angenehm (auch für mich und meinen Mann :klatsch: )

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Do Jul 16, 2015 5:57 pm

oh, wie schön.... :wav:

wenn man das so sieht, möchte man auch *mehr Pudel*..... 8) :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“