Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Rohana »

Wir haben abends im Hotel schon ein erstes mal sortiert, die Unscharfen und sonstig deutlich mißlungenen rausgeworfen. Und dann, wenn wir im Restaurant auf Essen gewartet haben, die Handys getauscht und schon mal die vom jeweils anderen angeschaut. Und jetzt hab ich jeden Tag noch ein bisschen Urlaub, wenn ich die Bilder wieder anschaue. Das dauert auch so lange, weil ich ja parallel ein Fotobuch mache und wie üblich ist da mit dem alljährlichen Update wieder einiges anders und ich muss mich erst wieder reinfinden :keule: . Da könnt ich die Softwarefreaks ja immer prügeln, dass sie so fasziniert von ihren Änderungen sind :fechten: . Ich hab aber lieber Fotobücher als 'nur' Vorführdateien mit digitalen Bildern. Ich hab festgestellt, dass wir die Fotobücher viel öfter anschauen als die Bilder, die ich nur auf dem PC hab. Deshalb gibt es seit einigen Jahren die Bücher. Außerdem 'muss' ich bei allen Pflanzen und Schmetterlingen,... ja rausfinden, um welche Art es sich handelt :bekloppt: :lol: . Alles in allem heißt das: ihr bekommt die Bilder häppchenweise :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11807
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Isi »

Ich finde klasse, wie du/ihr das mach(s)t, da klingt Passion durch und das sind doch die schönsten Seiten des Lebens, wenn wir wo mit Passion dabei sind :D Dafür warte ich auch gerne länger auf die Bilder. Und wünsche dir einen guten Flow mit der neuen Softwareversion! Die Entwickler meinen ja immer, das wäre alles selbsterklärend und intuitiv zu bedienen :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Gero »

Ach da beneide ich euch sehr - die Gegend hätte/würde uns auch super gefallen.

Und Mika ist ja wirklich toll - 16 km in 7 Stunden - Respekt, Respekt :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Rohana »

Evelin, das war der erste Tag quasi 'zum Aufwärmen'. An den nächsten Tagen hatten wir Etappen von um die 21 bis 26 km. :wink: Das ist aber echt nicht so wild, wenn man den ganzen Tag Zeit hat. Eine normale Hunderunde, so ein Stündchen 'um den Pudding', da schafft man so um die 5 km. Geh also einfach irgendwann übern Tag verteilt 4 oder 5 solche Runden. Das ist echt machbar, wenn man gesundheitlich nicht irgendein Handicap hat, das einen da einschränkt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Pinch »

Was für eine tolle, sportliche Wanderung und so innige Mika und Du Bilder. :klatsch:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Gero »

Ja, das ist bei mir inzwischen ein Problem - ein Handicap namens Rücken, Arthrose an der gesamten Wirbelsäule und 2 Gleitwirbel die dauernd verrutschen. Da machen so lange Wege oft keinen Spaß mehr.

Früher sind wir mit unseren Hunden auch so lange/weit gelaufen (naja, nicht ganz so lange, längste Wanderung war knapp über 5 Stunden).
Aber mein Rücken zeigt mir jetzt dass meine Arbeit als Krankenschwester früher, als es noch keine Hilfsmittel, Hebebühnen o.ä. gab, doch zuviel für ihn war.

Ich glaube Gero würde das auch nicht so ohne weiteres schaffen, dem macht öfter mal die HD zu schaffen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Rohana »

Puh ja, da muss man sich dann notgedrungen anpassen. Mein Rücken ist auch nicht der beste, aber ich hab ihn nicht so arg beansprucht wie Du in diesem körperlich so anstrengenden Beruf. Und die Arthrosen ärgern mich bisher vor allem in den Händen - das hindert nicht das Wandern :wink: . Wir sind auch froh, dass das so geht!
Kaba mussten wir dies Jahr ja auch daheim lassen. Sie hätte das, gesundheitlich angeschlagen wie sie derzeit ist, auch nicht geschafft. Und im vergangenen Jahr hab ich für sie vorher ein Trainingsprogramm aufgelegt: öfter mal längere Strecken gelaufen, zB. das Auto drei Dörfer weiter von der Werkstatt abgeholt und mit den Hunden eben dorthin gelaufen,... So ohne Vorbereitung wollte ich ihr das nicht zumuten. Nur Klein-Mika macht das derzeit aus dem Stand und völlig ohne Probleme - die Jugend halt :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Landei »

Wow, so eine tolle Wanderung - vielen Dank für's Zeigen :klatsch:
Wir hatten so eine Streckenwanderung mit Gepäcktransport vor Jahren mal in Frankreich in der Ardèche gemacht. Es war traumhaft schön - wir haben tatsächlich 1 Woche lang keine Menschenseele getroffen (außer natürlich in unseren Unterkünften). Hätte ich allerdings nicht meinen Partner dabei gehabt, würde ich wahrscheinlich jetzt noch in den Wäldern herum irren - mein Orientierungssinn ist echt grottig... :lol:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Rohana »

Hattet Ihr dort auch Hunde dabei? Ardèche fände ich auch toll!
Was die Orientierung betrifft: mit Navi ist das Abenteuer ja heute doch sehr begrenzt. Dies Jahr waren die Wege auch sehr gut ausgeschildert. Aber wir würden auch ohne das irgendwie zurecht kommen - ich krieg das mit der Orientierung recht gut hin, und mein Mann war Pfadfinder und ist es im Herzen immer noch :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Landei »

Nee, kein Hund dabei :wink:
Es war zwar ursprünglich geplant, musste dann aber kurzfristig ohne Hund stattfinden, da bei meiner kleinen Terrier Hündin ein paar Wochen vor dem Start das Lahmen anfing :? ...
Falls Du Interesse hast, hier mal der link:

https://www.ardechereisen.de/impressum.html

Ich kann es nur empfehlen, es war einfach wunderschön - sowohl Landschaft, als auch das Essen :D

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Rohana »

Super, danke :D . Das schau ich mir gern mal an!

Ich hab gleich mal gefragt wie es mit Hunden auf den Streckenwanderungen aussieht. Leider kam gerade schon die schnelle Antwort: Hunde kann man auf den Streckenwanderungen nicht (mehr) mitnehmen, sondern nur bei Standortwanderungen. Unterwegs gibt es wohl immer wieder Orte, an denen es keine Unterkunft für uns Hundeleute gibt. :(
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Landei »

Oh das tut mir leid - damals bei uns wäre es noch gegangen :? aber wie gesagt, das ist schon etwas länger her.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Rohana »

Ja, ist echt schade. Die Touren hören sich richtig klasse an. Ich hab ihnen geschrieben, dass sie mich kontaktieren sollen falls sich da mal was ändert und Hunde doch mitwandern können. :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Rohana »

Heute gibt es einige Bilder von unserm zweiten Wandertag - wir sind 21 km von Bad Alexandersbad über Wunsiedel und Röslau nach Marktleuthen gewandert:


Markgräfliches Schloss in Bad Alexandersbad - beim Bau hat man die Toilettenanlagen vergessen :lol: . Heute residieren dort Kurgäste (mit Toiletten :wink: )
Bild




Mika im Kurpark
Bild




Die Luisenquelle, die aus dem Ort ein Bad-Bad macht. Die Quelle ist nach der preußischen Königin Luise benannt, die hier immerhin 1805 mal 3 Wochen zur Kur war :mrgreen: .
Bild




Mika schmeckt das Heilwasser auch
Bild




Königin Luise und der Markgraf Alexander, der den Ort aus der Taufe gehoben hat
Bild




Wunsiedel
Bild




Zweites Frühstück in einem kleinen Pavillon am Wegesrand
Bild




Nun hab ich auch mal so einen bemalten Stein gefunden :-)
Bild



Unterwegs in der 'Wildnis'
Bild




Das Zeitelmoss ist ein geschütztes Hochmoorgebiet
Bild




Fotosession
Bild



Mika
Bild




Pilze sprießen
Bild




Mika - run free: Diese große Wiese jwd bot sich an als Rennstrecke fürs Setterchen. Findet ihr das Pünktchen am Horizont?
Bild




Pfiff - und ab zu Frauchen
Bild




Klar gibt es da was Leckeres!
Bild




Einer von vielen Fischteichen im Egertal
Bild




Wandern durch die Eger-Auen
Bild




Unsere Pension in Marktleuthen
Bild




Abendspaziergang - in 2 Minuten ist man an der Eger mit dieser beleuchteten Brücke
Bild




Am Marktplatz
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mika auf Wanderung im Fichtelgebirge

Beitrag von Gero »

Ach, was ich euch um eure tollen Urlaubsorte beneide.
Habt noch schöne Tage und Wanderungen!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“