kommt mir ganz bekannt vor
Hahaha, ja genau
Von mir nur zwei kurze Anmerkungen:
Das ist ja interessant. Habt ihr das euren Hunden richtig beigebracht oder das Traben als solches bestärkt?Rumo hat geschrieben: ↑Sa Mai 14, 2022 11:48 amSie kennen aber unser Wandern als Kommando, also da wird geradeaus getrabt und nicht 5x hin und her gerannt und alle 5m stehen geblieben, um mit Sprint wieder aufzuschließen. Da wird in sparsamem Trab vor sich hin gelaufen und das kann ein so junger Hund vom Kopf her noch nicht. Ich lege da eher zu Beginn ein Augenmerk auf Koordination und laufe kurze, umwegsame oder steile Strecken. Das Höhenwachstum ist ja mit 9-11 Monaten schon abgeschlossen bei so kleinen Hunden, aber sie sind noch ganz "weich
Ich denke, so werde ich das auch halten (mit aller Vorsicht und vielleicht einem Rucksack dabei), mit 7 Monten ist man miteinander schon ein wenig vertraut und es ist ja nicht mein erster Hund, aber mein erster "Kleiner".Pat hat geschrieben: ↑Fr Mai 13, 2022 10:25 amIch hab da ein recht gutes Gespür für gehabt und ihn dann auch mal zeitweise getragen oder irgendwo reingesetzt.
Bei Dänemark würde ich dringend empfehlen, mir vorher genau alle Bestimmungen die an Eurem Urlaubsort zw. in Dänemark generell gelten durchzulesen, die sind da ziemlich streng und "rigoros".