Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Rohana »

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder eine Wanderung mit Gepäcktransport gebucht. Diesmal war das Fichtelgebirge unser Ziel, es gab 4 Wandertage und wir haben uns in der Mitte und am Ende noch je einen Zusatztag gegönnt. Kaba musste leider daheim bleiben, denn krankheitsbedingt wäre sie mit Strecken zwischen 16 und 26 km völlig überfordert gewesen. So blieb sie daheim, wurde gewissenhaft von unserm Sohn betüddelt.
Da mein Mann dies Jahr fast so begeistert fotografiert hat wie ich (neues Handy machts möglich :mrgreen: ) haben wir insgesamt fast 1200 Fotos gemacht :shock: . Daher verbringe ich grad viel Zeit mit sortieren, Fotobuch erstellen, ... und daher hat es auch gedauert bis es jetzt hier einige erste Bilder fürs Forum gibt. So nach und nach werd ich weitere Bilder von den Tagen in Franken einstellen. Ich nehme an, der ein oder andere von Euch mag ganz gern Bilder schauen?! :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Benny2404 »

Na klar - her damit :mrgreen:
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Rohana »

Am Anreisetag haben wir die Gelegenheit genutzt und waren einige Stündchen in Bamberg. Die Stadt gehört zum Weltkulturerbe und lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Hier einige Eindrücke:

Das alte Rathaus von Bamberg - erbaut von den Bürgern der Stadt, steht es im Fluß auf der Grenze zwischen weltlichem und kirchlichem Territorium (die beide zu geizig waren, ein Rathaus für die Stadt zu bauen).
Bild






Der Rosengarten - schade, dass man keine Düfte fotografieren kann
Bild






Grünerhundbrunnen ...
Bild



...hier ist er
Bild






Eine sehr fränkische Kneipe ;-)
Bild






Mika kühlt sich in der Regnitz ab. Kleinvenedig
Bild






In der Altstadt
Bild






Unser Hotel in Oberredwitz, dem Start- und Zielort unserer Wanderung, liegt direkt am Wald. Ideal für Menschen mit Hund!
Bild



Unsere 'private' Terrasse vorm Zimmer hatten wir ganz für uns allein. Das war wirklich Luxus!
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von anthello »

Das sind ja schon sehr schöne Bilder!
Für Kaba war es sicher die richtige Entscheidung, wenngleich es natürlich immer schade ist, wenn einer fehlt...
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Iska »

anthello hat geschrieben:
Do Jul 23, 2020 6:15 pm
Das sind ja schon sehr schöne Bilder!
Für Kaba war es sicher die richtige Entscheidung, wenngleich es natürlich immer schade ist, wenn einer fehlt...
Da schließe ich mich an....😊

Sehr schöne erste Eindrücke 👍🏻 :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Rohana »

Und hier gleich noch einige (eeehm, etliche :oops: ) Bilder vom ersten Wandertag. Es ging von Oberredwitz über die große Kösseine, durch Felsenlabyrinth an der Luisenburg nach Bad Alexandersbad. 16 km Strecke und rund 500 Höhenmeter waren für den ersten Tag ein schöner Einstieg.

Wir drei auf Tour :D
Bild



Unterwegs im Wald
Bild




Pilz unter Dach
Bild




Hund im Tarnkleid - fast ein Foto für die Suchbilder :wink:
Bild




die Püttnerfelsen
Bild




Wald-Ziest
Bild



am Wendenerstein
Bild




Aussicht von der großen Kösseine
Bild





Trinkbrunnen
Bild




Distelbuffet
Bild



Me and my Mika 1
Bild



Me and my Mika 2
Bild




Das größte Granit-Felsenlabyrinth Europas lag an unserm Weg. Die preußische Königin Luise und auch Goethe waren schon vor uns hier und haben von dieser Naturschönheit geschwärmt. Es gibt neben dem Felsenlabyrinth auch eine Freilichtbühne, auf der in normalen Jahren ein sehr vielseitiges Programm gezeigt wird. Für den Rundgang durchs Labyrinth sollte man schon ein wenig 'geländegängig' sein und mindestens 1 bis 2 Stunden einplanen.
Bild




Luisensitz
Bild




Durchblicke
Bild




Steintreppen
Bild




viel Natur
Bild




Gitterrosttreppen - davor wurden wir am Eingang gewarnt, weil viele Hunde damit Probleme haben. Und es gibt etliche solche Treppen auf dem Rundwanderweg. Mika hat das aber völlig angstfrei und geschickt gemacht.
Bild




Aussichten
Bild




und noch mehr Treppen
Bild




Durchschlupf 1
Bild




Durchschlupf 2
Bild




Durchschlupf 3
Bild




Picknickpause am Labyrinthende
Bild




Mika bei der Rast
Bild




Felsentrio
Bild




Baumtrio
Bild





Bild




Mika - fit wie ein Turnschuh, auch noch nach fast 16 km und gut 7 Stunden Wanderung :lol:
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Andy »

Oh wie schön! Das sieht nach einer tollen Gegend aus!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Rohana »

Ja, das ist es auch. Wir waren dort vorher noch nie und sind völlig begeistert. Vor allem ist es dort auch sehr vielseitig. Das werdet ihr noch sehen wenn die Fotos der nächsten Tage soweit sortiert sind, dass ich sie euch zeigen kann...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von gisela »

Tolle Bilder,da kann man wirklich sehr gut wandern wir waren da auch schon ist ja nicht soweit von uns entfernt.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Bupja »

:klatsch: tolle Bilder


Ich mag das Bild von Dir und Mika auf dem Stein. 🤗

Wie gings mit ihrem Jagdtrieb?

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Benny2404 »

Wow - so schöne Bilder :klatsch: Da kann man ja richtig neidisch werden.
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Tschucki »

Eine ganz tolle Tour, die ihr da gemacht habt und schöne Bilder. Ich mag solche durch Granit gebildeten Landschaften auch sehr.
Das Pilzbild ist krass! Ist das ein Pantherpilz? Wie ein Fliegenpilz, nur in beige.🍄

Solche Gittertreppen läuft Rösti nur hoch. Runter gehts dann auf einmal nimmer :roll:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Rohana »

Bupja hat geschrieben:
Fr Jul 24, 2020 5:07 am
Wie gings mit ihrem Jagdtrieb?
Mika war bis auf drei oder vier Gelegenheiten an der Schlepp. Wild haben wir wenig gesehen. Von daher ging es.
Bei den Gelegenheiten hatten wir sehr große Wiesen/Lichtungen, Straßen weit weg, ... also alles so sicher wie möglich. Da haben wir dann die Leine abgemacht, den Hund mal richtig rennen lassen (irgenwann stell ich davon mal noch ein Video ein ... ). Da merkt man, dass erstmal die reine Rennfreude überwiegt. Da kann ich sie dann auch beipfeifen (wird zur Übung natürlich genutzt :wink: ). Aber wenn die erste Rennerei durch ist merk ich , dass sie mehr Richtung Wald tendiert, dass die Nase 'angeschaltet' wird und dann wird es höchste Zeit, die Schlepp wieder dran zu hängen :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Rohana »

Tschucki hat geschrieben:
Fr Jul 24, 2020 9:20 am
Eine ganz tolle Tour, die ihr da gemacht habt und schöne Bilder. Ich mag solche durch Granit gebildeten Landschaften auch sehr.
Das Pilzbild ist krass! Ist das ein Pantherpilz? Wie ein Fliegenpilz, nur in beige.🍄

Solche Gittertreppen läuft Rösti nur hoch. Runter gehts dann auf einmal nimmer :roll:
Ja, Granit liegt uns auch - kennen wir ja auch aus der Bretagne :D .

Der Pilz: ich bin nicht so fit in Sachen Pilze, aber ich glaube nicht, dass es ein Panther war. :n010:

Mit den Gittern ist Mika echt klasse! Sie spreizt, vor allem wenn es runtergeht oder wackelt (wir hatten auch an einem anderen Tag eine kleine Hängebrücke mit solchem Gitter), die Pfoten ganz extrem und vergrößert so die Auflagefläche. Da ist sie supergeschickt. Das hab ich so extrem ausgeprägt noch bei keinem Hund live gesehen.
Auf der Hängebrücke war sie vorsichtig, langsam. Und mein Mann musste dann natürlich auch noch wackeln - Männer halt :roll: :keule: . Das war Mika dann doch etwas unheimlich, sie hat sich geduckt und gemacht, dass sie runter kam. Aber wir sind dort dann noch kurz stehengeblieben und das hat sie genutzt, ist von sich aus nochmal zurück auf die Hängebrücke und hat das nochmal in Ruhe ausprobiert. Das fand ich richtig cool.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Isi »

Mika ist echt ne coole Socke! Ein Hoch auf ihr (nichtjagdliches) Erkundungsverhalten!

Die Stelle, wo du schreibst, dass und wie du sie rennen lässt, hat mich sehr berührt. Ein Hoch auf dich, dass du ihr das Rennen so ermöglichst und weißt, wann sie wieder dranzumachen ist.

Die Bilder und deine Kommentare sind super. Vielen Dank fürs Mitnehmen und ich bin gespannt auf die weiteren Bilder.

Super Sache, eure Leidenschaft fürs Wandern und dann noch mit Gepäcktransport :klatsch: - ich will auch mal so was machen...


1200 Fotos in 4 Tagen: Respekt!! Aber durch 2 geht es dann ja schon wieder :mrgreen:
Ich habe eine gewisse Rigorosität beim Fotosichten entwickelt und behalte nur noch die Guten und Wichtigen, die anderen lösche ich schon beim Durchsehen. Und ich schaue am liebsten schon abends die Fotos vom Tag durch, damit es am Ende nicht so viele sind.
Meine Leute haben sich und damit auch mich auf 30-minütige 500-Bilder-Diashows (am Compi) eingeschossen, eine Herausforderung :P
- Ich hoffe, dir bereiten das Sortieren der Fotos Freude, denn darum geht's doch :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“