Mika und Shari

Antworten
steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mika

Beitrag von steinmarder »

Schlaue Mika: Sie hat die Verhaltenskette sehr gut verstanden! :lol: :lol: :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Mika

Beitrag von Flotte Lotte »

Echte Streberqualitäten,das brave Setterchen! Super gemacht :klatsch:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Mika hat unsern Urlaub sowas von genossen! Ein riesiger Sandstrand fast für uns allein und sie durfte nach Herzenslust rennen :streichel: . Daneben haben wir aber auch immer mal ein bisschen geübt, egal ob am Strand oder auf der Hafenpromenade in Concarneau. Denn am kommenden Sonntag dürft ihr uns mal ganz fest die Daumen drücken - wir versuchen uns am TeamTest. Ich hab keine Ahnung, wie mein kleines Hüpferchen auf die Prüfungssituation, auf ein Frauchen mit flatterigem Nervenkostüm reagiert. Möglich, dass sie nur dummes Zeug macht. Aber das weiß ich erst wenn wir es versucht haben. Die Generalprobe gestern hat sie prima gemacht ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mika

Beitrag von Gero »

Wir drücken euch ganz fest die Daumen - Mika wird das schon machen und ihr nervenflattriges Frauchen durch den Parcours bringen :streichel:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika

Beitrag von jojojojobounty »

Ganz doll die Daumen drück … 🤗🤗
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Daumen sind gedrückt!

Ich schieb dir auch eine Extraportion Humor rüber, Motto: lieber Lachen als Nervenflattern…

KLASSE, dass du das machst, dich traust und so viel trainiert hast, dass eure Teilnahme möglich ist :klatsch: DAS nimmt dir auch keiner mehr, egal wie die Prüfung läuft :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Sammy-Jo »

Daumen sind gedrückt! Viel Erfolg 👍

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2749
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Mika

Beitrag von Annitante »

Ganz viel Spaß und viel Erfolg! 🍀
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

feste toitoitoi... Ihr schafft das.... 💪🏻🍀

jetzt wollte ich gerade fragen, ob es denn gar keine Bilder vom Urlaub gibt..... 8)
aber ich sehe gerade den anderen Beitrag ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Mika

Beitrag von Landei »

Daumen sind gedrückt - aber eigentlich sollte das ja kein Problem werden :D

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Na ja, das mit dem 'kein Problem' sehen wir dann mal. Heute hab ich sie angebunden beim Training, dann wieder abgeholt .. und das Hündchen ist an mir hoch gehüpft und hat einen Tanz gemacht als wär ich 3 Jahre in der Wildnis gewesen :roll: . Das hatten wir eigentlich anders geübt :n010: :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Sammy-Jo »

Christiane 😀 ich sag mir jetzt immer „cool bleiben“
Wir haben auch Sonntag Turnier und nach dem Wetter soll es schütten… naja … dann ist es so … habe mir vorgenommen von Anfang an nur loben, geht sonst nicht, da Hüpfepudel 😀😀 vor 2 Wochen sind wir im Nieselregen gelaufen und war super… wenn echt unangenehm, dann ist es so … da kann der Hund ja nix dafür ♥️♥️♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

So ein Mistwetter hatten wir vor einigen Jahren mal bei der BH. Dabei legt man die Hunde ja frei auf dem Platz ab, während der Partner mit seinem Hund das Schema läuft. Und man darf nicht nach dem Hund schauen. Aber die Zuschauer sahen was der Hund tat: heimlich, still und leise stand er auf, schlich fünf Schritte weiter in den THS-Tunnel und legte sich dort mit Dach überm Kopf wieder ins Platz.
Leichte Unruhe bei den Zuschauern und dann war die Übung beendet, die Besitzerin drehte sich um - und ihr Hund war weg! Das Gesicht war für die Götter :lol: , aber jeder hatte Mitgefühl mit ihr und dem Schreck :shock: !
Der Richter war gnädig, meinte, dass der Hund ja tatsächlich nur einen Regenschutz gesucht hatte. Sie bekam noch genug Punkte, um weiterzumachen und hat am Ende bestanden. :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Mika

Beitrag von Landei »

:lol: :lol: bestanden und von mir noch ein paar Extrapunkte für diese coole Aktion :mrgreen:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

So, wir sind wieder daheim und ich muss jetzt mal sehen, dass ich so langsam meinen Adrenalinpegel wieder auf ein Normalmaß bekomm. Der Tag hatte es wirklich in sich! Wir sind mit 12 Teams zum TeamTest angetreten: eine Hündin läufig, ein Frauchen mit linkem Arm im Gips (sie durfte die Leine in die rechte Hand nehmen) und ein Frauchen mit Bindehautentzündung, wo wir dem Richter erklären mussten, dass sie eben ständig ein Taschentuch in der freien Hand haben muss.
Da Mika und ich als Partner die läufige Hündin hatten, waren wir ganz am Schluss dran. :roll:

Aber zuerst gab es um 9 Uhr erstmal ein gemeinsames Frühstück im Hundeheim. Dann haben wir alle Hunde geholt, standen im großen Kreis zur Chipkontrolle. Und danach ging es Paar für Paar auf den Platz.
Man hat allen Hunden angemerkt, dass dies ein besonderer Tag war, dass die Zweibeiner irgendwie komisch waren. Da wurde schon mehr geschnuppert,... als sonst.
Als unser Tibet Terrier dann an der Reihe war, kam jemand mit seinem Auto aufs Gelände gefahren, merkte, dass der Parkplatz voll war und drehte so heftig, dass die Reifen durchdrehten - das hat Balu völlig aus dem Konzept gebracht. Nein, normalerweise ist er da nicht empfindlich. Aber heute war eben alles anders. Danach hat er den Rollladen zu gemacht und nichts ging mehr.
Bei den meisten anderen Teams lief es aber soweit gut mit Bewertungen zwischen sehr gut und befriedigend.
Direkt vor uns lief meine Trainerkollegin mit ihrer jungen Rottweilerin. Und die hat heute entdeckt, dass da auch ein Jagdhund in ihr steckt: nur die Nase Richtung Wald, völlig abgelenkt und als es in die Freifolge ging dachte Maze nur noch an 'frei' ohne 'Folgen' - ab zum Zaun und dem Will nachgeschnuppert und nicht mal mehr abrufbar.
Ich sah all meine Felle davonschwimmen - direkt anschließend sollte ich mit Mika antreten. Ich war sicher, die würde auch nur nach dem Wald gehen. ABER mein Goldstückchen hat zwar reichlich geschnuppert und die Winkel kann sie auch besser, aber die Freifolge, das Abrufen waren prima und auch die Ablage hat sie prima gemacht. Ich bin total glücklich und mit 45 von 50 Punkten aus dem Platzteil gegangen.

Dann hatten wir erstmal eine kleine Pause, ehe es in den Außenteil ging. Dort wurde dann ausführlich alles und nichts geprüft: Jogger, Radfahrer, spielender anderer Hund, ballspielende Menschen, Begrüßung einer Personengruppe, durch eine Gruppe laufen und zwischen den Leuten ein Platz zeigen, jemanden in einem Auto begrüßen,... Dazu kamen noch die Leute, die per Zufall vorbeikamen und sich nicht darum gekümmert haben, dass wir gerade in einer Prüfung steckten. Bis auf einen waren hier aber all unsere Hunde richtig cool. Was dem einen widerfahren ist kann ich gar nicht genau sagen - ich war so ein bisschen out of order heute und hab nur die Hälfte mitbekommen.

Und jetzt kann ich Euch stolz wie Bolle berichten: Mika ist geprüfte Begleithündin, mit 145 von 150 möglichen Punkten und Herzchen und Sternchen!! Wir waren sogar drittbestes Team und ich bin völlig von den Socken. Ich hätt nie gedacht, dass ich mit diesem Gaga-Teilchen mal so weit kommen würde.

Anschließend gab es für jeden neben dem TeamTest-Nachweis und einer Urkunde zur Belohnung eine Stofftasche mit Leckerchen und einer kleinen Juni-Tasche von Katja. Die Leute waren vom Juni alle begeistert!
Nach einem Sektumtrunk, Kuchen und Erdbeerlimes ging es dann irgendwann nach Haus.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“