Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von Rohana »

Heute Nachmittag war es auch wieder sehr spannend. Wir haben uns im Hafen von Oudeschild getroffen. Parkplatz direkt am Hafenbecken mit all den Gerüchen, die damit einher gehen. Dazu Regen und böiger Wind. Also für die Hunde wirklich hardcore! Lustig war, dass alle Hunde erstmal (und zum Teil immer wieder) einen tiefen Blick ins Wasser des Hafenbeckens werfen mussten - sie waren da alle total neugierig. Ihre VPs haben trotzdem alle zielsicher gefunden. Absoluter Wahnsinn was die Hundenasen da leisten!
Mika ist zwischendurch noch an einem geparkten LKW hochgestiegen, um den zu checken oder einfach kurz hallo zu sagen :lol: .

Noch ein paar Bilder vom Tage:

Morgen in den Dünen
Bild

Mika nach Prüfung - warten auf die wohlverdiente Belohnung :mrgreen:
Bild

Hafen Oudeschild - hier haben wir dann nachmittags getrailt
Bild

Die Treppe vom Dorf über den Deich zum Hafen ist seit neuerem dekoriert mit einem Hafenpanorama
Bild

Die Amerikanische Bulldogge Jora kabbelt sich mit Mika um den Titel der 'schnellsten Trail-Rakete' :lol: . Mit gut 35 kg schierer Muskelmasse zieht sie allerdings ihr Frauchen doch noch fluffiger über den Trail :frech: .
Bild

Die Mühle von Oudeschild
Bild

Findefuchs 1 - Die Reste eines toten Vogels am Strand
Bild

Findefuchs 2 - ok, nach den Karnickeln muss man nicht suchen. Die springen einem direkter über die Füße als einem lieb ist :roll: . Aber Mika sagt doch jedesmal Bescheid wenn eines hinter dem nächsten Grashalm hockt. Hier konnte Mika das Tierchen immerhin nur anschauen. Und ich Dusel meinte ich muss ein Foto machen und dann nach der Belohnung fürs Schauen und Abwenden kramen. Wär auch alles gut gegangen - wenn das Kanin nicht noch 5 Freunde gehabt hätte, die inzwischen hinter der nächsten Ecke hervor gehoppelt wären :keule: . Ergebnis: Gaga-Mika und ich zieh mir selber die Ohren lang :fechten: .
Bild

Texels Bier - eeecht legga! (Mein Favorit ist allerdings die 'Skuumkoppe')
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von Isi »

Danke für deinen Bericht!
Diese hochmotiviert Bulldogge ist auch beeindruckend! Toll, dass ihr Frauchen das mit ihr macht!

Jau, Fotos bei Tiersichtung :oops: Aus Fehlern wird man klug :streichel:


Drücke die Daumen, dass sich das Wetter doch noch gnädig(er) zeigt!
Und dass ihr trotzdem, selbst bei Schietwetter, Spaß und Erkenntnisgewinn habt!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28054
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:
Mo Mär 20, 2023 1:07 pm
Soooo ... Prüfung Basic 1 bestanden! :wav:

Dabei war der Trail gar nicht so 'basic': diverse kleinere und größere Entscheidungen, am Weg ein offenes Kleintiergehege in einem Vorgarten, zweimal in engen Gassen so Verkehr, dass ich unterbrechen musste und Mika danach wieder freigeben. Aber sie hat es toll gemacht. Und wie immer in Hochgeschwindigkeit. Erlaubt sind für diese Prüfung 10 Minuten - wir waren in 3:30 bei der VP :lol: .
herzlichen Glückwunsch an Turbo-Mika... :wav:

die Kaninchen haben es auf Euch abgesehen....:D die Treppe sieht ja klasse aus!

Das Stormbock scheint zum Wetter zu passen :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von Rohana »

Ich hätte dann noch ein paar Bilder vom Tage.

Heute waren wir in einem an die Dünen anschließenden, sehr welligen Waldgebiet mit 1001 kleinen Pfaden, Wegen und Wassergräben. Das war wieder eine andere Herausforderung für unsere Trailhunde.
Mika und ich auf dem Trail. Hier geht es auf eine Anhöhe, auf der sich der Wald zu den Dünen hin öffnet. Toller Aussichtspunkt, an dem unsere VP gemütlich auf einer Bank hockte.
Bild

Nachmittags war Trail-frei. Auf der Fahrt nach Norden kamen wir an Feldern voller Osterglocken vorbei. Von den Feldern haben sich die Osterglocken auch an die Weg- und Feldränder gestreut. Das sieht richtig klasse aus.
Bild

Leuchtturm von Texel
Bild

Davor eine riesige Sandfläche - wie geschaffen als Setterparadies :-)
Bild

Das erste mal, dass ich eine Robbe in freier Natur zu sehen bekam. Ein Freutag!
Bild

Mika mit Strandgut
Bild

Spuren im Sand
Bild

Es war 'ein bisschen' windig
Bild

Bild

Mika vom Winde verweht
Bild

Und abends haben wir ein müdes Hundemädchen
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von Isi »

Wow, was für ein Freutag!
Da lacht Mika, so ein toller „free run“! - Ich denke, sie würde umziehen, oder? :frech:
Lebende Robbe live ist auch zu schön!
Und windig klingt besser als Dauerregen :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33218
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von Andy »

Mika sieht auf dem vorletzten Bild beinahe selbst wie ein Seehund aus! Welch Abenteuer für euch beide!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von Rohana »

Und heute kommt gleich noch ein Abenteuer: Heute morgen Trailen im Ortskern von den Burg - da wird viel mit eng führen wegen Verkehr sein, viele Gässchen, viele Fremdgerüche.
Heute Nachmittag wird es richtig spannend: Wir sind eingeteilt fürs Freetrailen im Fort de Schans. Große, strukturierte Wiesenflächen, komplett von Wasser umgeben. Da dürfen die Hunde mal ohne Leine auf die Suche gehen - und ich kann dann sehen wie ich hinter Mika herkomme :lol: :lol: :lol: .

Gestern bei dem heftigen Wind wurde der Sand total aufgewirbelt, zog in langen Bändern über die große Fläche. Für uns war das nicht so dramatisch, aber Mika ist ja mit dem Gesicht viel näher am Boden (und ein Dackel hätte mir dort echt leid getan :roll: ). Daheim hab ich die Augen kontrolliert und hatte schon die Augendusche parat. Hab ich aber gar nicht gebraucht. Die sehr engen Augenlider von Mika haben fast keinen Sand ins Auge gelassen und ein paar wenige Körnchen waren schon wieder rausgespült. Echt klasse.

@Isi: Klar, sofort würde Mika umziehen. Aber nur, wenn sie hier einen passenden 'Dosenöffner' findet :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von Isi »

Was für spannende Tage, so tolle, abwechslungsreiche Trails, wow!
Wünsche euch einen tollen Tag - samt „Lösung“ für das Tempoproblem einer entfesselten Mika :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28054
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von Iska »

hach, diese weiten Strände... so toll.... :wav:
Rohana hat geschrieben:
Mi Mär 22, 2023 8:12 am
Und heute kommt gleich noch ein Abenteuer: Heute morgen Trailen im Ortskern von den Burg - da wird viel mit eng führen wegen Verkehr sein, viele Gässchen, viele Fremdgerüche.
Heute Nachmittag wird es richtig spannend: Wir sind eingeteilt fürs Freetrailen im Fort de Schans. Große, strukturierte Wiesenflächen, komplett von Wasser umgeben. Da dürfen die Hunde mal ohne Leine auf die Suche gehen - und ich kann dann sehen wie ich hinter Mika herkomme :lol: :lol: :lol: .
gutes Gelingen....💪🏻 🍀 :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das klingt alles nach einem rundum gelungenen Mika Urlaub - und dir scheint es auch gut zu gefallen! :D :D :D

Das mit der Suche offline finde ich ja auch super, da kann man dann sehen, wie schnell der Hund eigentlich wäre - ohne den Klotz hinten an der Leine. :mrgreen:

Habe ich bei Bolle mal per Zufall gemacht. Ich habe eine Freundin kurz vor uns in den Wald laufen sehen und war mit Rad unterwegs. Habe dann etwas gewartet und dann Bolle losgemacht und den Namen der Freundin genannt... ich hab es mit dem Fahrrad nicht wirklich geschafft dran zu bleiben. Er ist 5 Minuten lang durch gerannt.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von jojojojobounty »

Rohana hat geschrieben:
Mi Mär 22, 2023 8:12 am

@Isi: Klar, sofort würde Mika umziehen. Aber nur, wenn sie hier einen passenden 'Dosenöffner' findet :wink: .
Braucht sie bei all den Kaninchen doch gar nicht 🤭
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9904
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von Bupja »

Ich freu mich total für euch, dass die Trailwoche so ganz nach eurem Geschmack ist :wav:

Danach kannst Du wahrscheinlich locker beim Ironman starten :lol:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von Rohana »

Und haste-nicht-geseh'n ist das Seminar schon wieder rum :( . Auch unser letzter Trailtag war superspannend und schon durch das Wetter für alle Beteiligten eine dicke Herausforderung. Immer wieder mehr oder weniger Regen und dazu richtig fieser, kalter und böiger Wind. Keine Ahnung wie die Hunde es unter den Bedingungen schaffen, so toll zu arbeiten. Das ist der totale Hammer!

Morgens sind Mika und ich bei der ersten kleinen Runde schon nass geworden. Als es dann los ging zum Treffpunkt in Den Burg, fragte das Hündchen:
Sollen wir echt in dies Sauwetter raus??
Bild



Der Ortskern von Den Burg ist sehr malerisch (wenn man es sich heller und trockener vorstellt :lol: ). Enge Strässchen, 1000 kleine Geschäfte, schon jetzt haufenweise Menschen, Fahrräder, Hunde, Katzen,... (ok, das sieht hier auf dem Bild nicht so aus, aber dies war auch eine der ruhigen Seitenstrassen, in der ich als VP platziert war)
Bild

Mikas Trail dort war 'nur' etwa 300 m lang, aber er hatte es in sich. Start war in einem Durchgang zwischen einem Supermarkt (viele Menschen, die rein und raus wollten, Räder kamen, wurden abgestellt oder wieder geholt,...) und einem Laden für Tierfutter (Freßnapf auf holländisch), der mit den Gerüchen nach Schweineohren und anderen Leckereien lockte. Dazu der Wind, der durch den Durchgang pfiff. Dann ging es durch diverse kleine und größere Sträßchen, über eine Wiese zu einem Ausstellungshäuschen mitten auf der Wiese. Unterwegs trafen wir neben den vielen Passanten auch mehrere Hunde und eine Katze, mussten wegen eines LKW einmal kurz unterbrechen und wieder starten. Und Mika hat das total klasse hinbekommen.

Nachmittags stand für uns Freetrail im Fort de Schans auf dem Zettel. Das Fort ist eine Art 'Wasserburg', bei der man zumindest heute fast nur noch steile, grün bewachsene Erdwälle sieht. Durch die umgebenden Wassergräben sind die Hunde begrenzt und auch ein Jäger wie Mika kann hier offline rennen. Start war kurz hinterm Eingang zur Anlage, die ersten Meter (neben einem gut kniehohen Zäunchen, hinter dem Stockenten, Möwen und Gänse auf der Wiese Picknick hielten) ging es noch an der Leine auf den Trail. Kurz vorm ersten Erdwall wurde dann abgeleint. Und ja, hier hätte Mika locker den Trail Trail sein lassen und über den Zaun auf Jagd gehen können. Aber sie schoss wie ein Pfeil los über die beiden Brücken durch einen Torbogen und dahinter links - letzteres hatte ich gerade noch aus der Ferne durchs Tor erahnen können. Bis die Trainerin und ich allerdings durch den Torbogen gerannt kamen war von Mika keine Spur zu sehen. Dort kann ein Hund zwischen und über die Wälle in alle Richtungen verschwinden und so hatte ich keine Ahnung wo Mika ist. Die Trainerin meinte 'Warte, die kommt wieder'. So schauten wir uns um, gingen dabei langsam weiter in die Mitte der Freifläche ... und sahen dann hinter einem Brunnen die VP mit Mika, die schon längst ihre Belohnung verputzte :lol: .
Auf dem Rückweg durfte Mika weiter frei laufen. Kurz hinter der zweiten Brücke hab ich sie dann abgepfiffen und sie machte blitzartig kehrt, kam zu mir. Ihr könnt Euch denken was für ein Fest das für mich ist!!
Bild

Bei einem letzten Treffen mit allen Gruppen gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde fürs Texel-Trail-Seminar und für uns Prüflinge auch noch Urkunden zu den bestandenen Prüfungen. Das große Abschiednehmen wurde uns durch den heftigen Wind erleichtert, weil langsam alle froh waren, ins Warme zu kommen.

Am Spänachmittag gab es nochmal große Freiheit am Nordzipfel von Texel. Dort hat Madame dann immer wieder getestet, ob ich sie nicht doch zu dem Hund im Hintergrund oder gar in die Dünen abflitzen lasse. Immer wieder sauste sie los, forderte den Pfiff und die Belohnung heraus. Aber so haben wir natürlich nicht gewettet. Da kam dann für eine kurze Strecke wieder die Leine dran, um klarzustellen, dass der Futterautomat so leicht nicht zu bedienen ist :wink: .
Bild

Lachende Mika
Bild

Bild

Abends gab es wieder Leckereien vom 'Pommes Paul', einer Frittenbude mit regionalen Produkten :klatsch: . Morgen müssen wir leider wieder heim und fast hoffe ich, dass das Wetter weiter so mies bleibt, denn sonst wäre es schon ärgerlich, dass wir nicht noch das WE dranhängen können...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3256
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von txakur »

Wow, wie toll! Ich freu' mich grad wie Bolle für Mika und für Dich! Ihr habt echt sooooooo viel geschafft!! :wav: :klatsch:
Sch*** auf das Sauwetter - das war großes Kino!
Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“