Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Die Einzäunung ist für Frankreich absolut kein Standard. Hier (bzw. so kennen wir es aus der Bretagne) steht auch schon mal in der Beschreibung 'eingezäunt' und dann erwartet einen:
- eine löchrige Hecke und Besuch vom Dorfhund
- ein Zaun, bei dem das Hoftor fehlt und täglich kommt ein Neufundländer auf seiner Runde vorm Baden im Meer vorbei
- ein Strick
- ein bepflanzter Erdwall

Das muss man sich schon genauer anschauen.
GsD haben bisher all unsere Hunde gelernt, dass ein Zaun auch wenn er nur Symbolcharakter hat, zu akzeptieren ist. Es gab nur wenige Situationen, bei denen der Hund dann eben angeleint war. Aber es kam schon vor, dass wir die Hunde nur unter Aufsicht raus gelassen haben.

Hier der Zaun ist tatsächlich rundum dicht und neu gemacht. Aber die Höhe wäre für Padge oder auch unsere Nachbarshündin kein ernst zu nehmendes Hindernis. Aber noch höher würd ich trotzdem nicht wollen - ich will ja nicht in 'Fort Knox' leben.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Ich erweitere Mikas Fundliste (Bilder folgen vielleicht noch):
-> der Teil eines Möwenflügels
-> Möwenfeder
-> der Rest eines Taus
-> eine Krebsschere
-> ein Möwenkadaver - den hat sie dann mal straight gute 100m weggetragen und sich dann genüßlich drin gewälzt. Erst als sie rundum zu ihrer Zufriedenheit parfümiert war kam sie zu uns. Natürlich mit ihrer Beute und stolz wie Bolle. Und ich wollte u.a. keinen Pudel, weil man die immer baden muss :roll: :n010: Finde den Fehler :frech: .

Also war zuhause Baden und Shampoonieren angesagt. Aber der Hammer ist tatsächlich: ich mach das hier in einer ebenerdigen Dusche und hab das Kleinteil jetzt schon zweimal ausgiebig abgeduscht ohne selbst auch nur nasse Socken zu bekommen :streichel: :klatsch: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Iska »

ich habe den Fehler gefunden....🤣🤣🤣
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Pinch »

die Normandie ist schön, Prost Cidre, :mrgreen: die Küste herrlich und eine beeindruckende Tide, Vive la France und weiterhin wunderschöne Tage für Mensch und Hund
Zuletzt geändert von Pinch am Sa Sep 29, 2018 12:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Ja, der Tidenhub hier wird wohl nur noch geschlagen von dem in der Bretagne (beim Gezeitenkraftwerk von Dinand haben sie um die 13 m) und einer Stelle irgendwo in Kanada.
Hier sieht das an einem ganz normalen Tag so aus:

Bild

Bild


Und der Cidre schmeckt uns auch sehr gut :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Heute unter der Überschrift: Mika - Unglücksrabe :(

Ich hab seit über 20 Jahren ein total praktisches, nettes, kleines Welpenhalsband. Das hab ich mir gekauft als Joker so lütt war wie Mika jetzt. Nach Joker haben es Padge und Kaba getragen und Jacko und Parlo, die kürzlich bei uns zu Besuch waren, hatten es geliehen. Und nun war Mika die sechste kleine Hundenase, die das Halsband trug.
Vorhin waren wir am Strand und beim Rumrennen und auf die Steine hüpfen ist Mika ein- oder zweimal in ein besonders tiefes Wasserloch untergetaucht. Bei einer dieser Gelegenheiten muss es wohl passiert sein: sie hat das Halsband verloren. Als wir es bemerkt haben, haben wir uns gleich auf die Suche gemacht, auch mit Kabas Hilfe. Hab durch Fotos das Suchgebiet eingegrenzt. Aber es half alles nix - das Bändchen ist futsch. Und die Flut kommt, der Stein mit dem Wasserloch davor längst unter noch mehr Wasser verschwunden. Und ich bin total traurig... An dem Halsband hängen einfach so viele Erinnerungen.... :cry:

Dazu kommt, dass ich für Mika zwar noch ein Geschirr dabei habe, aber am Strand im Freilauf ist mir so ein kleines Halsband viel lieber. Und zu allem Überfluss ist auch die Tassoplakette mit dem Halsband im Atlantik verschwunden.

Ja klar, ich weiß: Mika kann nix dazu. Und ich hatte heute morgen noch gedacht, ich muss schauen, ob das Halsband so nicht langsam zu eng wird ... :roll: . Von wegen!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Isi »

Ach Mensch, das ist schade...
Gaaaaaanz vielleicht taucht es ja wieder auf, spukt es das Meer wieder her...
Ich wünsche dir ein gutes Loslassen. Du hast die Erinnerungen ja alle in deinem Herzen!
Schade bleibt es.

Ich kaufe übrigens gerne im Urlaub ein Urlaubshalsband :) Dann erkenn ich hinterher auch an den Fotos gut, ob es im gleichen oder im anderen Jahr war :lol:


Genießt euren Urlaub weiterhin!

Es ist toll, wie unkompliziert es mit Mika klappt! Und was du im anderen Thread geschrieben hast, wie du mit Kaba Obi übst und Mika mitmachen will, aber gleich eine Runde Warten-Training bekommt - entzückend :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Tschucki »

Isi hat geschrieben:
Mi Okt 03, 2018 1:54 pm
Ich wünsche dir ein gutes Loslassen. Du hast die Erinnerungen ja alle in deinem Herzen!
Schade bleibt es.
Das seh ich auch so. Es hat einfach sein sollen! Mika darf ein neues Zeitalter einläuten🌞
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Bupja »

Oh wie ärgerlich.... aber nicht zu ändern und letzendlich ist es ja nur ein Gegenstand.

Ich finde die Idee mit dem Urlaubshalsband gut. Vielleicht findet ihr ja einen Laden....

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Gero »

Und Tasso stellt dir wenn du dort anrufst eine neue Plakette aus - hatten wir auch schon mal!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Doro »

Ach wie schade.
Mir ging es so ähnlich als Ludwig die Lederleine gekillt hat die ich schon so lange vor ihm benutzt habe.
Es findet sich bestimmt ein schönes Urlaubshalsband.
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Gero hat geschrieben:
Mi Okt 03, 2018 4:27 pm
Und Tasso stellt dir wenn du dort anrufst eine neue Plakette aus - hatten wir auch schon mal!
Ja, ich weiß, hatte ich auch schon mal. Nur gerade jetzt für den Urlaub im Ausland wär mir die Plakette halt besonders wichtig gewesen.
Nun werd ich dann mal nach einem Laden suchen, in dem ich ein Halsband und irgendeinen Anhänger finde... Aber wir sind hier auf dem platten Land. Ich hab noch nicht einen Laden mit nennenswertem Tierbedarf gesehen. Na, morgen geht es weiter in die Bretagne und vielleicht finde ich in Quimper was. Das ist ein wenig größer ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von ophelia22 »

Rohana hat geschrieben:
Fr Sep 28, 2018 5:31 pm
Die Einzäunung ist für Frankreich absolut kein Standard. .........

Hier der Zaun ist tatsächlich rundum dicht und neu gemacht. Aber die Höhe wäre für Padge oder auch unsere Nachbarshündin kein ernst zu nehmendes Hindernis. Aber noch höher würd ich trotzdem nicht wollen - ich will ja nicht in 'Fort Knox' leben.
Dann bitte mal den Link vom Haus ;-)

Die nächstenen Buchungen sind dann alle von Mitgliedern unseres Forums :lol: :lol: :lol:

Nee, im Ernst! Ferienhaus mit Zaun - gold wert!
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Ja, das find ich auch. Und wir fühlen uns hier auch sehr wohl.

Ehe man das Haus bucht, sollte ich aber vielleicht auch noch erwähnen, dass es nix für Menschen ist, denen so Dinge wie zusammen passendes Geschirr oder moderne Töpfe wichtig sind. Oder die sich daran stören, dass das Bad vermutlich so wie es ist aus den beginnenden 70ern stammt - mit fehlenden Mosaiksteinchen im Duschboden und schwarzen Fugen und so weiter. Dafür fanden wir noch Mehl, Nudeln, Zucker und diverse Gewürze der Vormieter - da kann man sich dann überlegen, ob man das benutzt oder nicht :lol: . Dazu funktioniert die Klinke von jeder Tür irgendwie anders - es gibt steinalte Drehknöpfe, mal gehts nach rechts, mal nach links auf. Es gibt Klinken, die schließen wenn man den Griff nach oben dreht. Es gibt 'Stalltür'-Schließen. Ein lustiges Sortiment :wink: .
Wir stören uns an solchen 'Spezialitäten' in einem Ferienhaus nicht - aber das ist sicher nicht jedermanns Sache...

Haus findest Du hier: https://www.abritel.fr/location-vacances/p96912a
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Gero »

Sieht anheimelnd und gemütlich aus das Hausinnere und außen sieht es traumhaft aus!

Würde uns auch sehr gut gefallen, ist aber leider für uns zu weit zu fahren.

Einen schönen Resturlaub noch!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“