Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Isi »

Hab gerade euren Film bei der Kopf-Ableg-Challenge gesehen (Respekt, toller Fortschritt!) und will es hier noch mal dalassen:
Mika ist so ein schöner Hund, ihre Färbung, so schön!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Rohana »

Heute bei der Hausarbeit: Mika steht erwartungsvoll unterm Wäscheständer und beobachtet, ob mir nicht endlich eine Klammer runterfällt...

Bild



Denn die kann sie mir dann bringen :streichel:

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Mo Jan 16, 2023 10:51 am
Hab gerade euren Film bei der Kopf-Ableg-Challenge gesehen (Respekt, toller Fortschritt!) und will es hier noch mal dalassen:
Mika ist so ein schöner Hund, ihre Färbung, so schön!
Danke Dir :D . Ich find sie ja auch total hübsch, aber ich bin auch hemmungslos parteiisch :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Iska »

mönsch, wie „dienstbeflissen“….🤗👍🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Rohana »

Ja, manchmal sogar zu sehr! Wir üben gerade, dass es zwar erlaubt ist und sogar ein Leckerchen gibt, wenn man runtergefallene Gummibaumblätter aufsammelt und bringt - dass es aber absolut gar nicht erlaubt ist, grüne Blätter direkt vom Baum zu pflücken :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Iska »

hihi 🤭
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Isi »

:lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Aike
Mini-Nase
Beiträge: 146
Registriert: Fr Jul 22, 2022 10:58 pm

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Aike »

:klatsch: :klatsch:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Rohana »

Vorhin waren die Hunde gerade draußen im Garten, als quasi direkt neben Mika eine Amsel in unser Terrassenfenster gedonnert ist. Sie fiel erstmal wie ein Stein zu Boden. Beide Hunde waren sofort bei dem Tier. Ich bin natürlich gleich raus und hab sie abgerufen - und :wav: beide kamen, konnten sich abwenden! (Die Amsel hat noch eine Weile hechelnd dort gehockt und ist inzwischen wieder weggeflogen)
Was es mir gezeigt hat: Mika sucht & hetzt, aber packen & schütteln sind in ihrem Jagdverhaltensrepertoire nicht so vorherrschend.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2717
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Sämi2 »

Super :klatsch: und aufs packen und schütteln kann man gut verzichten :klatsch:.
Mio hat leider bei einem Maulwurf mal bewiesen dass er das auch kann😕
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Rohana »

Kaba war da früher auch ganz fix. Sie hat mal als Jungspund eine Maus ratzfatz erledigt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3267
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von txakur »

Wenn Mika so weitermacht auf dem Weg zum Erwachsenwerden, dann erkenn ich sie ja gar nicht wieder, wenn wir uns das nächste Mal sehen... 😍
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Rohana »

txakur hat geschrieben:
Mo Jan 23, 2023 9:35 pm
Wenn Mika so weitermacht auf dem Weg zum Erwachsenwerden, dann erkenn ich sie ja gar nicht wieder, wenn wir uns das nächste Mal sehen... 😍
Ach, keine Sorge, es bleiben schon noch genug Flausen übrig :lol: .

Heute hatten wir eine tolle Trailstunde: Draußen zwischen ein paar Gebäuden hindurch, orientieren auf einem kleinen Platz, dann einige Gitterstufen hoch, auf einem Gittersteg zur Gebäudetür, anzeigen und rein ins Gebäude. Dort entscheiden: treppauf oder treppab? Noch eine Tür. Dahinter ein Flur mit drei Richtungen - der lange mit den vielen Türen war's. Und Mika fand auch die richtige Tür, hinter der die VP auf einem Stuhl im Dunkeln saß. :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Rohana »

Und ehe sich hier jemand falsche Vorstellungen macht - heute hatten wir einen Spaziergang, bei dem das Beste, das ich darüber sagen kann, ist: Ich bin nicht auf die Nase gefallen, obwohl es matschig, rutschig, glatt war. :keule:

Mika ist läufig - sie jault quer über die Straße jeden fremden Rüden an. Aber direkt vor der Haustür kam auf der anderen Straßenseite eine junge Bracke, weiblich und neu in der Nachbarschaft. Sein Herrchen fragte, wie könnte es anders sein?: Darf sie mal hallo sagen?? - Ehm, leider nein. Mika hat es ja ohnehin nicht zwingend mit fremden Hündinnen in ihrem Revier, aber dann noch in der Läufigkeit und beide angeleint. Das ist wirklich eine denkbar schlechte Ausgangsposition für eine längerfristig gute Nachbarschaft. Der Mann war sichtlich enttäuscht :roll: .

Dann sah Mika auf unserer Runde 'ums Bruch' (ein kleines Feuchtgebiet und unsere Alltagsrennstrecke) einen Reiher. Sie konnte schauen und sich auch auf Zuruf abwenden, was natürlich belohnt wurde. Aber die Begegnung legte schon mal den Grundstein für alles was noch folgen sollte. Denn ein gewisses Maß an Adrenalin kreiste nun durchs Setterköpfchen :roll: .

Kurz drauf lief vor uns ein Aussie - prima erzogen, wurde von Frauchen auch gleich angeleint, als sie sah, dass ich Mika zu mir holte (an der Schlepp) und offensichtlich keinen Kontakt wollte. Wir konnten überholen, aber Mika war da schon sehr interessiert und nicht so gelassen wie ich es gern hätte.

Wieder ein Stück weiter kam mir ein Paar entgegen mit zwei großen Rüden. Die kenn ich und ich hoffe jedesmal, dass sie die Hunde wirklich halten können. Die sind nämlich auch nicht gerade gelassen. Mit meiner läufigen Madame hab ich in einem steilen Seitenweg Abstand gesucht - und konnte dann sehen, wie ich die Schräge auf dem Matsch heil wieder runter kam. Mika wär nur zu gern zu den beiden Kerlen gerannt...

Auf der anderen Seite vom Bruch ging es dann richtig zur Sache: 4 Rehe kreuzten unsern Weg. Das hatte Mika gar nicht mitbekommen. Aber als wir dann näher kamen, hüpften die doofen Viecher lustig oben im Wald herum. Einen kleinen Moment ging das noch gut, war Mika ansprechbar. Doch das Adrenalin tat seinen Job und dann hatte ich ein jaulendes Gaga-Teilchen am Strick. Hab mich dann erstmal auf eine Bank gesetzt und so lang RUHE über den Hund geschüttet (ruhige Stimme, ruhiges Abstreichen des Körpers, Leckerchensuche), bis wir wieder einigermaßen vernünftig weiterlaufen konnten. Immer wieder kleine Übungen eingestreut, so kamen wir ein Stück voran.
Tja, und dann kam was halt mal passieren kann, wenn man einen Rundweg nimmt: Leute begegnen einem ein zweites Mal. Hier war es das Paar mit den beiden Rüden und diesmal war a) keine Ausweichmöglichkeit zwischen Dornen links und Gewässer rechts und b) Mika sowieso schon am Rande des Wahnsinns. Ich konnte sie nur noch am Geschirr greifen, sie abblocken und mit Lecker vor der Nase an den Wegrand 'annageln'. Und dabei hoffen, dass die Menschen ihre Hunde festhalten können.
Danach zog Mika vor lauter Gaga wieder wie ein Stier - von wegen 'gutes Benehmen' :keule:

Und hinter uns lief dabei die ganze Zeit in Sichtweite die ältere Dame mit ihrem überaus wohlerzogenen Aussie - als wenn ich das noch gebraucht hätte :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3267
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von txakur »

:streichel:
Du hast so viele tolle Tage mit Mika erreicht. Freu Dich drauf, dass in ein paar Wochen die Synapsen wieder sortiert sind!

*großenBecherTeerüberschieb*
Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“