Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Hibbelinos »

Ich befinde mich in der Hin-und-Her-gerissen Phase, der Mann ist noch in alles-tutti :roll:
Das linke hintere Bein wird mittlerweile sehr entlastet, sie setzt es zwar auf aber es ist wie gut keine last drauf, das Kniegelenk super durchgestreckt. Sie läuft in der Hüfte mega schief, ich bilde mir auch einen Buckel ein, teilweise nicht mehr geradeaus sondern kriegt er nur noch diagonal hin.. wenn sie denn läuft. Drinnen, trotz überall Läufer, fällt sie ständig um oder lehnt sich an. Nicht nur die Hinterbeine gehen auseinander, auch vorne. Wenn sie liegt kommt sie selbstständig nicht mehr hoch, wollen wir sie hochheben zeigt sie deutlich "lass das", aber liegen bleiben will sie auch nicht.
Sie will auch nicht mehr gross angefasst werden, vorne an dem einen Bein ist sie phasenweise druckempfindlich. Fressen tut sie wie nen Scheunendrescher, sackt aber auch beim Fressen hinten ein. Sie fällt ständig über Lu, die Terassentür hat phasenweise eine unüberwindbare Schwelle und sie knallt gegen die geöffnete Tür. Und obwohl sie so schlecht läuft, steht sie ständig auf, rennt rum... gestern war ich 3 Stunden nicht da, da hat sie sich nicht einmal hingelegt meinte mein Mann .. sie lief und lief und lief (und sackte zusammen...).
Nachts haben wir sie jetzt im Wohnzimmer, die Terassentür die ganze zeit offen, dann kann sie rein und raus - somit liegt sie zumindest nicht mehr in ihrem Kot... beim Lösen sackt sie auch zusammen, kommt aber auf dem Rasen irgendwie mit krampf selber wieder hoch.
Und dann hats Phasen wo sie im Schweinsgalopp durch den garten rast, die augen wieder funkeln und sie jetzt seelig auf ihrem Kissen neben mir schnarcht.....

Schmerzmittel als Dauergabe ist über Maximaldosis und sie bekommt neben Karsivan und Aktivait nun auch Telizen
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Isi »

:streichel:
Du weißt, sie ist in ihrer letzten Lebensphase.
Nun ist es „Verhandlungssache“. Etwas, was ihr miteinander ausmacht.
Es tut so weh.
Ich fühle mit dir.
Ich habe in der Phase mit Joy gesprochen, ihr auch vergewissert, dass ich ohne sie klar komme, sie nun allein auf sich schauen darf.
Sie zeigen es uns, wann es so weit ist, du weißt es.
Meine Erfahrung ist: Wir hadern, zweifeln - und so lange ist es auch noch nicht der richtige Zeitpunkt. Aber der kommt und dann steht es glasklar im Raum.
Einige sagen, lieber zu früher als später, weil es irgendwann nur noch weiter bergab gehen kann.
Du kannst und darfst das entscheiden.
Ich glaube im Nachhinein bei Joy, es gab ein Zeitfenster, in dem wäre es jederzeit richtig gewesen, sie gehen zu lassen und nicht nur diesen einen richtigen Zeitpunkt.
:streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Rohana »

Ja, auch ich kenne diese Zeit des Haderns, des 'mit Argusaugen den Hund Beobachtens', des Hin- und hergerissen seins. Wenn sich die Gesundheit so nach und nach verabschiedet, gibt es leider oft lange Zeit nicht diese klare Entscheidung. Und uns, die wir den Hund so lieben, quält das und wir fürchten immer, das Tier zu lange zu quälen, nur um es nicht zu verlieren.
Bisher habe ich es aber immer so erlebt, dass ich eines Morgens dem Hund in die Augen sah und genau und sicher wusste: jetzt ist es Zeit. Manchmal, weil doch noch ein klarer Einschnitt bei der Gesundheit kam, manchmal aber auch 'nur' intuitiv. Aber es war dann immer völlig klar.
Du lebst so lange schon mit Hunden, so lange schon mit Sam - ich bin sicher, Du wirst wissen wann es soweit ist. Bis dahin wünsch ich Dir alle Kraft, die es für dieses letzte gemeinsame Stück Weg braucht. Mach es ihr so schön wie möglich, verwöhn sie und genieß jeden schönen Moment ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Sämi2 »

Wir haben die schwere Entscheidung ja gerade treffen müssen. Toya war der dritte Hund den wir gehen lassen mussten. Bei mir war es wirklich jedesmal völlig klar wann der Zeitpunkt gekommen ist. Alle konnten sie am Tag X nur noch mit Hilfe aufstehen und kaum mehr laufen.Da war hier jeweils die Zeit gekommen.
Bei Toya empfand ich die letzten 2 Jahre als recht anspruchsvoll und ich machte mir häufig Gedanken ob wir zu lange zuwarten. Mein Mann sah es auch etwas anders als ich.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Ewoks
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: Do Jul 22, 2021 12:32 pm

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Ewoks »

Ich hatte das ja auch erst im März. Es ist schwer, wenn man so "gefangen" ist zwischen es geht schon noch und eigentlich müsste man...
Aber es kam dann doch der "eine Blick" ,jetzt ist es genug, ich möchte nicht mehr.

Ich sage immer, solange man das alles gut machen kann, der Hund auch noch Hund ist, lass es laufen. Wird es einem aber zuviel, man wird dann auch ungerecht ( selber erfahren bei meiner ersten Hündin) , oder der Hund ist nur noch ein "Zombie" dann lass ihn gehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft ❤️
Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Hibbelinos »

Ich habe meinen Beitrag heute morgen gebraucht um die Thematik nochmal sachlicher zu betrachten. Ich habe ihn mehrfach gelesen, darüber nachgedacht....
Sam war heute 30min alleine - lag verzweifelt in einer für sie ausweglosen situation als wir heimkamen... wir haben intuitiv entschieden.

Meine Zaubermaus ....
Bild
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Annitante »

Das tut mir Leid :cry: ein schönes Foto.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Pudeljungs »

Mein aufrichtiges Beileid :streichel: . Du hast richtig entschieden. Gute Reise , Sam. Komm gut über die Regenbogenbrücke

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Rohana »

So schnell ging es nun, dass Ihr entschieden habt - es war sicher richtig für sie. Sich nicht helfen können, in auswegloser Situation gefangen zu sein, nein, das hat sie nicht verdient. Da habt Ihr für Sam sicher die richtige Entscheidung getroffen. Mein herzliches Beileid ... gerade diese Hunde, die uns so fordern, wachsen einem ja besonders ans Herz.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ewoks
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: Do Jul 22, 2021 12:32 pm

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Ewoks »

Das tut mir so leid :(

Aber ich bin sicher, ihr habt Sam den letzten Liebesbeweis erwiesen

Lauf schnell ins Regenbogenland du Schöne !
Liebe Grüße
Andrea

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Sämi2 »

Das tut mir sehr leid :streichel: . Ich fühle mit euch😢. Alles Gute
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von steinmarder »

Mein ehrliches Beileid!

Liebe Grüße steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Isi »

:(
:streichel:

Kommt gut durch die Nacht.
Es ist eine laue Sommernacht. Eine Nacht mit Sternen und Sternenhunden.
:streichel:


Run free, Sam! Du wurdest so was von geliebt!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eine weise und liebevolle Entscheidung.
Trotzdem so schmerzhaft.

Es tut mir sehr leid.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Tschucki »

Gute Reise Sam 🌃🌈
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“