Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Tschucki
Mini-Nase
Beiträge: 439
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Beitrag von Tschucki » Mo Apr 08, 2019 3:56 pm

Die Mutti der kleinen roten Bröckchen ist aber auch eine Fesche 👍
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti

Benutzeravatar
Buddyx
Mini-Nase
Beiträge: 189
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:20 pm
Wohnort: Köln

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Beitrag von Buddyx » Mo Apr 08, 2019 4:42 pm

Ich bin auch ganz verliebt in die Kleinen :)

Bei den DSH habe ich Linien studiert, kenne Züchter und sehr tolle Hunde von denen ich mir einen Welpen wünschen würde, etc.
Beim Pudel wollte ich ehrlich gesagt nicht so einen Aufwand betreiben - einen kleinen, lieben und netten Begleithund würde es ja wohl in meinem näheren Umfeld geben. Mit Männe war abgesprochen, dass er nicht weiter als zwei Stunden fahren muss - da wir Zwergi möglichst mehrfach vor der Abholung besuchen wollten war das unsere Schmerzgrenze.

Tja, was soll ich sagen...die Kleinen liegen bei Magdeburg, nette 5 h entfernt von Köln :frech:


Mein Freund ist sich sicher ich habe total einen an der Waffel :bekloppt: aber er nimmt es hin. Und ich baue einfach darauf, dass er ab dem Moment wo er die kleine Flauschkugel im Arm hat genauso hormongeladen ist wie ich. :lol:
Liebe Grüße von Karin mit "Queen Mum" Chica und dem jungen Padawan Odie.

Benutzeravatar
Tschucki
Mini-Nase
Beiträge: 439
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Beitrag von Tschucki » Mo Apr 08, 2019 5:56 pm

Buddyx hat geschrieben:
Mo Apr 08, 2019 4:42 pm
Und ich baue einfach darauf, dass er ab dem Moment wo er die kleine Flauschkugel im Arm hat genauso hormongeladen ist wie ich. :lol:
Der Plan klappt 100% ✅
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16249
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Beitrag von Iska » Di Apr 09, 2019 10:58 am

ganz bestimmt.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Buddyx
Mini-Nase
Beiträge: 189
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:20 pm
Wohnort: Köln

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Beitrag von Buddyx » Mi Apr 10, 2019 8:48 pm

Die ersten drei (Gelb/Grün/Rosa) haben die Äuglein auf, Herr Braun macht den Rückenschläfer und Frau Rosa schläft auf der Mutti :D :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Karin mit "Queen Mum" Chica und dem jungen Padawan Odie.

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Beitrag von Tanja aus Haan » Mi Apr 10, 2019 9:05 pm

Sooo TOLLE Fotos 😍😍
:wav:
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.2018)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16249
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Beitrag von Iska » Do Apr 11, 2019 9:04 am

hachje, sind die süüüüssssss :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Pinch
Riesen-Nase
Beiträge: 2422
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Beitrag von Pinch » Do Apr 11, 2019 7:43 pm

zum Klauen ♥️♥️♥️
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Buddyx
Mini-Nase
Beiträge: 189
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:20 pm
Wohnort: Köln

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Beitrag von Buddyx » Sa Apr 13, 2019 4:09 pm

Es geht in die dritte Woche, nun haben alle Zwerge die Äuglein offen.
Mama Journey hat eine Engelsgeduld und erträgt gelassen all die Klettertouren der Kleinen. :lol:

Unser Besuchstermin ist für den 25.04. angesetzt. :wav:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Karin mit "Queen Mum" Chica und dem jungen Padawan Odie.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16249
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Beitrag von Iska » Sa Apr 13, 2019 4:36 pm

😍 wie die Zeit vergeht :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28239
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Beitrag von Andy » Sa Apr 13, 2019 4:51 pm

Was für tolle Bilder! Da kann man stundenlang zugucken....! 😍
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

gisela
Supernase
Beiträge: 5426
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Beitrag von gisela » Sa Apr 13, 2019 6:25 pm

Ach wie süss so eine niedliche Schar.
Das mit den Männern ist so eine Sache, zuerst sind sie gar nicht so mit bei der Sache,aber sobald sie das Welpchen haben werden sie um die Pfote gewickelt.
Bild



Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

Pinch
Riesen-Nase
Beiträge: 2422
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Beitrag von Pinch » Fr Apr 19, 2019 12:28 pm

ja, das kann ich nur bestätigen. Sind sie erst da, sind gerade die Männer besonders begeistert :frech:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Buddyx
Mini-Nase
Beiträge: 189
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:20 pm
Wohnort: Köln

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Beitrag von Buddyx » Fr Apr 19, 2019 3:08 pm

Ich bin schon ganz gespannt, was er nächsten Donnerstag macht :mrgreen:
Fotos gab es bisher nicht mehr aber dafür habe ich vorgestern wieder 4,5h mit der Züchterin am Telefon geschnackt und Männe fragt schon wie man denn soooooo viel über Hunde reden kann - vor allem regelmäßig :bekloppt: :lol:

Wir haben uns immer noch nicht entschieden ob Rüde oder Hündin, einen Namen gibt es auch noch nicht. Im Gespräch nennen wir den Welpen daher ganz pragmatisch "ES" 8) .

Die Schäfer-Omi und ich entspannen bei dem schönen Wetter viel draußen im Garten und genießen die Ruhe vor dem Sturm. Da sie so ruhig, nie fordernd und absolut unkompliziert ist neige ich dazu sie im Alltag (zu) oft "nebenher" laufen zu lassen - deswegen gibt es jetzt ganz viel quality time für uns beide. ♥

Da ich der Meinung bin es ist für einen (Groß-)stadt-Hund sehr sehr wichtig dass er mit anderen Hunden klar kommt habe ich mich mit einem tollen Dogwalker in unserer Nähe unterhalten. (Hier zu sehen ab ca. Minute 18 und Minute 28)
Auf dem Dorf waren mir andere Dinge als Sozialverträglichkeit bzw. Gleichmut gegenüber anderen Hunden wichtig - wir hatten unsere festen Kumpels und das war es. Da kam es auch vor, dass man mal eine Woche lang gar keinen anderen Hund beim Gassigehen getroffen hat und von einem Schäferhund erwarte ich auch nicht per se dass er jeden fremden Hund mit offenen Armen begrüßt. (Bei Chica war es dann auch eher die Begrüßung mit offenem Maul :keule: )
In der Stadt gestaltet sich das Ausweichen durchaus schwieriger bis unmöglich und ich will von Anfang an dafür sorgen, dass wir später möglichst entspannt durch die Stadt und durch's Leben schlendern können. Da ich mich nicht darauf verlassen will auf der Hundewiese nur nette Leute mit netten Hunden zu treffen und die klassischen Welpenspielstunden jetzt auch nicht mein Ding sind habe ich also mit Philippe besprochen wie und wann Zwergi in sein Rudel aufgenommen werden kann. Während wir also die erste Zeit damit verbringen werden dem Welpen uns und unsere Umgebung näher zu bringen darf er dann mit 3-4 Monaten immer mal ins Rudel rein schnuppern (im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ) und am ca. 5 Monaten kann er dann langsam anfangen das ganze Programm inkl. Gassirunden mitzumachen. Ich brauche nicht dringend jemanden der mit meinem Hund Gassi geht, habe ja selbst Zeit und zwei gesunde Beine. Aber ich da niemand einem Hund etwas so gut beibringen kann wie ein kompetenter und erzogener anderer Hund (bzw. andere Hunde) und ich weiß, dass Philippe seine Pappenheimer gut kennt und selbst souveräne Althunde dabei hat ist das denke ich ein guter Grundstein zum souveränen, gelassenen und sozialen Hund :wink:

Er ist übrigens total begeistert von Pudeln und frage im Laufe des Gesprächs, ob "ES" denn auch Frisur tragen wird. Auf meine Antwort, dass ich mir noch nicht sicher bin meinte er grinsend, dass er die Blicke liebt wenn er als "Naturbursche" mit der großen Hundegruppe ankommt und da ein tänzelndes Pü dabei ist das sich im Freilauf dann mit den anderen austobt und rumbalgt. Die Blicke und Kommentare die es dafür gibt seien unbezahlbar. :lol:
Liebe Grüße von Karin mit "Queen Mum" Chica und dem jungen Padawan Odie.

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28239
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ich möchte da was mit euch teilen.... :-)

Beitrag von Andy » Fr Apr 19, 2019 5:00 pm

Buddyx hat geschrieben:
Fr Apr 19, 2019 3:08 pm
(…)
Er ist übrigens total begeistert von Pudeln und frage im Laufe des Gesprächs, ob "ES" denn auch Frisur tragen wird. Auf meine Antwort, dass ich mir noch nicht sicher bin meinte er grinsend, dass er die Blicke liebt wenn er als "Naturbursche" mit der großen Hundegruppe ankommt und da ein tänzelndes Pü dabei ist das sich im Freilauf dann mit den anderen austobt und rumbalgt. Die Blicke und Kommentare die es dafür gibt seien unbezahlbar. :lol:
Ha, ha.....ja, da kommen herrliche Gespräche zustande!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste