Wo schlafen eure Hunde im Winter

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
January
Welpen-Nase

Wo schlafen eure Hunde im Winter

Beitrag von January » Sa Sep 28, 2013 11:23 am

Leia schläft bei uns im Schlafzimmer und seit ein paar Wochen in unserem Bett. Vorher schlief sie in einer Softbox ebenfalls in unserem Schlafzimmer.

Da es im März und April nachts noch ziemlich kalt war, hatte ich eine Wolldecke über die Box gehängt, sie war ja noch ein kleiner Welpe.

Nun frage ich mich, ob es im Winter, wenn in unserem Schlafzimmer teilweise nur 12 - 14 Grad herrschen, nicht zu kalt für unsere kleine Maus wird. Ich denke, sie wird dann nicht mehr in unserem Bett schlafen, weil wir es ihr wieder abgewöhnen wollen und sie dann im Körbchen schlafen soll.

Wie sieht das bei euch aus?
Viele Grüße von Renate und Leia

Mephisto
Einsteiger-Nase

Re: Wo schlafen eure Hunde im Winter

Beitrag von Mephisto » Sa Sep 28, 2013 1:47 pm

Hallo,

Ziva und Mephisto schlafen bei uns "unten". D.h. wir haben 2 (von 3) Etagen, getrennt durch ein Treppenhaus.

Dort entscheiden sie selbst:
2 grosse Schlafplätze unter den Schreibtischen oder...meistens...auf dem Sofa *g
Wir haben in der recht grossen Diele 2 "Hundesofas", also...eigentlich für den "Humanbedarf" .-)
Aber die sind per Definition Hundesofas, da dürfen auch Knochen und dergleichen (auf einer Decke drüber) genommen werden.

Temperaturmässig ist es nachts (im Winter) natürlich etwas kühler, aber die Sofas sind warm und haben jeweils 2-3 Kissen.
Sehr übermütig ist derjenige, der sich ins Wohnzimmer schleicht und aufs wirkliche Menschensofa geht. Selten, aber kommt auch mal vor und wird mit einem strengen Blick sanktioniert .-)

Morgens ist mittlerweile Ritual: "Mama wecken", da gehen sie dann oben im Bett noch kuscheln (und Frauchen bekommt Kaffee ans Bett *g)

Das ganze...weil eben "separat", ist per Kameras und Babyfon "überwacht", so dass ich immer mal gucken kann, was da unten los ist.
(meinstens nichts ausser rumliegen und schlafen).

Ich denke, Einbrecher werden wenig Freude haben *g

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem kühlen Schlafzimmer mit Körbchen irgendwelche Probleme entstehen.
Ziva schlief lange bei uns oben, auch immer kühl (puh, aber 14 grad ist schon recht sportlich, ich meine für Menschen *g).

Viele Grüße
Dietmar

Bupja
Supernase

Beitrag von Bupja » Sa Sep 28, 2013 2:28 pm

Unsere Drei dürfen ja im Bett schlafen.
Der Butz schäft aber meistens in seinem Körbchen neben dem Bett. Für den Winter mach ich immer noch ein extra Kuschelkissen rein.

Wir schlafen im Schlafzimer auch lieber kühl und über 16 Grad ist es da im Winter nicht, aber den Butz hat es bisher noch nie gestört.
Hab ihn jedenfalls nie zittern sehen und ins Bett kommt er im Winter auch nicht häufiger.
Da er seit diesem Frühjahr aber ein Rückenproblem hat, bin ich wirklich am überlegen, ob ich ihm nicht ein dünnes Shirt für nachts anziehe, damit der Rücken schön warm bleibt :n010:
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Jymmie
Mini-Nase

Beitrag von Jymmie » Sa Sep 28, 2013 3:12 pm

Tobi schläft in einen Körbchen vor unserem Schlafzimmer im Flur.
Da es da im Winter ziemlich zugig ist, kommt das Körbchen auf ein Plüschfell in ne Faltbox und ne Decke drüber.
Dann hat er es wie in einer Höhle und kommt morgens noch unfreiwilliger raus zum Gassi gehen :wink:

Falls es wie letzten Winter so eiskalt wird und Tobi frisch geschoren ist bekommt er nachts nen Pulli an.
Kommt aber selten vor und ich hatte bis jetzt noch nie den Eindruck dass er da geforen hat.
Viele Grüße von Jenni mit Tobi

Resi
Supernase

Beitrag von Resi » Sa Sep 28, 2013 3:21 pm

wir schlafen Sommers wie Winters immer alle artig im Bett :streichel:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

ohfelia
Zwerg-Nase

Beitrag von ohfelia » Sa Sep 28, 2013 5:26 pm

Klein-Lino darf bei meiner Tochter im Bett residieren, Gustl wohnt in unserem Schlafzimmer in seinem Haus (Softbox) mit Kuschelkissen und Decke. Ihm ist es auch im Winter oft zu warm, dann geht er auf den Teppich vorm Bett.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

ohfelia
Zwerg-Nase

Beitrag von ohfelia » Sa Sep 28, 2013 5:26 pm

war doppelt, Verzeihung :oops:
Zuletzt geändert von ohfelia am Sa Sep 28, 2013 7:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel » Sa Sep 28, 2013 5:54 pm

Bolle schläft in seinem Bett im Schlafzimmer, da liegt immer eine Fleecedecke drauf.
Im Sommer legt er sich oft auf den Holzfussboden (da ist es ihm im Bett anscheinend auf Dauer zu warm), im Winter liegt er meist die ganze Nacht in seinem Bett.
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Rohana
Supernase

Beitrag von Rohana » Sa Sep 28, 2013 5:59 pm

Unsere schlafen ganzjährig in unserm Schlafzimmer. Mal in ihren Körben, mal irgendwo auf dem Teppichboden. Zu kalt war ihnen noch nie.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alexa
Mini-Nase
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Beitrag von Alexa » Sa Sep 28, 2013 6:19 pm

Meine drei Mädels schlafen mit im Schlafzimmer, sie können wählen, ich hab zwei Körbe eine Softbox und eine Matratze :D :streichel: .
Die Mädels dürfen aber auch ins Bett 8) , was sie auch recht gerne machen.
Ich bin eh der "Warmschläfer", bei mir ist es nie so ganz kalt im Schlafzimmer.
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Kiwi
Welpen-Nase

Beitrag von Kiwi » Sa Sep 28, 2013 6:46 pm

Die beiden schlafen am liebsten im Wohnzimmer auf der Couch oder Sessel,
Körbchen oder Decke.Schlafzimmer ist hier tabu.

Wenn ich morgens aus dem Schlafzimmer komme,warten sie schon
im Flur auf mich,denke sie hören meinen Wecker :) .
Denn heute morgen habe ich ihn ausgemacht bevor er losging und siehe da,
keiner da :D
Gruß Regu

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli » Sa Sep 28, 2013 7:02 pm

Rosalie schläft ganzjährig im Schlafzimmer in ihrem Körbchen. Dort liegt immer ein VetBed drin, weil man die schnell mal zwischendurch waschen kann. Im Sommer schläft sie auch gern auf dem blanken Boden, da ist es ihr einfach zu warm. Gefroren hat sie noch nie, aber sie ist generell auch keine Frostbeule.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Yoshi im Herzen

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni » Sa Sep 28, 2013 7:04 pm

Mephisto hat geschrieben:
Morgens ist mittlerweile Ritual: "Mama wecken", da gehen sie dann oben im Bett noch kuscheln (und Frauchen bekommt Kaffee ans Bett *g)

Viele Grüße
Dietmar
Wie habt ihr das gemacht- also meinen schaffen es noch nicht mir den Kaffee ans Bett zu bringen :mrgreen: . Allerdings wäre da die Frage, ob ich solange im Bett liegen bleiben kann bis die Herren ausgeschlafen haben :frech: .

Meine schlafen im Winter im Bett und im Sommer manchmal auf ihren Decken neben dem Bett, manchmal auf dem Holzboden oder Teppich. Je kälter umso näher kommen sie kuscheln :wink: . Und Cookie ist auch sehr gut im unter die Decke kuscheln- auf Meerschweinchenart- laut grunzend- nur schlafen kann man dabei nicht :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Paulinchen
Welpen-Nase

Beitrag von Paulinchen » Sa Sep 28, 2013 7:17 pm

Paula habe ich ein dickes Kopfkissen auf einen liegenden Hartschalenkoffer (mit Decken gefüllt) gelegt. Dort kuschelt sie sich immer gerne ein. Im Sommer legt sie sich dann aber oft lieber auf den PVC-Boden davor weil es ihr oben wohl zu warm ist.
Wenn ich sie im Winter auch auf 9mm schere, bekommt sie für eine Woche ein kleines Sweatshirt an.
Ob sie es wirklich bräuchte weiß ich nicht :lol:

Harli
Supernase

Beitrag von Harli » So Sep 29, 2013 8:17 pm

Durch die Terrarientiere ist es bei uns ganzjährig ungefähr gleichwarm, eher noch im Sommer etwas kühler, Julian darf ganzjährig selbstständig aussuchen, wo er schlafen möchte, Bett ist natürlich am wärmsten, sein 5 eigenen Betten/Kissen in der Etage sind unterschiedlich dick/isolierend, und wenns ihm zuuu warm wird, macht er sich auf den Fliesen lang.
Bild

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“