Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Beitrag von Rohana »

Das mit dem guten Wetter ist mal total in die Hosen gegangen. Heute ist es hier sowas von diesig, der Niesel kann sich nicht entscheiden ob er Wolke, Nebel oder Regen sein will. 100% Luftfeuchte bei knapp 16°C haben wir aber so oder so.

Nach dem Highlight mit dem Reh (siehe Mikas Thread) sind wir erst einkaufen und dann an einen Strand unterhalb der Pointe de Pen-Hir gefahren. Der Navin hat uns über Sträßchen und Gässchen geführt, die kaum den Namen 'Straße' verdienen. Das war total witzig.
In der Bucht durften die Hunde sich so richtig austoben. Wir waren mutterseelenallein. Erst sind mein Sohn und ich gemeinsam dort rumgelaufen, haben uns die Felsen angeschaut,.... Dann fand er: wir haben 16°C, der Atlantik ist kaum kälter, naß ist es ohnehin. Da kann ich doch auch baden gehen :frech: . Also hat er seinen Shorti angezogen und sein Bodyboard geschnappt und sich in die Wellen gestürzt. Mika rannte hinter ihm her ins Meer - bis die erste Welle sie überrollte - da ist sie mal fix zu mir geflüchtet. :lol: 2m-Wellen sich für so ein kleines Setterchen doch etwas arg.
Kaba war von gestern noch ziemlich platt und blieb in meinem Umkreis.

Da dieser Strand nicht so groß war und für uns zum laufen nicht so viel hergab hab ich eine kleine RallyO-Übungsstunde an 'anderem Lernort' eingelegt. Erst musste Mika sich ablegen und warten. Und ich hab mit Kaba was gelaufen, das ein 3er-Parcour hätte sein können. Die Pudeline macht das sehr abgeklärt. Ihr ist es inzwischen ziemlich egal wo wir sind, sie macht ihren Job. :streichel:
Anschließend ging es umgekehrt. Und dem Mikchen fällt es noch deutlich schwerer sich an so einem tollen Ort zum rennen konzentriert zu arbeiten. Sie raste erstmal los und ich musste sie zurückpfeifen. Aber dann hat sie auch gut mitgemacht. Allerdings kostet das noch deutlich mehr Leckerchen als auf dem Hundeplatz. Trotzdem: ich war schon sehr begeistert, dass sie das so gemacht hat. :klatsch:

Nun sind wir wieder daheim und so nach und nach trocken alle vor sich hin :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Beitrag von Rohana »

Also was Wild angeht ist dies Haus hier irgendwo im Nirgendwo eine Fundgrube. Am ersten Abend war Töchterchen allein hier geblieben als wir unten am Strand waren. Als wir zurück kamen berichtete sie, dass ein Wiesel oder sowas ähnliches über die Terrasse gelaufen ist. Und seither haben wir folgende Liste zusammengetragen:
  • Wiesel (?) auf der Terrasse
  • Fasan oben am Grundstückstor
  • tags drauf dort oben mehrere Rebhühner
  • ein Reh direkt hier vor der Terrasse
  • eine Kröte ebenfalls direkt hier am Haus
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Beitrag von Isi »

Respekt, dass dein Sohn ins Wasser ging!
Respekt, deine RO-Übungen am Strand!
Respekt, so viele Wildtiere am Haus und dennoch sind die Hunde nicht die ganze Zeit auf Zinne oder gar weg
:klatsch:

Auch wenn ihr das Beste draus macht, ich wünsch euch wirklich besseres Wetter!

Punkto Navi hab ich noch eine Anekdote: Ich hatte mal eins, das konnte nicht nur "schnellste Strecke" oder "kürzeste Strecke" sondern auch "schönste Strecke" :mrgreen: Und wenn wir merkwürdig fuhren, hieß es immer: "Oder hast du wieder dein "schönste Strecke" eingegeben?!" :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Beitrag von Rohana »

Heute morgen lief der Fasan auf unserer Zufahrtsserpentine direkt vorm Auto her bis zum Haus, als mein Mann vom Boulanger kam :roll: :lol: .
Dass die Hunde nicht ständig weg sind wundert mich auch total.

Vorhin am Strand hab ich allerdings völlig umsonst gepfiffen, als Madame Mika hinter einer kleinen Lachmöwe her raste :keule: . Hab mich dann mit Kaba zwischen den Felsen versteckt und in dem Moment als das Kleinteil um die Ecke kam Kaba voll Leckerchen gestopft. Und Mika kam erstmal an die Leine, musste ein paar Minuten ihr Mütchen kühlen. :evil:

Ach ja, und sie fand erst einen toten Baßtölpel, dann einen toten Fisch - priiiima Parfum!! :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Beitrag von Isi »

Oh Gott, Stinkekram am Strand, jau...nirgends können sich Hunde besser parfümieren *würg.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Beitrag von Andy »

Ja Wahnsinn...sich bei 16°in die Fluten stürzen! Ich habe mich vor ein paar Jahren bei "kuscheligen" 18° in die Ostsee begeben......ich brauchte danach Stunden, um wieder aufzutauen.... :o Und Mika erlebt ja dort das volle Programm! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Beitrag von Rohana »

Andy, da sind unsere Kids völlig schmerzfrei. Die 16°C sind auch die Lufttemperatur. Das Wasser ist derzeit eher noch ein bisschen kälter.
Aber die beiden waren auf Schulabschlußfahrt in den italienischen Alpen und haben dort auch in einem eisigen Bergsee gebadet. :shock:
Ich war mit den Füßen hier im Wasser - das reicht mir völlig. Aber das muss dann doch auch sein und gehört zum Urlaub dazu, die Füße in den Atlantik zu strecken. Zudem muss ich barfuß auch nicht so aufpassen, dass mir nicht doch die nächste Welle Schuhe und Hose naß macht. :lol:

Ja, für die Hunde ist hier jeder Tag ein Abenteuer :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Beitrag von Rohana »

So, nun sind wir also auch wieder daheim gelandet. Die gestrige Heimfahrt lief völlig problemlos. Unser Auto hat sich sogar vollbepackt mit Kram, vier Leuten und zwei Hunden, ganz tapfer die megasteilen Serpentinen von unserm Ferienhaus hoch auf die Straße hochgekämpft! :streichel:
Wir haben für die 1033 km ziemlich genau 12 Stunden gebraucht, hatten dabei noch ein entspanntes, fast einstündiges Mittagspicknick auf einer schönen Aire. Die Hunde waren unterwegs sehr brav. Hier daheim haben die dann erstmal Haus und Garten inspiziert. Ich glaube ihnen geht es wie uns: Urlauben ist schön, heim kommen auch :mrgreen: .
Nun läuft die Waschmaschine ....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Beitrag von Iska »

fein, daß Ihr wieder gut gelandet sein....:)
Und dann bekommen wir bestimmt auch noch ein paar Bilder....? 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Beitrag von Rohana »

Ja, aber bitte nicht gar so ungeduldig sein. Erstmal muss ich hier ein bisschen klar Schiff machen, waschen, unsern Hausschlüssel von der Blumen gießenden Freundin holen, meine Gasthunde wieder her holen (ich krieg gleich wieder meine drei Gäste, weil meine Freundin jetzt in Kur ist und ihr Mann morgen wieder arbeiten muss),... Da wird es mit dem sortieren der 1000 Bilder noch ein bisschen dauern ;-).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Beitrag von Iska »

ja, kein Stress...... 8) wir rennen ja auch nicht weg.... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Beitrag von Rohana »

Also gut, dann leg ich mal los und hoffe, dass ihr mit der Bilderflut klar kommt :oops: :

Es geht los mit Bildern von Hinfahrt und unserm ersten Haus und der Umgebung.

On the road - morgens vorm Übernachtungshotel
Bild


Blick aus unserm Wohnzimmer
Bild


Eßbereich zur Küche hin - der Tresen hat uns supergut gefallen. Sowas hätt ich gern hier daheim...
Bild


Das Haus auf x Ebenen, hier geht es vom FLur ins Schlafzimmer runter. Die zwei lernen das Posen noch :frech: .
Bild


Durchblick vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer der Kids - das Häusle bot einige interessante Durchblicke :lol:
Bild


Blick aus der Küche übern Tresen
Bild


Sonnenuntergang - für diesen Blick gibt es den Hochsitz im Garten
Bild


Endlich Freiheit am Meer!!
Bild


Kinder: immer eine Herausforderung für Mamas Nerven - Teil 1 Bild
Bild


Müdes Hundekind nach sooo viel Rumflitzerei
Bild


Kinder: immer eine Herausforderung für Mamas Nerven - Teil 2 Bild
Bild


Natur pur
Bild


Freiheit und Abenteuer...
Bild


Wir üben weiter posen
Bild


Noch mehr Natur
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Beitrag von Iska »

seeeehr schöne Eindrücke.... :klatsch:

die Aussicht ist ja wohl genial.... :wav:

mönsch, Kinder.... :shock: also da wäre ich auch bissel angespannt gewesen.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5144
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Beitrag von Tanja aus Haan »

Wow ... Danke!
Das ging ja viel schneller als erwartet (jedenfalls Teil 1 :mrgreen: ).

Das sieht Alles seeehr schön aus. Und so leer.

Der Ausblick... genial!

Ja, Mutter's Nerven ... da kenne ich auch was von (unser Sohn betreibt Parkour).

Freue mich auf Teil 2. 😊
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2019

Beitrag von Rohana »

Tanja aus Haan hat geschrieben:
Mo Okt 14, 2019 11:11 am

Ja, Mutter's Nerven ... da kenne ich auch was von (unser Sohn betreibt Parkour).
Meiner auch. ER kann dadurch seine Fähigkeiten immerhin gut einschätzen, geht wenig Risiken ein. Seine Schwester dagegen ... :shock: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“