Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Pinch »

sehr einfühlsam :klatsch:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Iska »

gibt’s denn auch neue Bilder ....😇🤗 ?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das ist so klasse, Christiane, berichte mal weiter, das inspiriert sicher auch manch einen frisch gebackenen Welpenbesitzer hier... :D

In Lüneburg kam ich in ein Gespräch mit einer Border Collie Halterin, sie meinte, wenn man denen beibringt, dass 14 Stunden am Tag Ruhe ist, sind es die tollsten Hunde. Sie hat schon ihren zweiten, war ganz wunderbar verliebt und hat so schön von ihren Hunden erzählt.

Und neue Bilder fände ich auch toll. :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Neue Bilder müssen noch ein bisschen warten. Aber ich kann Euch berichten, dass Mika eine ganz wunderbare Raumgestalterin ist. :klatsch:

Heute Abend sang unsere Tochter bei einem Theaterprojekt im Chor und natürlich wollten wir das alle sehen. Also was tut man, wenn man einen Welpen im Haus hat und weiß, dass man 3 lange Stunden außer Haus sein wird? Man geht ausgiebig in fremdem Terrain spazieren und hofft 'das Hündchen ist jetzt totaaaal müde'. Nun, Mika war ganz offensichtlich auch wirklich totaaal müde. Aber sie braucht halt abends um die Zeit keine 3 Stunden, um wieder fit zu werden.
Tja, also hat sie die Zeit genutzt und mal geschaut, was in unsern Regalen ist, ob man eine Computermaus nicht hübsch zerschreddern kann, was auf dem kleinen Couchtisch ist (der ist krachend unter ihrem Ansturm zusammengebrochen - was sie nicht von weiteren Abenteuern abgehalten hat. ... Was sagt uns das zur Wirksamkeit von Klapperdosen??? :n010: :roll: ). Dann ist sie auf dem großen Tisch im Wohnzimmer rumgeturnt, hat die Deko aus dem Regal geräumt,....
Und im Garten traf ich gerade unsern Nachbarn am Zaun, der freudestrahlend erzählte, er habe Mika auf der Fensterbank rumturnen sehen.

Also haben wir beim Heimkommen erstmal aufgeräumt, haben und angeschaut was alles heil geblieben ist, und haben uns sehr gefreut, dass sie auf viele richtig doofe Ideen nicht gekommen ist :wav: .Keine Möbel angekaut, das Sofa heil, die Bücher intakt und im Regal, die Laptops heil. Hätte alles viiiiiieeel schlimmer sein können :mrgreen: .

Und nun wissen wir: es gibt noch einiges zu tun - packen wir's an!
Mika war erfreulicherweise gerade so nett, direkt neben meinem Mann zu zeigen, wie sie das mit dem Couchtisch gemacht hat. Beste Gelegenheit, sie direkt aus der Luft zu fischen und deutliche Worte zu finden. :keule: :lol:

Ach ja, ich vergaß: sie hat auch ein Pipi indoor erledigt - direkt in den Ausguß unserer Dusche im Bad. Braves Mädchen!! :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Sep 09, 2018 6:49 pm
Das ist so klasse, Christiane, berichte mal weiter, das inspiriert sicher auch manch einen frisch gebackenen Welpenbesitzer hier... :D

Danke :oops:

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Sep 09, 2018 6:49 pm

In Lüneburg kam ich in ein Gespräch mit einer Border Collie Halterin, sie meinte, wenn man denen beibringt, dass 14 Stunden am Tag Ruhe ist, sind es die tollsten Hunde. Sie hat schon ihren zweiten, war ganz wunderbar verliebt und hat so schön von ihren Hunden erzählt.
Das ist im Grunde das, was ich mit und von Padge gelernt hab. Als er zu uns kam sagte jeder 'den musst du auslasten, der braucht jeeede Menge zu tun'. Also packte ich, wann immer er hibbelig war, wann immer er anfragte, mehr zu tun. Hundeverein, Kopfarbeit, Gassigänge,... Aber irgendwie wurde der Hund nicht ruhiger, sondern eher immer aufgedrehter.
Dann hat er sich einen Riß im Knochen des Ileosakralbereichs. Schienen? Operieren? Das eine nicht möglich, das andere nicht nötig. Aber nötig waren 6 Wochen strikte Ruhe, keinerlei Bewegung draußen ohne Leine, nicht mal im Garten zum kleinen Pipi. Ich befürchtete eine Katastrophe - der Hund wäre binnen weniger Tage ein Nervenbündel, nicht mehr zu bremsen, so meine Befürchtung. Aber die ganze Familie war sich darüber klar: das mussten wir durchziehen, zu Padges Wohl. Und wir zogen es 'gnadenlos' durch. Das Ergebnis: ein Hund, der zusehens zur Ruhe kam, der lernte, wie er runterfährt.
Von da an hab ich unser Programm deutlich reduziert, hab ganz viele Ruheübungen erst mal selbst erlernt und dann mit Padge geübt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Ihr wolltet neue Bilder?? Hier sind ein paar:

Babyyoga mit der Nachbarin
Bild

Der Babykorb wird langsam eng...
Bild

Bild

Bild

Hüpfeline
Bild

Im Garten findet Kleinchen immer was zum Anknabbern.
Bild

Kaba behält inzwischen alles im Blick.
Bild


Uuuuund Äkschen....
Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von ophelia22 »

sehr schöne Bilder von deinen beiden Damen!
Die Hündin von nebenan darf nur zuschauen ... die arme! Ist aber für das Kleinteil besser so.
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Monaaa »

Endlich neue Bilder!!! Soooo süß!
Ich finde ihr Schwanz sieht immer so lustig aus, der scheint so ein richtiges Eigenleben zu führen und sieht auf jeden Fall so aus, als sei er immer in Bewegung :lol:
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

ophelia22 hat geschrieben:
Mo Sep 10, 2018 11:58 am
Die Hündin von nebenan darf nur zuschauen ... die arme! Ist aber für das Kleinteil besser so.
Elli, die Nachbarin, ist selbst erst gut 1 Jahr alt und strotzt vor Energie. Sie spielt gut mit Kaba, die aber meist bald sagt, dass es ihr reicht. Seit dem Wochenende haben wir zunächst Kaba mit Elli und danach Mika mit Elli rennen lassen. Ging beides gut. Nur in der Kombi mit Mika muss man dann Elli bremsen, wenn es für die Kleine reicht. Im Gegensatz zu Kaba kann Mika sich da natürlich noch nicht selbst durchsetzen (und findet vor allem auch selbst nicht den Punkt, an dem es für sie reicht :mrgreen: ).
Gestern haben wir unter strikter Aufsicht dann mal das Trio zusammen gelassen. Da wird Kaba sofort aktiv und schirmt Mika gegen Elli ab. Ist also (derzeit) echt nur unter Aufsicht möglich. Aber wir werden das weiter üben, denn eine gute Nachbarschaft auch der Hunde ist einfach Gold wert! Und je besser sich die Mädels jetzt miteinander vertraut machen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es auch nach Mikas Pubertät gut weiterläuft...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Monaaa hat geschrieben:
Mo Sep 10, 2018 12:01 pm
Endlich neue Bilder!!! Soooo süß!
Ich finde ihr Schwanz sieht immer so lustig aus, der scheint so ein richtiges Eigenleben zu führen und sieht auf jeden Fall so aus, als sei er immer in Bewegung :lol:
Ja, es sieht total goldig aus wenn Mika vor mir läuft. Es ist wie du schreibst: der Schwanz ist immer in Bewegung! Ich muss mal versuchen, das auf Video zu bannen...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von ophelia22 »

Ich kann es mir genau vorstellen: dieser kleine, ständig wackelnde Hundebaby Popo - einfach goldig :streichel: :streichel: :streichel:

Aber ja, unbedingt mal aufnehmen!!!
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Aaah, sie scheint eine dunkle zu werden!
Ich habe mich im gesunde Hunde Forum einmal in die Nesseln gesetzt, weil ich einen Wurf Münsterländer kommentierte, mit den Worten, da kommt ja keiner nach der Mama - die eine ganz dunkle war.
Wurde dann aber darauf hingewiesen, dass manche von ihnen in den ersten Lebensmonaten noch "durchdunkeln" würden.
Obwohl, wahrscheinlich ist Mika da schon mit durch?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob die English Setter auch heller anfangen und dann nachdunkeln. Ich könnte es mir aber vorstellen. Die Rute sieht so aus als könnte da noch ein bisschen Farbe kommen...
Als wir Padge mit 4 Monaten bekamen war er auch noch viel weißer als später. Etliche schwarze Punkte tauchten erst im Laufe des 1. Jahres irgendwann auf.
Da Mika ja auch ein Mix ist, müssen wir uns ohnehin so ein bisschen überraschen lassen :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Andy »

Wie sie auf der ersten Bild vor dem Zaun liegt!! Herrlich! Majken hat sofort geschaut, ob in der Nachwuchsyogagruppe noch ein Plätzchen für Mika frei ist!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Iska »

neue Bilder... super.... :wav:

Dem Körbchen wird sie wohl bald *entwachsen* sein....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“