Samson, der Wuckel - und Dekorateur

Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Willkommen Samson

Beitrag von Bupja »

Aaaalos, zu Samson kam es so.

Ich hatte ja hier schon geschrieben, dass ich einige Probleme hatte zu akzeptieren, dass mein Bute nicht mehr der jüngste ist.
Das hab ich akezeptiert, aber mit der Akzeptanz kamen die Gedanken an die Zukunft.
Was wird sein, wenn der Butze nicht mehr ist?

Pjakkur zieht immer mehr zu meinem Vater. Er ist mittlerweile von Freitags bis Montags dort und Toadie wird dann alleine sein. Das möchte ich nicht.
Aber ich möchte dem Butz auch keinen neuen Mitbewohner zumuten, wenn er tüdelig ist. Das wäre auch nicht nett.
Jetzt ist er noch so fit, dass er einen neuen Hund akzeptieren und ihm auch noch ein bisschen was beibringen kann und alle haben Zeit ein Rudel zu werden.

Nun muss der Hund bei uns einige Voraussetzungen erfüllen. Wegen meiner Allergie darf er nicht haaren, die Jungs müssen ihn mögen und er sollte schon alleine bleiben können, denn wir arbeiten ja. Dazu muss noch eine Orga gefunden werden, die an arbeitende Menschen Hunde vermittelt.
Das ist alles nicht so einfach zu finden, daher dachte ich, ich fange mal früh an und richte mich auf eine lange Wartezeit mit vielen Enttäuschungen ein.

Ich habe eine Bekannte bei dem Verein Tiere in Not Saar e.V. , die dort ehrenamtliche Pflegestelle ist und weiß, wie dieser Verein arbeitet. Die Vorsitzende des Vereins wohnt zusätzlich bei uns ihm Wohngebiet und ich kenne sie von Gassigängen.
Also war es die logische Konsequenz mal au f der Seite dieses Vereins zu schauen. Denn, bis ein passender Hund vom Himmel fällt, das würde wohl eine Weile dauern, dachte ich mir so.

Nach 3 Wochen entdeckte ich Simba, der da noch Samson hieß und von der Beschreibung her passte alles. Dann hab ich mir noch ein paar Tage gedrückt, ob ich es wirklich wagen soll, habe aber von vielen Seiten Mut zugesprochen bekommen und habe meine Bekannte angerufen und gefragt, ob sie vielleicht die Pflegestelle von Samson kennt.
Kannte sie und sie empfahl uns. Damit war das Thema Arbeit auch vom Tisch und ich weiß nicht, was sie der Pflegestelle erzählt hat, aber wir standen ganz oben auf der Liste und alle Besuchstermine wurden hinter uns gelegt. Außerdem hatten wir die Vorabzusage. Das heißt, wenn wir sagen, wir wollen Samson haben, dann bekommen wir ihn und allen anderen Interessenten wird abgesagt.

Und so haben wir Samson am Donnerstag besucht und wie das war…. Das erzähl ich im zweiten Teil von Samsons Geschichte.
Das hier ist ja schon ein ziemlich langer Text und die Jungs müssen jetzt raus, bevor es warm wird. :D

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Willkommen Samson

Beitrag von Bupja »

Doro hat geschrieben:
Sa Jun 22, 2019 11:47 pm

Jetzt ist der Scherkopf aber bestimmt stumpf :wink:
Ja, das ist er tatsächlich. Wir waren gestern mit Samson in der Tierbude bei Judith shoppen. Er brauchte ja noch so einiges. Von Größe und Gewicht ist er ein ganz anders Kaliber als die Pudel und nichts was ich hier hatte passte ihm.
Bei der Gelegenheit gab es gleich einen neuen Scherkopf :mrgreen:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Willkommen Samson

Beitrag von Bupja »

Ach ja, ganz vergessen....

Vielen Dank für die liebe Aufnahme ins Forum von Samson :wav: :wav:

Ich bin immer noch ein bisschen überwältigt, wie schnell das Ganze jetzt doch ging und so einen neuen Mitbewohner zu haben ist ja doch immer etwas aufregend.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11814
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Willkommen Samson

Beitrag von Isi »

Danke für deinen Bericht :-)
Klar ist das aufregend mit dem neuen Rudelmitglied - für uns ja auch :lol:

Wie groß und wie schwer ist er denn? Weil du schreibst, er sei so ein Kaliber...
Ich hoffe, er lebt sich schnell ein und bin gespannt, was dann für ein Wesen zum Vorschein kommt, auch im Vergleich zum Pudel...

So eine schöne und auch schön schnelle Geschichte :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Samson

Beitrag von Iska »

Da richtet man sich auf eine lange Wartezeit ein und dann klappt es so schnell.... :) wie schön, daß alles so gut passte.... :wav: und auf, daß die Jungs gute Freunde werden :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Willkommen Samson

Beitrag von Bupja »

So weiter geht’s.
Nachdem ich Mittwoch die Pflegestelle angerufen hatte und wir uns am Telefon schon recht sympathisch waren, haben wir für Donnerstags 17 Uhr einen Termin ausgemacht. Nur wir, ohne Rudel, bei der Pflegestelle zu Hause.
Man war ich aufgeregt und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich wusste ja auch nicht genau, was meine Bekannte der Pflegestelle über uns erzählt hatte. War so ein bisschen, wie ein Bewerbungsgespräch ;)

Wir kamen also an und da saß er auf der Terrasse. Ein komplett zugewuchertes, verfilztes Ding. Ich hab direkt geflissentlich die Stühle ignoriert und hab mich auf den Boden gesetzt und mit den Hunden der Pflegestelle und Samson Kontakt aufgenommen. Wir waren uns alle gleich sympathisch und nach einem 2 stündigen Gespräch mit gaaaaanz viel Hunde beobachten und knuddeln, war klar, das passt und wenn das Rudel auch ja sagt, dann zieht Samson am nächsten Tag ein.

Die Pflegestelle brachte ihn freitags früh um 10 Uhr und wir sind zusammen eine Runde gelaufen und es hat gleich gepasst. Und so ist Samson dann auch gleich geblieben.
Er ist ein 3 Jahre alter Wasserhund /Irgendwas Tiefergelegtes Mix. Er sieht original aus wie ein Wasserhund, ist aber tiefergelegt und wirkt irgendwie nicht fertig,weil die Proportionen nicht stimmen, was ihn aber wahnsinnig niedlich macht. Außerdem ist er viel zu lang. Er wiegt bei einer Schulterhöhe von ca. 35cm 10kg ohne dabei dick zu sein. Damit ist er doppelt so schwer wie Toadie. Und GöGa meinte zu Recht als er ihn das erste Mal gesehen hat: „Oh mein Gott, das ist Samson aus der Sesamstraße“. Und deshalb heißt er jetzt auch so.

Er kann genau gar nix. Aber er ist wahnsinnig sozial und läuft seit gestern auch schon frei mit.
Ich glaube, wir haben da einen total super Griff getan und ich hoffe, dass Samson lange bei uns glücklich sein darf.
Er war jetzt etwa ein Jahr lang immer wieder in verschiedenen Tierheimen und Pflegestellen und er soll jetzt endlich ankommen und glücklich sein dürfen, ohne Angst, dass er wieder verlassen oder abgeschoben wird.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11814
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Willkommen Samson

Beitrag von Isi »

Das klingt ja alles super!
Happy end für alle :wav:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 858
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Willkommen Samson

Beitrag von Lalilo »

das hört sich super an, sicher hat Samson bei euch das große Glückslos gezogen!

Ich wünsche euch ein tolle gemeinsames Leben!
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Willkommen Samson

Beitrag von Andy »

Der arme Kerl....so ein Wanderpokal.... 😔
Ich freue mich sehr, dass er nun bei bei euch das wahre Leben kennen lernen darf!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4313
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Willkommen Samson

Beitrag von Doro »

Tja, manchmal passiert das Leben einfach so :D
Das es im Rudel klappt ist ja klasse, die Erziehung bekommst du hin.
Mit deiner Allergie ist auch alles gut?
Ist ja doch ein Restrisiko wenn man nicht genau sagen kann was Samson für ein Mix ist.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Willkommen Samson

Beitrag von Bupja »

Vielen Dank an alle. Auch für die Vorschusslorbeeren. 😀

Allergierechnisch ist alles fein. Er hat zu 100% Wasserhundefell, dass auch nicht haart und dem Pudelfell sehr ähnlich ist. Nur nicht ganz so weich.

Na 2 Stunden scheren hab ich nichts gemerkt und das war wirklich ein Härtetest...

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Willkommen Samson

Beitrag von gisela »

Ach der arme Kerl schön das er bei euch nun ein sooo tolles Zuhause bekommen hat, ich wünsche euch viel Glück und Spaß mit dem Süssen.Freue mich auf weitere Berichte von deinem Rudel.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Willkommen Samson

Beitrag von Pudelpower »

Ein herzliches Willkommen auch noch von uns! :wav:
Viel Spaß mit dem neuen Rudelmitglied!
Bild

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Willkommen Samson

Beitrag von steinmarder »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!!!

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß miteinander... und uns ganz viele Fotos. :wink: :wink: :wink:

Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Willkommen Samson

Beitrag von Bupja »

Vielen Dank. 🤗

Gibt einiges zu berichten und ich hab auch Bilder gemacht.
Werde ich die Tage einstellen.

Bisher läuft alles super. Er ist so ein Schatz.

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“