Ist das ne Fehlfarbe

pudelwolf
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:32 pm
Kontaktdaten:

Ist das ne Fehlfarbe

Beitrag von pudelwolf » Fr Mär 28, 2008 1:50 pm

Guckt mal !!
Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 453
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Ist das ne Fehlfarbe

Beitrag von magicmarjolin » Fr Mär 28, 2008 1:52 pm

Die habe ich auch im Netz gesehen !
Da müssen unsere Genetikexperten was zu sagen !
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Andrea01

Re: Ist das ne Fehlfarbe

Beitrag von Andrea01 » Fr Mär 28, 2008 2:45 pm

Das Bild ist von einer so schlechten Qualität, dazu kann ich nichts sagen.
Wo genau ist es denn her?

Liebe Grüße

pudelwolf
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:32 pm
Kontaktdaten:

Re: Ist das ne Fehlfarbe

Beitrag von pudelwolf » Fr Mär 28, 2008 8:04 pm

Ne ,das Bild ist eigendlich ganz gut.Da sieht man die Farbe am Besten.Der Hund ist schwarz aber wenn man ins Fell reinschaut (der Ansatz) ist es braun.(Mutter rot,Vater schwarz)Habe nur das.
Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.

Andrea01

Re: Ist das ne Fehlfarbe

Beitrag von Andrea01 » Fr Mär 28, 2008 9:57 pm

Hm..
Vielleicht sablet er durch?
Kann man bei dieser Bildqualität schlecht sagen.
Schwarz und rot, ohne weitere Ahnen, kann alles mögliche sein.

Liebe Grüße

pudelwolf
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:32 pm
Kontaktdaten:

Re: Ist das ne Fehlfarbe

Beitrag von pudelwolf » Sa Mär 29, 2008 12:42 pm

Habe noch 2 Bilder.Hoffe man siehts jetzt besser.
Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.

Benutzeravatar
SKAlala
Zwerg-Nase
Beiträge: 995
Registriert: Mo Jul 24, 2006 2:33 pm

Re: Ist das ne Fehlfarbe

Beitrag von SKAlala » So Mär 30, 2008 12:08 am

also meine lila hat bei sehr heller beleuchtung auch nen rotbraunstich in ihrem schwarzen fell. papa is apricot mama blata
Bild

Freddypudel
Mini-Nase
Beiträge: 258
Registriert: Fr Mär 07, 2008 5:35 pm

Re: Ist das ne Fehlfarbe

Beitrag von Freddypudel » Mo Mär 31, 2008 10:41 am

Hm - von den Fotos her hätte ich jetzt ja auf braun getippt...

Ich kenne aber auch einige schwarze Hunde (nicht unbedngt Pudel) die vor allem im Sommer einen Rotstich im Fell haben, auch bei Pferden gibt es das ja häufiger.
Das kann unter Umständen eine Unterversorgung mit Mineralstoffen sein.
Eine befreundete TÄ und ich haben mal einen Test gemacht an Hunden und Pferden, die im Sommer oder auch dauerhaft ziemlich "ausgeblichen" waren.
1 Jahr lang das CDvet Micro-Mineral zugefüttert in ausreichender Dosierung und die Tiere blieben auch im Hochsommer wesentlich dunkler bis wirklich lackschwarz, wo vorher rote Strähnen waren.

Nur mal so eine Idee - vielleicht könnte auch das die Ursache sein?

LG

Ines

pudelwolf
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:32 pm
Kontaktdaten:

Re: Ist das ne Fehlfarbe

Beitrag von pudelwolf » Mo Mär 31, 2008 11:54 am

Zum Anfang(5 Wochen) sahen die kleinen auch schwärzer aus.Mittlerweile(7 1/2Wochen) gehen sie mehr ins braun.Das einzige wasauf jeden Fall noch schwarz ist sind die Ohren ,Schnauze und die Nase. Ich weiß ja nicht ob man was an der Hautfarbe festmachen kann.Die ist bläulich -silber hell :) Na mal schauen was da noch so bei raus kommt.

@ Ines
Diese rötlich-braune Färbung denke ich mal ist vielleicht eher von der Farbzusammenstellung der Elterntiere.(rot+schwarz).Aber man kann den TA beim nächsten Impftermin mal fragen.

Viele Grüße
Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2191
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Ist das ne Fehlfarbe

Beitrag von Martina » Mo Mär 31, 2008 12:52 pm

Hallo pudelwolf,
ich würde das mit der rot/braunfärbung nicht zwingend mit der Rot/Schwarz Verpaarung in verbindung bringen,da müssen noch andere Gründe mitspielen.
ich hatte letztes Jahr auch so eine Schwarz /Rot Verpaarung und die Welpen waren und sind so wie ich das sehe auch heute noch schön Schwarz.
In der Kundschaft habe ich zur Zeit auch einen Junghund in Zwerg aus Schwarz/rot und der hat auch keinen Rotstich.
Diese Rotfärbung hat es meiner Meinung nach auch in reinen Schwarzverpaarungen schon immer gegeben.
Zb. habe ich auch schon Bobtails gesehen wo das Graue einen Rotstich hatte(und da war auch nichts "rotes" dahinter :lol:)
Vielleicht können ja die Genetiker in diesem Forum noch etwas dazu beitragen :mrgreen: .
Liebe Grüße
Martina
Bild

Andrea01

Re: Ist das ne Fehlfarbe

Beitrag von Andrea01 » Mo Mär 31, 2008 3:11 pm

Die Angabe der Elternfarbe reicht nicht, kommt immer auch darauf an, woraus die Eltern gefallen sind.
Deine Bilder sind schlecht zu erkennen, stell sie doch mal mit imageshack ein.
Welpen aus reinen schwarz-rot(apricot)-Verpaarungen sehen immer "sauber" in der Farbe aus. Da sind mit Sicherheit noch andere Farben bei den Ahnen im Spiel.

Sehen sie vielleicht so aus?
Bild

Bild

Bild

Dein TA wird auch nicht wissen wieso und warum, ich kenne jedenfalls keinen, der sich mit Farbgenetik auskennt.

Warum willst Du es überhaupt so genau wissen? Sind das Deine Welpen oder bekommst Du aus diesem Wurf einen?
Laß sie sich doch einfach auswachsen, dann wird man es schon sehen, wie sie farblich werden.

Liebe Grüße

pudelwolf
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:32 pm
Kontaktdaten:

Re: Ist das ne Fehlfarbe

Beitrag von pudelwolf » Mo Mär 31, 2008 4:48 pm

Ja, so sehen die kleinen aus.Das erkennt man in der Sonne besonders gut.
Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.

Andrea01

Re: Ist das ne Fehlfarbe

Beitrag von Andrea01 » Mo Mär 31, 2008 8:01 pm

Die sind alle schwarz geworden.

Liebe Grüße

pudelwolf
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:32 pm
Kontaktdaten:

Re: Ist das ne Fehlfarbe

Beitrag von pudelwolf » Mo Mär 31, 2008 8:05 pm

Ach , :shock: Wie geht denn das???
Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.

Andrea01

Re: Ist das ne Fehlfarbe

Beitrag von Andrea01 » Mo Mär 31, 2008 8:52 pm

Ganz einfach, sie haben den Bronce-Schimmer einfach wieder verloren *gg*

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast