Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Zu Hoopers gibt es doch auch einen Beitrag beim WAU Kongress, nicht?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2760
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Annitante »

Mein Geld würde ich jetzt wohl auch eher auf Mika setzen :lol:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Rohana »

Gerade am Ende des Spaziergangs: Ich sehe 3 Rehe auf einem Acker stehen. Zwischen ihnen und uns eine große Wiese, der Wind weht von uns zu ihnen. Entfernung ca. 100 m.
Also mit Leckerchen bewaffnet, darauf geschaut, dass die Leine sicher in der Hand ist und gewartet bis Mika sie auch sieht. Die Rehe stehen freundlicherweise und gucken bloß. Als sie sie gesehen hat: 'Ja, da sind die REHE' (leise und ruhig) - Lob und Lecker fürs nur Schauen. Dann hab ich Mika aufgefordert zu mir zu schauen - gaaanz kurz schafft sie es. Lob und Lecker!!

Leider sind die Rehe (insgesamt waren es letztlich 6) abgesprungen als wir weitergehen wollten. Als Bewegung in die Sache kam jaulte Mika und hing mit aller Kraft auf den Hinterbeinen im Geschirr. Und Kaba stimmte auch noch ins Konzert ein :roll: . Ich bin dann erstmal mit dem schreienden und hüpfenden Bündel Adrenalin weiter'gegangen'. Raus aus der direkten Situation. Als die Rehe außer Sicht und wir 50 m weiter waren, hab ich angefangen mit kleinen Übungen: Sitz, Platz und co. Ging immer nur für Millisekunden, aber immerhin kamen die Signale bei Mika an. Und dann auf den letzten 50 m bis zum Auto für jeden Blick ein Click. Jetzt ist Mika platt und liegt in ihrem Korb und träumt vom Wild....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Isi »

Tapfer! Beste aus der Situation gemacht! :klatsch:


Diese kleine blöde Kröte...Aber da machste nichts. Sie ist doch bei dir/euch in den besten Händen! Und trotzdem ist der Trieb sooo stark.
Ich denke, deine nächsten 3 Hunde werden das Thema nicht haben, so stark wie es bei Mika ist :streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von Rohana »

Treffer versenkt: Heute schon wieder ein Rudel Rehe getroffen :roll: :( . Aber ich berichte von vorn...

Wir waren gerade auf einen Höhenweg eingebogen. Links eine offene Wiese, die am anderen Ende von Schilf begrenzt ist, vor uns der Weg, der weiter oben beiderseits hohe Hecken hat. Rechts eingezäunte Viehweiden und dahinter in der Ferne Wald.
An der 10m-Leine war Mika schon auf der Wiese und ich schaute gerade nach Kaba, die frei hinter mir lief. Plötzlich rast Mika los und ich sehe wie aus dem Schilf 4 Rehe über die Wiese, in die Hecke rennen. Mika dreht am Rad und Kaba halte ich am Mantel fest (der hat oben einen praktischen Griff :mrgreen: ), weil ich das Halsband nicht zu greifen bekam und ich nicht riskieren wollte, dass sie meine Beschäftigung mit Mika zu eigenen kleinen Abenteuern ausnutzt :keule: . Tja, und da stand ich dann: einen bekloppt schreienden, an der 10m-Leine rumrasenden Setter und einen Winselnden Pudel an der Hand, vor uns die Rehe, die nun aus der Hecke raus über den Weg, in die nächste Hecke und dann über die Viehweide Richtung Wald abmachten. :keule:
Als die Rehe endlich weg waren hatte Mika sich inzwischen um einen Zaunpfosten gewickelt und ich konnte auf die Leine treten, Kaba anleinen, Mika langsam einsammeln, Luft holen, *oooooommmmm*

Wir sind dann in unendlich vielen kleinen Schritten, 1 vor, 2 zurück, 2 vor, 1 zurück, 3 vor,.... bis zu der Stelle, an der die Rehe den Weg gekreuzt hatten. Als Mika sich die letzten Meter beherrscht hatte, neben mir lief, sich auch setzte - durfte sie den Wildwechsel 'suchen', anzeigen, erkunden. Hui, DAS war mal eine Belohnung!
Für mich war es schon ein Erfolg, dass sie dort dann auch noch ein paar Stückchen Leberwurst gesucht hat.

Ich hab dann beschlossen, dass wir umkehren. Eigentlich wollte ich eine Runde laufen, aber inzwischen war es so spät, dass mir das zu lang wurde. Außerdem wollte ich mit Mika auf Adrenalin lieber nochmal die bekannte Strecke laufen und nicht noch was Neues.
Bis wir unten am Fuß des Hügels aus dem Wald kamen war der Hund wieder einigermaßen bei sich und ich konnte die Leine wieder etwas länger lassen. Nur warteten dort unten auf der Talwiese dann weitere Rehe auf uns, galoppierten direkt vor unserer Nase quer über die Wiese. :roll: :( DA war es endgültig um beide Hunde geschehen: Kaba winselte, Mika schrie und hing im Geschirr, völlig außer sich.
Da half nur noch 'Augen zu und durch', Hunde an ganz kurze Leine und zügig zum Auto, egal was die beiden veranstaltet haben. Als wir dort ankamen war ich ratzefertig und es war fast eine Stunde später als geplant.

Daheim ist Mika dann einfach aus den Pantinen gekippt. Sie war auch platt.

Gut zwei Stunden später kam mein Mann nach Hause. Er hat Mika ganz normal begrüßt, wozu auch gehörte, dass er ein bisschen mit ihr rumalberte. Plötzlich, als hätte er einen Schalter umgelegt, raste Mika völlig aufgekratzt, total gaga, durch die Wohnung, brezelte gegen Möbel weil sie nicht mehr bremsen konnte, sprang in Kabas Korb (Tabuzone :roll: ) umhaaresbreite auch auf Kaba,....
Was war passiert? - Das Adrenalin von den Rehbegegnungen kreiste noch in ihrem Körper und der kleine Anstoß, den mein Mann gab, brachte das nahezu randvolle Fass zum überlaufen.

Ich musste Mika im Lauf 'aus der Luft fischen', in ihren Korb führen und kurz dort festhalten. Dann war sie zumindest so weit ansprechbar, dass ich sie dort ablegen konnte. Da ist sie dann kurz drauf wieder eingedöst.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von Bupja »

Ohhhh Christiane, wie sehr mich das an Toadie erinnert.

Und ich musste auch ein bisschen lachen (auch wenn es nicht komisch ist, ich weiß - aber Du hast bei meinen Taodie/Samson+Toadie Stories auch immer geschmunzelt), weil: besser Du als ich :lol:
Weißt Du noch, wie Samson sich mal selbst an den Baum fesselte, in die Wilschweinrotte rannte oder wie ich Toadie mal am Geschirr hochheben und ihm eine Ohrfeige geben musste, damit er überhaupt ansprechbar wurde.
Oder wie ich den Kurs bei euch abbrechen musste und stundenlang alleine im Biergarten saß, weil Toadie nicht mehr zu beruhigen war….

Aber ernsthaft - es wird besser, ich versprechs.

Wir waren am WE ja unterwegs und unseren Weg haben auch ein paar Rehe gekreuzt und zwar quasi in fast Griffweite.
Cookie, Samson und Toadie sind kurz ausgerastet (mit allen Lautäußerungen, die so ein Pudel/Wuckel im Repatoire hat). Aber wirklich nur kurz.
Nach ein paar Minuten konnten wir unseren Spaziergang fortsetzen als sei nix gewesen.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3256
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von txakur »

Ich geb zu, ich musste auch lachen. Und hab mich gefreut, dass Ihr alle heile nachhause gekommen seid.
:klatsch: für Mika, dass sie sich wenigstens ein klitzekleines bisschen beherrschen konnte und :klatsch: :klatsch: für Dich...

Daniela, Deine Episoden sind aber auch hübsch!
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von Isi »

Au weia... Das kann ich mir vorstellen, dass du schweißnass warst. So was braucht man echt nicht.
Wie gut, dass du deine beiden sichern konntest bzw. gesichert hattest und es keinen Jagdabgang gab! :wav: Das ist immerhin ETWAS Positives, was mir dazu einfällt.

Irre, wie hoch das Adrenalin zuhause noch war.

Ein Hoch auf das grundsätzliche Potenzial. von Impulskontrolle, wenn auch nicht immer so griffbereit, wie man es sich wünscht :wink: :streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von steinmarder »

🤣😬😇 … Alfred war in den Herbstferien 15 Minuten mit kurzer Schleppleine in den Bergen verschwunden. Das war auch sehr amüsant - für den Pudel.

Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von Bupja »

txakur hat geschrieben:
Mi Nov 10, 2021 7:12 am
Daniela, Deine Episoden sind aber auch hübsch!
Und das ist nur rin Bruchteil....

Auf einem Spaziergang hat Samson mich mal 1 Geschirr und 2 Leinen gekostet 🙈

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von jojojojobounty »

Bupja hat geschrieben:
Mi Nov 10, 2021 9:12 am
txakur hat geschrieben:
Mi Nov 10, 2021 7:12 am
Daniela, Deine Episoden sind aber auch hübsch!
Und das ist nur rin Bruchteil....

Auf einem Spaziergang hat Samson mich mal 1 Geschirr und 2 Leinen gekostet 🙈
Sieh’s positiv… er hat Geschirr und Leine nicht gefressen …

:frech:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von Iska »

uijuijuijui..... 🙈👀
und gleich eine dopelte Portion Rehe... puh....
es liest sich unterhaltsam, aber erleben möchte man es wirklich nicht..... 😇
ich wünsche Dir weiter so gute Nerven.... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von Rohana »

Wisst Ihr noch wie Andy ihrer Majken so oft angedroht hat, sie auf kleiner Flamme zu grillen? - DAS hatte ich gestern auch sehr deutlich vor Augen, Seide & Wolle am Spieß überm Grill. :keule:

Aber ja, sowas liest sich immer ganz lustig... Ich les es dann mal in 10 Jahren nach. Dann find ich's auch lustig :wink: :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von Bupja »

jojojojobounty hat geschrieben:
Mi Nov 10, 2021 9:25 am
Bupja hat geschrieben:
Mi Nov 10, 2021 9:12 am
txakur hat geschrieben:
Mi Nov 10, 2021 7:12 am
Daniela, Deine Episoden sind aber auch hübsch!
Und das ist nur rin Bruchteil....

Auf einem Spaziergang hat Samson mich mal 1 Geschirr und 2 Leinen gekostet 🙈
Sieh’s positiv… er hat Geschirr und Leine nicht gefressen …

:frech:
Stimmt - hat er nicht.
Ich hab vielleicht vergessen zu erwähnen, dass die eine Leine ein Unikat u.a. aus Filz mit Schmetterlingsmotiv war und das Geschirr ein Uwe Radant Geschirr.... Der Leine trauere ich heute noch ein bisschen nach.... Irgendwo im Forum hab ich die ganze Geschichte schon mal erzählt glaub ich...
Rohana hat geschrieben:
Mi Nov 10, 2021 11:16 am
Ich les es dann mal in 10 Jahren nach. Dann find ich's auch lustig .
so lang dauert das gar nicht, bis man es selber lustig findet :mrgreen:

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von jojojojobounty »

Rohana hat geschrieben:
Mi Nov 10, 2021 11:16 am
Wisst Ihr noch wie Andy ihrer Majken so oft angedroht hat, sie auf kleiner Flamme zu grillen? - DAS hatte ich gestern auch sehr deutlich vor Augen, Seide & Wolle am Spieß überm Grill. :keule:
So viel Ruhe und Impulskontrolle muss man erstmal haben, Christiane … vor allem, wenn ein Teil davon schon verbraucht ist, denn es ist ja nicht das 1. Mal.

Da hat Mika wirklich wirklich ganz viel Glück gehabt.
Das ist bewundernswert.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“