Micky

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
nase
Kleine-Nase
Beiträge: 1486
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Micky

Beitrag von nase » Fr Jul 21, 2017 1:49 pm

Schön, dass eure Bande dabei war!
LG, Birgit, Kalle und Pedro
BildBild

Ke-Tu
Einsteiger-Nase
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 15, 2017 7:19 pm
Wohnort: Damp

Re: Micky

Beitrag von Ke-Tu » Fr Sep 22, 2017 9:05 pm

Wunderschöner Pudel 😍
♡„Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.“♡

Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1231
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky

Beitrag von pudelig » Fr Nov 03, 2017 9:48 pm

Will mal sagen, wie gut der Micky sich "so macht"!! Er ist in den letzten Wochen so "reif" geworden. Ich freue mich mordsmäßig, dass ich so einen tollen Buben habe. Fotos folgen.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018 sowie
unvergessen Berner Poldi und Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1231
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky

Beitrag von pudelig » Fr Mär 16, 2018 9:36 pm

Heute hat Micky beim Spürnasentraining 3 verschiedene Sorten Heilpilze unterschieden. Das funktioniert ein bißchen wie Memory. Also Geruchsmemory sozusagen.
In einer Kiste mit 12 Öffnungen wird eine kleine Dose mit irgendeinem Geruch versteckt. Dann bekommt der Hund die Geruchsprobe und wird an die Kiste geschickt und riecht dann und zeigt dann das entsprechende Loch an. Bei 3 Durchgängen haben wir dann jedesmal den Geruch, also das Heilpilzpulver, drinnen gelassen. Und er hat dann jedesmal richtig angezeigt. Das gute Rüsseltier! :mrgreen:
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018 sowie
unvergessen Berner Poldi und Toy-Lady Rosi

Gero
Supernase
Beiträge: 3376
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Micky

Beitrag von Gero » Sa Mär 17, 2018 6:05 am

Gratulation zu dem Rüsseltierchen-Erfolg!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

steinmarder
Zwerg-Nase
Beiträge: 883
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Micky

Beitrag von steinmarder » Sa Mär 17, 2018 7:15 am

Wow, ich bin beeindruckt! :P
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1231
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky

Beitrag von pudelig » Sa Mär 17, 2018 8:47 am

Jou! Und ich glaube, dass kann jeder Hund! Man muss es nur richtig aufbauen. Vielleicht hat der eine mehr Lust drauf, als ein anderer.... Ich hätte mir auch gar nicht vorstellen können, wie leicht es ist, ein Anzeigeverhalten zu etablieren. Und wie soooooo oft: Hunde machen so tolle Sachen - wenn sie richtig gezeigt bekommen, was sie machen sollen. Das macht so viel Spaß!
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018 sowie
unvergessen Berner Poldi und Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2414
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Micky

Beitrag von JohnnyP » Sa Mär 17, 2018 7:36 pm

Das klingt toll. Hätte ich auch Spaß daran.

Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1231
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky

Beitrag von pudelig » Sa Mär 17, 2018 9:49 pm

In den Geruchsparcours baut die HT noch verschiedene andere Sachen ein. Auf Wackelkissen mit den Vorderbeinen stehen, Maulkorbtraining mit Leckeren, mit Hund am Rollator Slalom, verschiedene körpersprachliche Sachen.Also wirklich ein tolles Angebot.

Man kann das Nasentraining auch zu Hause anlegen. Z.B. mit Blumentöpfen, die ein Loch unten haben.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018 sowie
unvergessen Berner Poldi und Toy-Lady Rosi

Gero
Supernase
Beiträge: 3376
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Micky

Beitrag von Gero » So Mär 18, 2018 4:47 am

Guten Morgen Ilo!

So etwas zu Hause selber aufbauen? Ist garnicht so einfach wenn man nicht weiß WIE!

Nachdem unser Besuch in der letzten HuSchu leider auch nicht das wurde was ich erhofft hatte, wollte ich es zu Hause selber mit Schnüffelspielen versuchen.

Klar seine Wiener usw. sucht er in der Wohnung oder im Garten/Feld. Aber so richtig in Behältnissen?

Also hat Sohni mir kleine - neue - Marmeladengläser besorgt und Löcher in die Deckel gemacht. Ich habe Gero ein Feuerzeug (so stehts in meinem Buch drin - ZOS) gezeigt und mehrere Tage immer wieder mit Leckerchen trainiert dass er das Wort Feuerzeug mit dem Gegenstand verbindet.

Als ich den Eindruck hatte er hätte es verstanden, hab ich das Teil in eins der Gläser gelegt und zwei leere dazugestellt.
Er schnüffelte auch dran rum, aber so hektisch und bearbeitete die Gläser alle mit den Pfoten dass ich nicht sagen kann er hätte verstanden was er soll.

Ich hab das einige Male versucht - irgendwie klappte es aber nicht. Mach ich das mit Wiener so findet er das richtige Glas sofort und versucht mit Krallen und Zähnen es zu öffnen - obwohl ich versucht habe ihm zu sagen/beizubringen dass er ins Platz gehen sollvor dem richtigen Glas.

Er geht ins Platz - wenn ich es ihm sage - von allein klappt das nicht.

Irgendwann hab ich dann entnervt aufgegeben - ich mache irgendwas falsch so dass er mich nicht versteht.

Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1231
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky

Beitrag von pudelig » So Mär 18, 2018 2:15 pm

Hallo Evelin,
Nicht verzagen! Erst einmal würde ich das Anzeigeverhalten aufbauen. Heißt, du suchst aus, was du haben willst. Wenn dein Bub dann das Leckereien gefunden hat, bekommt er erst die Bestætigung, wenn er das macht, was du als Anzeige möchtest. Z.B. sitzen, Pfote drauf legen oder kratzen oder einfach nur dich anschauen. Das wiederholst du ein paar Mal, bis er es verstanden hat. Die Bestätigung gibt es ausschließlich von mir. Ich verstecke nichts (mehr), was er "bloß" suchen muss und sich dann da selbst bedient.
Nur mit Buch hat bei mir auch nicht viel gebracht. Mit einer guten Anleitung läuft es jetzt wie geschmiert.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018 sowie
unvergessen Berner Poldi und Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1231
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky

Beitrag von pudelig » Di Mär 27, 2018 7:45 pm

Bild

Endlich ein schöner Frühlingstag: Unterwegs mit Mister Micky :D
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018 sowie
unvergessen Berner Poldi und Toy-Lady Rosi

Gero
Supernase
Beiträge: 3376
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Micky

Beitrag von Gero » Mi Mär 28, 2018 4:15 am

Stolze Haltung - der Herrscher auf seinem Thron! :klatsch:

Benutzeravatar
nase
Kleine-Nase
Beiträge: 1486
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Micky

Beitrag von nase » Mi Mär 28, 2018 6:25 am

Was sitzt denn da oben im Baum? Hübscher Hund!
LG, Birgit, Kalle und Pedro
BildBild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2414
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Micky

Beitrag von JohnnyP » Mi Mär 28, 2018 9:44 am

Süßer Rabauke.

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste