Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Nach der Definition ist Majken auch klein - passt auch auf Frauchens Schoß. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika

Beitrag von Bupja »

Naja, also Andy ist schon ein Stückchen größer als ich und Mika saß ja nicht auf meinem Schoß, sie hatte es ich ja liegend bequem gemacht...

Trotzdem hast Du natürlich Recht - alles eine Frage der Perspektive.

Eine Freudin von mir ist 1,90m und findet ihren Freund immer so klein. Ich dagegen finde den recht groß mit seinen 1,75m :lol:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Das Beste in dieser HInsicht war ein Pärchen aus meiner Schulzeit: sie so Deine Größe, er 2,03m. - Er hat sie gern mal auf ein Mäuerchen gesetzt, damit sie sich in die Augen schauen konnten, ... etc.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

Bupja hat geschrieben:
Sa Jun 06, 2020 11:37 am
Naja, sie passt auf meinen Schoß... Soooo groß ist sie also gar nicht. :mrgreen:
😃

Ich meinte ja eigentlich , sonst sah Kaba immer größer aus....😇 😎
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Gestern war Mika auf Besuch bei Takashi, unserm Gasthund. (Und ja, ich durfte auch mit ;-)). Ich bin erstmal ohne MIka an die Haustür gegangen und wurde vom Gartentor nebendran aus zunächst heftig verbellt - bis Takashi mich erkannte und das Bellen zwar nicht weniger, aber doch merklich anders, freundlicher und begeisterter wurde :mrgreen: . Dann hab ich Mika geholt und sie durfte rein in den großen Garten zu Takashi. Was eine Wiedersehensfreude und Rennerei! Wir mussten höllisch aufpassen, dass wir bei der wilden Jagd nicht im Wege standen, denn der Bremsweg der beiden 'Renndackel' hätte niemals einen Zusammenstoß verhindern können. :lol:

Wir sind dann auf die Terrasse gegangen und dort gibt es einen wunderschön angelegten Teich. Darüber Schnüre gespannt, damit die Fische nicht vom fliegenden Raubgetier geklaut werden. Aber was interessiert das meine Mika?! Wasser sehen und reinhüpfen - das war eins! Und dann kamen unsere 'OH WEHs' und sie spürte, dass da was im Weg war, hing halb im Wasser, halb auf diesen Schnüren, hatten keinen Boden unter den Füßen ... und strampelte sich zurück ans Ufer ... und wollte es direkt nochmal versuchen. Also hab ich sie erstmal eingesammelt und angeleint. Klar, dass ich danach patschnasse Hosenbeine hatte. Aber die Sonne schien und so war das nach 1/2 Stunde erledigt und ich saß wieder im Trockenen. Takashis Leute haben am Teichrand dann einen kleinen Rasensprenger angestellt und die Wasserstrahlen hielten Mika (zumindest dort) vom Teich weg. So durfte sie wieder rennen. Und wir waren neben unserer Unterhaltung immer mit einem Auge bei Mika, die von allen Seiten diverse Versuche startete, an den Teich und den kleinen Zulauf zu kommen. :lol:

Später gingen wir ins Haus und dort fühlte sich Mika endgültig als sei sie im Paradies angekommen. Takashi (und seine Vorgänger waren wohl auch so) ist kein Hund, der über den Hunger hinaus frisst. Und so bekommt er morgens und abends sein Naßfutter, aber für den kleinen Snack zwischendurch steht im Haus ständig Trockenfutter rum. Und daneben noch eine hübsche Schale mit allerlei trockenen Leckereien, Kauzeug und co. Außerdem überall Spielzeug füe den kleinen Hund. Mika konnte ihr Glück kaum fassen, war stundenlang beschäftigt: Schüsseln rutzputz leerfressen (sie hat heute Diättag!!), alle Spielzeuge finden und ausprobieren, rumtragen, durchkauen, ... Am meisten hatte es ihr eine quakende Stoffente angetan. Wie könnte es beim Setterchen auch anders sein?!
Und Takashi? Der trabte hinter Mika her und man konnte seinem Hirnkästchen beim Rattern zuschauen :lol: . Was tat Mika da? Und warum??? :n010:

Gegen Abend wollte er sich dann, seinen üblichen Gepflogenheiten entsprechend, in die obere Etage zurückziehen. Aber - er hatte Mika auf den Fersen und aus war es mit der Ruhe, mit dem gechillten Rückzug ins Oberstübchen. Also kam Takashi wieder runter ... und versuchte es 10 Minuten später erneut ... mit gleichem Erfolg. :lol:

Alles in allem hatten wir einen tollen Tag und Abend und ich war ganz überrascht als ich irgendwann auf die Uhr sah und feststellte: es ist ja schon fast Mitternacht! Wir hatten übers Erzählen, Hunde schauen,... ganz die Zeit vergessen :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

:lol: Mika im Paradies....

das hört sich nach einem tollen Tag an!

so ein eigener Teich wäre für sie sicher das größte..... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Mika

Beitrag von Landei »

Fast wie ein Tsunamie, der aus dem Nichts auftaucht, alles platt macht und ein Bild der Zerstörung zurück lässt :lol:
Nein, bitte nicht böse sein für den Vergleich! Offensichtlich hatten alle ihren Spass und genug Unterhaltungswert war ja auch geboten :D

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Nein, ich bin nicht böse. Sie hat da schon was Labbi-mässiges, diese überbordende Begeisterung, gepaart mit distanzloser Grobmotorik - das kannte ich bei Setterchen noch nicht. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Mika

Beitrag von Landei »

:lol:

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Klingt - ok, bis auf den Teich-GAU :wink: - nach einem tollen Hundemenschentag!
Danke fürs Erzählen, ich hab mehrfach gelacht beim Lesen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Hauptstadtpudel »

...und Takashi hat bestimmt geschlafen wie ein Stein in dieser Nacht. :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Mika

Beitrag von Pinch »

die Wilde Mika im Schlaraffenland, nur der Teich :shock: gut, dass sie selbst wieder herauskam. Wäre sie bei uns im Teich, wäre sie grün :lol:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mika

Beitrag von steinmarder »

Ein erlebnisreicher Tag, und wir haben auch noch was davon. :lol: :lol: :lol:

Danke!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ihr Lieben,
heute ist mein Freudentag :wav: . Ich war mit den Hunden im Wald, Mika an einer neuen 10m-Leine. Das sind ca. 3 m mehr als sie bisher hatte (bei der alten Schlepp hatte sie irgendwann ein Stück abgebissen - also selber Schuld dass der Radius kleiner war :mrgreen: ). Also, Mika lief auf halber Länge der Schlepp vor mir, Kaba frei direkt hinter mir.
Und dann kreuzt knapp 20 m vor mir ein großes Reh vom Kornfeld links in den Wald rechts von uns. Mika will hinterher, ich donnere 'PLATZ', sie bremst, ich nochmal 'PLATZ' - und mein kleines Jagdteufelchen beherrscht sich, bleibt am Ort und macht (fast) Platz!! :wav: Und das, bevor die Schlepp zuende, bevor meine Schulter ausgekugelt ist!!

Ja, ohne Leine wäre sie weg gewesen. Aber es ist ein großer Schritt, ein Zeichen, dass das Üben Früchte trägt.

Und Kaba? Blieb völlig unberührt und ließ sich in Ruhe anleinen (was mir in dem Fall allerdings eher nicht gefällt, denn es zeigt einmal mehr wie angegriffen sie ist).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

:klatsch: super!🤗👍🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“