Fahrradanhänger

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Bean82
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: So Apr 07, 2019 4:30 pm

Fahrradanhänger

Beitrag von Bean82 » Fr Jun 21, 2019 2:47 pm

Hallo zusammen,
aus verschiedenen Gründen würde ich gerne einen Fahrradanhänger kaufen. Ich war heute im Laden, aber die hatten nur einen da. Habt ihr einen? Mit welchen seid ihr zufrieden? Wie groß sollte der Anhänger sein?

Ich möchte damit keine großen Radtouren machen. Eher für die tägliche Tour zum Bäcker und zur Schule.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Liebe Grüße Bettina

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 4605
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Fahrradanhänger

Beitrag von Gero » Fr Jun 21, 2019 4:14 pm

Hallo,
soll der Anhänger für den Hund sein, für ein/die Kind(er) oder nur für Einkäufe?? Da sind dann die Voraussetzungen die der Anhänger erfüllen muß sehr unterschiedlich und schlagen auch auf den Preis.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Bean82
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: So Apr 07, 2019 4:30 pm

Re: Fahrradanhänger

Beitrag von Bean82 » Fr Jun 21, 2019 5:48 pm

Hallo Gero,

Danke für die Rückfrage. Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Der Anhänger soll hauptsächlich für den Hund sein, NIE für die Kinder und selten (wenn der Hund auf dem Feldweg frei läuft) für die Einkäufe beim Bauern.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3491
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Fahrradanhänger

Beitrag von PudelmonsterBeni » Sa Jun 22, 2019 8:01 am

Ich hab diesen für Atta und Faye und bin sehr zufrieden :)
Der ist halt nur für Hunde unter 25kg.. Gibt es aber auch für schwerere Hunden :)
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hunde ... ger/258816
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

gisela
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Fahrradanhänger

Beitrag von gisela » Sa Jun 22, 2019 2:16 pm

Wir haben den Fahrradanhänger Comfort Wagon M für zwei Gp und einen großen Zwerg passen gut rein, es gibt ihn auch kleiner, er ist der beste hatten schon zwei andere davor hielten nichts aus. Vom einen schlief immer die Seitenwand wenn sich der Hund dagegen legte und der andere waren die Räder bald verzogen hatten praktisch einen 8er drinnen.
Bild



Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

Karin und Yasu
Mini-Nase
Beiträge: 260
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Fahrradanhänger

Beitrag von Karin und Yasu » Sa Jun 22, 2019 2:25 pm

Ich würde darauf achten, dass der Anhänger eine Federung hat, sonst hoppeln die wie wild.
Grüßle Karin und Yasu

Bean82
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: So Apr 07, 2019 4:30 pm

Re: Fahrradanhänger

Beitrag von Bean82 » So Jun 23, 2019 7:54 am

Den Comfort Wagon übersteigt mein Budget. Habe gerade Mal geschaut, ob es den in einem Auktionshaus gibt. Aber leider nein....
Mein Budget liegt bei max 170 Eur.

Der Mini Bee sieht gut aus und :oops: würde auch zu meinem gelben Fahrrad passen. Ist das aber eine Eigenmarke von Z***? Ich finde den sonst nirgends....

Bean82
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: So Apr 07, 2019 4:30 pm

Re: Fahrradanhänger

Beitrag von Bean82 » So Jun 23, 2019 5:51 pm

Sorry, ich noch einmal. Ich habe jetzt einen gebrauchten Trixi gefunden. Hat den jemand?

Bean82
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: So Apr 07, 2019 4:30 pm

Re: Fahrradanhänger

Beitrag von Bean82 » Di Jun 25, 2019 11:17 am

Sorry, ich jetzt noch einmal :roll:

OK, ich habe jetzt aufgegeben zu einem Händler zu gehen. Es wird nun wohl doch ein Internetkauf.
Ich habe Rumo gemessen. Er hat im Stehen Schulterhöhe 46 cm und im Sitzen Kopfhöhe 55 cm. Wie hoch muss der Anhänger dann sein?

Luise2016
Zwerg-Nase
Beiträge: 710
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Fahrradanhänger

Beitrag von Luise2016 » Mi Jun 26, 2019 11:35 am

Es gab hier schonmal einen Thread, da ging es zwar um GP und Anhänger, aber die eine oder andere Information für alle Größen findet sich da auch :wink:

viewtopic.php?f=4&t=11040&hilit=fahrradanh%C3%A4nger
Bild

Bean82
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: So Apr 07, 2019 4:30 pm

Re: Fahrradanhänger

Beitrag von Bean82 » Fr Jun 28, 2019 1:47 pm

Danke, den hatte ich gefunden aber war noch nicht wirklich schlauer geworden.

Ich wollte euch noch kurz vom Ergebnis berichten. Wir besitzen nun den kleinen Anhänger von doggyhut in blau. Wir haben den ersten Tag ohne Räder, den zweiten mit Räder und heute am Fahrrad trainiert. Es scheint, als ob es meinem geliebten Schisser :P gefällt.

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 180
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Fahrradanhänger

Beitrag von Ruhrpott-Rudel » Di Aug 13, 2019 12:15 pm

Wir denken auch über eine Anschaffung für Klein- und Zwergpudel nach. Kennt jemand diesen Anhänger? Die Beschreibung liest sich gut finde ich aber das Eigengewicht scheint mir vielleicht etwas hoch:

https://www.schecker.de/p/pet-jogger-am ... gger-kombi
Zuletzt geändert von Ruhrpott-Rudel am Di Aug 13, 2019 9:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3638
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrradanhänger

Beitrag von Resi » Di Aug 13, 2019 8:57 pm

gisela hat geschrieben:
Sa Jun 22, 2019 2:16 pm
Wir haben den Fahrradanhänger Comfort Wagon M für zwei Gp und einen großen Zwerg passen gut rein, es gibt ihn auch kleiner, er ist der beste hatten schon zwei andere davor hielten nichts aus. Vom einen schlief immer die Seitenwand wenn sich der Hund dagegen legte und der andere waren die Räder bald verzogen hatten praktisch einen 8er drinnen.
meinst du wirklich dem M oder doch L? Ich überleg nämlich gerade mit einer Bekannten was passen könnte für einen GP und einen Bologneser
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

gisela
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Fahrradanhänger

Beitrag von gisela » Di Aug 13, 2019 11:02 pm

Resi hat geschrieben:
Di Aug 13, 2019 8:57 pm
gisela hat geschrieben:
Sa Jun 22, 2019 2:16 pm
Wir haben den Fahrradanhänger Comfort Wagon M für zwei Gp und einen großen Zwerg passen gut rein, es gibt ihn auch kleiner, er ist der beste hatten schon zwei andere davor hielten nichts aus. Vom einen schlief immer die Seitenwand wenn sich der Hund dagegen legte und der andere waren die Räder bald verzogen hatten praktisch einen 8er drinnen.
meinst du wirklich dem M oder doch L? Ich überleg nämlich gerade mit einer Bekannten was passen könnte für einen GP und einen Bologneser
[/Nein natürlich den L da hab ich mich verschrieben,das wäre ein Pudelauflauf im M. 😂😂
Bild



Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

gisela
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Fahrradanhänger

Beitrag von gisela » Di Aug 13, 2019 11:06 pm

Bild
Bild



Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste