Pepe - Fellness à l'espagnole

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Pepe - Fellness à l'espagnole

Beitrag von txakur »

Frühling! Und es war höchste Eisenbahn. Hinterher hatte er aber keinen Bock mehr auf Modellsitzen :frech:

Bild

Bild

Jetzt hab ich wieder einen edlen Jagdhund statt eines Knuffelteddys 8)
Bild

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Pepe - Fellness à l'espagnole

Beitrag von bergahorn »

Das ist die richtige Frisur für dieses Wetter 8)
Agnes mit Mori :D

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Pepe - Fellness à l'espagnole

Beitrag von txakur »

:mrgreen:
Jetzt fängt's schon an, dass überall Buckelchen und Zuppeln rauskommen. Morgen noch mal drübergehen, eine Woche warten und dann ist der Hund wieder hübsch.
Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Pepe - Fellness à l'espagnole

Beitrag von Aurelia »

Ein schöner edler Jagdhund... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
...der Knuffelteddy hat mir aber auch gefallen... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Pepe - Fellness à l'espagnole

Beitrag von Rohana »

Sehr schön windschnittig ist er wieder :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Pepe - Fellness à l'espagnole

Beitrag von Isi »

txakur hat geschrieben:
Sa Mär 26, 2022 2:02 pm
:mrgreen:
Jetzt fängt's schon an, dass überall Buckelchen und Zuppeln rauskommen. Morgen noch mal drübergehen, eine Woche warten und dann ist der Hund wieder hübsch.
:lol: Das kenn ich auch.

Schick ist er.

Wie oft machst du das so?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Pepe - Fellness à l'espagnole

Beitrag von txakur »

So krass eigentlich nur noch bei der Frühjahrsschur. Da er ja nicht so gebürstet wird und die Fellstruktur auch anders ist (turbofilzend), wäre es Quälerei, ihn für eine längere Schur vorzubereiten (wenn überhaupt möglich - im März sind das ja immer schon richtige kleine Dreads). Über den Sommer nehme ich dann regelmäßig den 10-mm-Scherkopf. Wenn ich nicht zu lange warte, kann ich ihn dann noch gut durchbürsten.
Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Pepe - Fellness à l'espagnole

Beitrag von Pudeljungs »

Sehr schick und pflegeleicht :klatsch: Auf welche Länge hast du geschoren? Komplett eine Länge?

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Pepe - Fellness à l'espagnole

Beitrag von txakur »

3 mm. Alles was länger ist, geht durch Perrofell nach 4 Monaten nicht mehr durch. Im Original wurden die ja 1x/Jahr mit den Schafen zusammen bearbeitet. Er muss, da es jetzt ja noch mal kühler wird, nachts und bei nasskaltem Wetter die nächste Zeit Pulli oder Decke tragen. Aber noch länger warten mochte ich trotz regelmäßigen Dreadlockzupfens nicht.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Pepe - Fellness à l'espagnole

Beitrag von Rohana »

Wie geht's Pepe denn heute?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Pepe - Fellness à l'espagnole

Beitrag von txakur »

Nicht besser. Er bekommt jetzt seit 48 h Doxy, das Fieber sollte eigentlich runtergehen. Tut's aber nicht, sobald das Novalgin nicht mehr wirkt, geht's wieder über 40.

@all: seid vorsichtig mit den Fellnasen! Pepe hat sich irgendwo, wo es das eigentlich gar nicht gibt, eine Ehrlichiose aufgesammelt. Alles sehr unklar (wahrscheinlich in Frankreich, aber eben sehr weit nördlich des eigentlichen Vorkommens von Hundezecken und Ehrlichiose - und wenn das da war, dann ist die Inkubationszeit (normal 1-3 Wochen) bei ihm sehr seltsam lang (10 Wochen). Wenn's nicht in F war, dann kommen nur Aachen und Südniedersachsen in Frage - woanders waren wir nicht in den vergangenen 4 Wochen). Und außerdem hat er ja auch Bravecto bekommen, was zwar bei Hundezecken/Ehrlichiose nicht das Mittel der Wahl ist, aber immerhin einen gewissen Schutz bietet. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich bei der Kombination von Örtlichkeiten und sonstigen Gegebenheiten eine Ehrlichiose aufgabelt, hätte ich in der Tat mit 1 zu 1 Million eingeschätzt (die Tierärzte auch). Aber offensichtlich stimmt der alte Spruch: wenn die Wahrscheinlichkeit GENAU 1:1.000.000 beträgt, dann tritt das Ereignis ein.
Jetzt hat er seit 10 Tagen Fieber, seit Montag haben wir via Titerbestimmung die Diagnose. War ja jetzt auch nicht so der erste Tip, auf den man kommt. Ich sehe uns morgen schon nach Hannover fahren.

Und wir nehmen alle Daumen, die wir kriegen können.
Bild :(

Und nochmal: auch wenn Ihr irgendwo sonst hinfahrt, wo es in den letzten Wintern relativ warm war (also fast überall) und wo sich ggf. andere Touristenhunde aufhalten, die in Risikogebieten gewesen sein könnten (oder Tierschutz-Importhunde): tut alles, was irgend geht und verlasst Euch nicht auf Bernsteinketten oder so. Ich HABE meine Hunde nach bestem Wissen und Gewissen geschützt, Verbreitungsgebiete von Erregern und Vektoren vorab recherchiert, abgewogen, ob ich den Hunden zusätzlich zum Bravecto noch ein Spot-On gebe (mich im Angesicht der Wahrscheinlichkeiten dagegen entschieden, denn wir waren NICHT in einem im Winter beheizten Haus, das die am Urlaubsort eigentlich gar nicht vorkommende Hundezecke normalerweise zum Überleben benötigt, sondern auf einem Campingplatz und für Sandmücken war's noch zu kalt) UND auch noch die Hunde immer wieder nach Zecken abgesucht. Und trotzdem hat das, was es eigentlich gar nicht gibt, wieder den armen Pepe erwischt.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Pepe - Fellness à l'espagnole

Beitrag von Rohana »

Ach mensch, ich hab so gehofft, dass das passende AB jetzt wenigstens schnell zu einer Besserung führt. Verdammter Mist!
Ich drück natürlich weiter alle Daumen....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ewoks
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: Do Jul 22, 2021 12:32 pm

Re: Pepe - Fellness à l'espagnole

Beitrag von Ewoks »

Oh je, wir drücken sämtliche Daumen und Pfötchen, hoffentlich geht es ihm bald besser ! So ein Sch...

Danke für deinen Hinweis, wir werden jetzt dann Richtung Niederlande aufbrechen und wollen auch am Rhein und dann Aachen Halt machen. Da sie ihre Seresto Bänder schon seit Ende Februar tragen, werde ich doch nochmal neue kaufen.
Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5144
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Pepe - Fellness à l'espagnole

Beitrag von Tanja aus Haan »

Scheibe! Das tut mir leid.

Wir drücken selbstverständlich auch weiter alles zur Verfügung Stehende. ✊🍀
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Pepe - Fellness à l'espagnole

Beitrag von txakur »

Naja, wenn ich ehrlich bin, glaube ich eher nicht, dass das ausgerechnet an dem Aachen-WE stattgefunden hat. Das wäre die unwahrscheinlichste aller unwahrscheinlichen Möglichkeiten. Aber ich würde mittlerweile Gebiete wie Bretagne, Cornwall, Normandie aber auch Oberrheingraben und Rheinland nicht mehr als sicher betrachten, was Ehrlichia angeht. Bis vor ca. 10 Jahren war das noch so, aber ich habe jetzt (leider erst im Nachgang - hätte ich die Karte vorher gefunden, hätte ich entweder noch Permethrin auf den Hund draufgetan oder wäre nach Norwegen gefahren) noch eine Karte gefunden, wo schon 2013(!) ein paar Wissenschaftler modelliert haben, wo die braune Hundezecke theoretisch im Freien(!) den Winter überleben könnte. https://www.researchgate.net/figure/Are ... _255974492
Nämlich überall da, wo die Karte orange ist. UND das war vor 10 Jahren. Da hatten wir gerade vorher die gesäßkalten Winter 2009 und 2010 gehabt, wisst Ihr noch?

Danke für Eure Daumen!
Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“