Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Sa Sep 21, 2019 10:14 am
Ja, das klingt toll! Wunderbar, was du für Verhaltensbeobachtungen machen kannst mit deiner Truppe! Tierdoku live und in Farbe im eigenen Zuhause :mrgreen:
Genau deshalb hab ich so gern Gasthunde! Da das mit Padge ja nur eingeschränkt ging schwelge ich jetzt gerade :mrgreen: .
Isi hat geschrieben:
Sa Sep 21, 2019 10:14 am
Von den beiden Leithündinnen klingt das toll, so angenehm charakterstark und klar im Kopf :klatsch:
Genau so soll ein guter Hund sein, oder?!
Isi hat geschrieben:
Sa Sep 21, 2019 10:14 am
Ja, es heißt immer, WENN Hündinnen sich in den Flicken haben, dann sei es immer böse und aus der Rubrik "Du sollst WEG", wohingegen Rüden "viel Lärm um nichts" machen. Ich denke aber, es gibt nur im Promillebereich Hunde, die sich auf den Tod nicht ausstehen können (und das sogar bis zum Abgebenmüssen von einem Hund führen kann, wenn beide in einem Haushalt leben). Tendenziell vielleicht mehr Hündinnen. Aber im Großen und Ganzen denke ich, dass die Menschen entscheiden, welche Hunde miteinander auskommen.
Wobei die Rüden nach meinem Gefühl viel öfter dies Rumgepöbel im Alltag zelebrieren, das für die Halter auch so oft Probleme macht. Die haben dann nicht den einen Intimfeind, sondern wollen einfach alle andern Rüden deckeln. Sehr nervig.
Und zu dem 'der Mensch entscheidet' hab ich auch mal was extrem interessantes erlebt. Kann sein ich hab es schon mal erzählt?!: Ich hab vor Jahren bei einer Freundin Haus, Hof und Vieh gehütet. Sie hatte eine Dackeldame, von der sie sagte, dass sie niemals andere Hündinnen bei sich daheim dulden würde. Wir sind dann mit unserer Hündin außerhalb spazieren gegangen und dann mit beiden Hündinnen und unseren Rüden anschließend einfach ins Haus - und nix ist passiert. Tagelang haben die zwei Damen Burgfrieden gehalten.
Dann kam die Besitzerin wieder. Wir hockten zusammen bei einem Kaffee, haben erzählt. Und nichts passierte. Erst so nach einer halben Stunde ging der Besitzerin auf: da ist ja die zweite Hündin im Haus - und genau in der Sekunde ging die Dackelin ungebremst auf unsere Hündin los. Das war so kraß besitzergetriggert!
Isi hat geschrieben:
Sa Sep 21, 2019 10:14 am
Joy hat ja auch eine beste Freundin. .... Und haben geschnallt, dass sich die beiden Hundedamen auch mal anzicken dürfen. Sie kommen uns dann vor wie ein altes Ehepaar, das sich auch mal anmault - ohne dass sich was ändert :lol:
Ja, ich glaube auch, dass wir da viel zu viel auf totalen Pazifismus hoffen. Und oft zu schnell Angst haben, weil wir die Aggressionen nicht gut genug einschätzen können.

Isi hat geschrieben:
Sa Sep 21, 2019 10:14 am
Gestern hab ich in der Stadt einen Englischen Setter gesehen mit brauen Punkten - boah, sah der toll aus. Und ich hab gleich an dich gedacht!
Dieses fröhliche Setterwesen berührt mich, und auch ihre Schönheit.
Du bist eine gute Setter-Botschafterin!
Danke :oops:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Heute kam ein Überraschungspäckchen bei uns an. Eine liebe Freundin hatte etwas gesehen, das sie sofort an mich denken ließ und so bekam ich einfach außer der Reihe ein Geschenk:

Bild




Und dann noch ein Kuschelfoto von Hugo und Mika
Bild



und Extremkraulen für Mika und Coffee
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Die Fußmatte ist klasse! :D

Und die anderen Bilder auch, voll der Kuschelalarm. :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28055
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

das ist ja ein niedlisches Geschenk :mrgreen:

bei den Kuschelbildern muss man erstmal gucken, wo vorn und hinten ist....:lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Mika Findefuchs - die Mief-Variante:

Gestern gleich beim allerersten Spaziergang am Meer fand Mika gelbe Flitzkacke. Und ehe jemand eingreifen konnte (wer will da auch schon ein-greifen?!) hatte Madame sich gründlichst parfümiert. Der Hals, die Seite, also quasi der halbe Hund war total eingewuzt und sie stank zum Gruseln. Wir waren da noch gar nicht im Ferienhaus gewesen, denn wir waren eine Stunde vor der vereinbarten Zeit dort. Als wir dann die Dame trafen, die uns den Schlüssel übergab,... haben wir Mika draußen im Garten angebunden. Sie: warum darf der Hund den nicht mit rein? Wir es ihr erklärt und sie war da äußerst verständnisvoll und erzählte ähnliche Geschichten von ihrem zweijährigen Bouvier :lol: .

Mein Mann hat die Lütte dann gleich mal gebadet. Und dabei ein Manko des Ferienhauses entdeckt: die Dusche läuft nicht richtig ab und er hat beim Hund baden gleich mal das Bad unter Wasser gesetzt. Zu der Zeit war ich einkaufen und hab das nicht mitbekommen. Und so hatte ich heute morgen 'das Vergnügen' beim ersten Duschen: kaum war ich eingeseift .... lief die Dusche über. Und nur Mika, die mitten im Bad lag, verhinderte mit ihrem Po, dass das Wasser bis in den Flur rauslief. :streichel:
Abgesehen davon ist es aber klasse hier: grandiose Aussicht aufs Meer und ein lustiges kleines und verwinkeltes Haus mit allem was wir brauchen.

Die Hunde genießen hier große Freiheiten, rennen, klettern, springen herum.

Und im Haus erzieht Mika sich Kaba gerade durch schiere Penetranz zum braven Setterkopfkissen. Sie schmeißt sich an die Pudelin ran, rückt ihr auf den Pelz,... und irgendwann denkt sich Kaba mit einem Seufzen 'laß mir meine Ruh und leg meinetwegen den Kopf auf mich drauf wenn du nur endlich Ruhe gibst und still liegst' :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Mika

Beitrag von Tanja aus Haan »

:lol: :lol: :lol: 👍

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch!
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Klingt wundervoll! :D :D :D
Habt eine schöne Zeit!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28055
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

Das hört sich gut an... :wav:
ok, bis auf das "Parfümieren" und den nicht abfließenden Abfluss.... :lol:

habt einen schönen Urlaub und vergesst die Bilder nicht....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Mika

Beitrag von Pinch »

Schöne Ferien in Frankreisch! Parfümieren :shock: Duschen ohne Abfuss :keule: sicher nicht so klasse, aber was soll’s, das rauschende Meer und die Freiheit, die salzige Luft wiegen sicher alles auf.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Gestern hab ich mit den beiden Hunden in einer der wenigen Regenpausen eine groooße Runde gedreht. Auf dem 'Sentier des Douaniers' (das ist ein schmaler Küstenwanderpfad, der komplett um die Bretagne läuft) war ich so in Dorfnähe unterwegs, dass ich die beiden Mädels angeleint hatte. Uns entgegen kam ein total hübscher Pointer- oder vielleicht auch Podengomischling. Kein Mensch weit und breit. Aber der Kerl war ein Ausbund an Höflichkeit: hat uns immer nur so vorsichtig von der Seite angeblinzelt, eine sehr zurückhaltende Haltung gezeigt. Und dann gab es da so eine Ausbuchtung am Wegesrand, da ist er dann rein und hat einen schönen Bogen um uns gedreht und hat uns dann noch kurz nachgeschaut, ehe er seines Weges ging.

Heute waren wir - nun wieder mit Sonnenschein - am Plage des Blancs Sablons in der Nähe von Le Conquet - eine traumhaft schöne Bucht mit feinstem Sandstrand. Gaaanz viel Platz für die Hunde zum rennen. Und das haben sie (vor allem das kleine Setterchen) richtig ausgenutzt! Aber natürlich sollten sie unten am Strand bleiben und auch nicht zu den anderen Leuten mit Hund am anderen Strandende hin. Sie waren richtig klasse: auf Pfiff kamen beide tatsächlich jedesmal zuverlässig angesaust. Ich war total begeistert und es gab natürlich auch eine Leckerei für die braven Mädels - woraufhin Kaba mir kaum noch vom Schlappen ging :mrgreen: .
Auf dem Rückweg sausten die beiden ratzfatz ab in die Dünen. Aber auch hier: ein Pfiff und sie machten auf dem Hacken kehrt. Wie sich rausstellte sogar quasi um Nasenbreite vor einem Mann mit seinen zwei frei laufenden Yorkies. Tschackaaaa!!!
Der Mann war total entspannt, kam weiter zu uns rüber mit inzwischen (wie könnte es anders sein?!) kläffenden Hunden. Da ist Kaba kurz hin, hat den Kläffer angeblafft und kam aber auf meinen Ruf direkt zurück. Hach, das war echt klasse.

Jetzt warten die beiden gerade auf ihr Abendessen - Kaba pennt allerdings, während Mika in der Küche rumlungert.

Ach, ehe ich es vergesse: hier am Strand hat Mika kürzlich einen kleinen Plastikball gefunden. Und heute am Strand einen toten Kormoran.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mika

Beitrag von Tschucki »

Rohana hat geschrieben:
Di Okt 01, 2019 7:32 pm
Ach, ehe ich es vergesse: hier am Strand hat Mika kürzlich einen kleinen Plastikball gefunden. Und heute am Strand einen toten Kormoran.
...dann ist sicher bald ein 50-Euro-Schein dran...(hatte ich mal das Glück, aber damals noch ohne Hund).

Schöner Bericht, den man sich auch ohne Fotos gut vorstellen kann! Trotzdem schade dass das WLAN so schwächelt...
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hört sich herrlich an, Christiane! :D

Bilder denke ich mir dazu und die werden dann halt später nachgereicht, ne? :wink:

Ja, da geht das Herz auf, wenn die Hunde so viel Freude haben und alles klappt, was sich der Zweibeiner so vorstellt!!!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Mika

Beitrag von Beetle »

Rohana hat geschrieben:
Di Okt 01, 2019 7:32 pm
Heute waren wir - nun wieder mit Sonnenschein - am Plage des Blancs Sablons in der Nähe von Le Conquet - eine traumhaft schöne Bucht mit feinstem Sandstrand. Gaaanz viel Platz für die Hunde zum rennen.
Das hört sich sehr schön an...viele Menschen scheint es dort unterwegs nicht zu geben.

Ich träume ja für´s im nächste Jahr auch eher mal von Stränden wo die Hunde rennen können und die nicht mit Menschen gepflastert sind.
Dies geht in Kroatien eher weniger...und wir wollen dort nächstes Jahr auch erstmal nicht mehr hin...es war uns einfach viiiel zu überlaufen.
Und so ein fast leerer Stand für Hund und Mensch ist ja ein Traum.

Die Frage die ich mir nur immer stelle: Wie kommt der ganze Sand wieder aus dem Pudel raus :n010:
....nach jedem "Strandgang" duschen...eigentlich bisschen viel, oder !? :roll:
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Die relativ leeren Strände sind ein Grund dafür, dass wir im Herbst fahren und nicht im Sommer. Da ist es hier auch voll und Freilauf für die Hunde schwieriger. Am hier erwähnten Strand war es allerdings gar nicht sooo leer. Es gab eine Familie mit Hund am einen Ende, einen Spaziergänger am anderen ... und gut 20 Menschen in Neoprenanzügen, die bis zur Brust im Wasser am Strand entlang wanderten. Das sah extrem spaßig aus, war aber sicher ein tolles Muskeltrainig, da gegen das Wasser an zu laufen. Als die dann alle aus dem Meer stiegen haben wir die Hunde kurz zu uns gerufen.

Was den Sand betrifft: wenn es arg ist wird hier kurz geduscht (oft haben die Ferienhäuser draußen einen Schlauch). Einiges vom Sand kommt so raus aus dem Pelz, der Rest rieselt nach und nach :frech: . Und daheim ist dann eine große Hundebaderunde angesagt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Ich wünsch euch auch eine tolle Zeit und dass das Wetter viel Draußensein ermöglicht!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“