Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Iska »

willkommen zurück 😊 wir sind gespannt….
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3911
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich bin auch gespannt was du berichten wirst
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ...

Beitrag von txakur »

*Däumchendreh*
*mitdenFingernauf'mTischrumtrommel*
*demHundindenHaarenrumpfriemel*
Was is'n nu?! :frech:
Du kannst doch nicht einfach sagen "wir haben voll viel gelernt und es war toll!" und dann nix mehr... :cry:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Doch, kann ich Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Ich bin noch dabei, Bilder zu sortieren und ein oder zwei Videos hochzuladen....



.... oder wollt Ihr die nicht sehen und nur trockene Worte?? :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ...

Beitrag von jojojojobounty »

Gib uns doch wenigstens schon mal den kleinen Finger …


🤤🤤
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Na gut :lol: .

Also, Mika und ich sind am Freitag spätvormittags daheim gestartet. Auf der Fahrt wechselte das Wetter von trocken zu Regen zu Schneeregen und schließlich zu Schnee.

Kurze Rast unterwegs bei Üselwetter
Bild

Gegen 15 Uhr waren wir dann nach weitgehend entspannter Fahrt im Landhotel Oberaurach
Bild

Das Hotel ist wirklich eine Empfehlung. Schöne Umgebung mit guten Wandermöglichkeiten. Sehr nette Inhaber, gutes Essen, saubere Zimmer und vor allem auch mit den ganzen Hunden (wir waren 10 Personen mit 10 Hunden!) völlig entspannt und unproblematisch.

Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten machten wir einen ersten kleinen Schneespaziergang auf eigene Faust.
Bild

Frühling im Winter ;-)
Bild

Mika, nass und müde im Hotelzimmer :streichel: .
Bild

Freitagabends waren tatsächlich schon fast alle Teilnehmer und auch unsere Trekkingführerin Andrea da. So saßen wir beim Abendessen im Hotel schon an einem großen Tisch und konnten uns bei Klön, Tee, Bier oder Wein ein bisschen 'beschnuppern'. Ich muss sagen, dass alle Teilnehmer und auch Andrea und unsere Trainerin sehr offen, nett und entspannt waren. Das hat natürlich auch dazu beigetragen, dass das Seminar so viel Spaß gemacht hat.

Trainerin war Frau Dr. Corinna Dehn. Sie ist Fachtierärztin Verhaltenstherapie und hat sich vor allem auf Antijagdtraining und Angststörungen spezialisiert. Sie hat in Frankfurt eine Hundeschule und mobile Praxis für Hundeverhalten.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Samstag trafen sich dann alle 10 Leute am Frühstückstisch und danach ging es dann richtig los. Wegen des unwirtlichen Wetters - inzwischen hatten wir ca. 10 cm Schnee - trafen wir uns im Hotel am großen Tisch zu einer ausführlichen Vorstellungsrunde. Jeder Teilnehmer hatte zwar schon vorher ein kurzes Vorstellungspaper über Hund und Mensch an die Trainerin geschickt, damit sie sich besser vorbereiten konnte, aber untereinander kannten wir uns und die Hunde ja noch nicht. Und eine bunte Hunderunde hatten wir da zusammen:
Thilo, ein sandfarbener Mix, der ein bisschen wie Schäferhund x Dackel aussah
Lou, ebenfalls eher niedrig und länger als hoch, aber mit schwarzen Zauseln
Phoebe, eine sandfarbene mittelhohe Mixhündin aus dem Tierschutz
Kalli, ebenfalls eine Tierschutzhündin, fast so hoch wie Mika, dunkel und auch Schäferhundähnlich
Max, ein kleiner Münsterländer aus einer Showlinie (was seinem Jagdtrieb keinen Abbruch tut)
Sunny, ein fawn GP-Rüde
Bruno, eine Balkanbracke - auch aus dem Tierschutz und als 'Brackenmix ohne Jagdambitionen' vermittelt :bekloppt: . Er schlägt Mika noch in Sachen 'Gaga im Kopf'
Und zu guter Letzt Mika, Settermix und Euch bekannt :mrgreen:
Dazu kamen dann noch der Aussie von unserer Trekkingführerin und der Labbirüde aus Leistungszucht (aber auch auf Umwegen zu ihr gekommen) von Corinna.

Nach der großen Runde und einer kurzen Einführung von Corinna hatten wir noch Zeit, unsere Brocken zu packen und dann ging es los in 'die freie Wildbahn'. Wir haben an keinem der Tage mehr als 12 km geschafft, waren aber immer lang draußen, weil wir unterwegs jede Menge Übungen gemacht haben.

Am ersten Tag ging es ein kleines Stück durch einen Ort, dann über Wiesen und durch den Wald. Meist waren alle Hunde angeleint, aber ab und zu wurde so sortiert, dass die, die auch mal frei laufen konnten das auch durften, ohne das die anderen ganz außer Rand & Band gerieten. Bei dem Schnee waren die 'Freigänger' natürlich im Paradies. Am Ende der vierstündigen Runde hab ich Mika auch einmal mit auf die Wiese geschickt, aber sie löste sich nach der ersten großen Runde von der Gruppe und verschwand ums Eck im Wald. GsD kam sie auf Pfiff aber fast sofort zurück :streichel: .


Schnee-Schach am Hotel
Bild


Bild



Sunny, GP mit Jagdleidenschaft
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ...

Beitrag von txakur »

:mrgreen: Na also, geht doch! :klatsch:
*hinsetz*
*Chips,ErdnüsseundGetränkeauspack*
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Abends wurde im Hotel gemeinsam lecker gegessen und dass uns die Themen für den Klönschnack nicht ausgingen könnt Ihr Euch sicher denken :wink: .
Allerdings war spätestens gegen 21 Uhr Zapfenstreich, weil alle von der vielen frischen Luft und noch mehr den vielen Informationen, dem ganzen Input so müde waren, dass die Betten gaaaanz laut nach uns riefen.

Der Vormittag an den nächsten drei Tagen war Einzelübungen für den Aufbau, bzw. die Festigung eines Notfallrückrufs vorbehalten.

Training fürs Notrufsignal - Balkanbracke Bruno
Bild

Sunny will los!!!
Bild

Nach einer kurzen Pause ging es danach wieder ins Gelände.
Sonntags haben wir für die knapp 12 km circa 5 Stunden gebraucht, denn wieder gab es jede Menge Übungen unterwegs. Hier ein paar bildliche Eindrücke:
Die Sonne versüßt uns den Tag
Bild


Frühlingsimpression
Bild


Waldwanderung
Bild

Mika nutzt die Pause
Bild

Kl. Münsterländer Max
Bild

Aussicht vom Ebersberg ins Maintal
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Montags erwanderten wir den Schlangenpfad, ein wirklich toller Rundwanderweg. Ich hab mich allerdings total geärgert, dass wir nicht die Zeit hatten in einem kleinen Tal zu verweilen, denn dort liefen wir durch das ausuferndste Bärlauchfeld, das mir je untergekommen ist. Und ich hätte sooo gern geerntet. Das hat soooo lecker gerochen!!

Jeder übt für sich auf den weiten Wiesen direkt hinterm Ortsausgang.
Bild

Geländegängigkeit war gefragt
Bild

Auf dem Schlangenpfad
Bild

kreative Deko am Wegesrand
Bild

'Vermutlich wird es nicht so matschig' hieß es am Abend vorher ...
Bild

Abends hatte ich eine müde Mika :lol: (wobei ich gern gestehe, dass ich auch nicht fitter war als sie :mrgreen: ).
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Am letzten Tag hab ich nach dem morgendlichen Rückruftraining erstmal für Aufregung gesorgt. Ich hatte Mika für unsere Übung aus dem Auto geholt und als wir fertig waren wollte ich sie wieder dorthin bringen, um den anderen noch zuzuschauen. Ich greife in die Jackentasche und was nicht da war, war mein Autoschlüssel :shock: . Also erstmal alle Jacken- und Hosentaschen auf links gemacht: nichts. Dann nochmal und auch unterm und ums Auto geschaut: NICHTS. Meine Panik wuchs... Ich hab Mika mit der Schleppleine am Auto angebunden und hab den ganzen Weg vorm Hotel, über die Wiese, den Weg, etc., den ich vorher gegangen/gerannt war, abgesucht. NICHTS! - Inzwischen waren alle anderen auch auf der Suche, fragten im Hotel ob der Schlüssel abgegeben wurde,.... Mika bekam die Aufregung natürlich auch mit und hat kurzerhand die Schlepp durchgebissen. GsD konnte Andrea sie geistesgegenwärtig noch am Geschirr greifen. So wurde ich von den anderen bei Mika 'abgestellt', damit die mehr Ruhe hat (wobei ich so hibbelig war, dass das eher wenig hilfreich war :oops: ). Und dann kamen die anderen den Weg hoch, triumphierend meinen Schlüssel hochhaltend. Der Besitzer von Max hatte versuchshalber den KlM auf die Suche geschickt, denn sie haben schon 'Sachensuche' geübt, auch wenn sie dabei noch Anfänger sind. Und tatsächlich hat dies Goldstück von einem Hund meinen Schlüssel auf der Wiese ausfindig gemacht. - Ich war so froh, dass ich ihm eine ganze Tüte Hasenohren, die ich noch dabei hatte, geschenkt hab. Man, was war ich erleichtert!!!


Nachmittags haben wir dann eine kleinere Tour gemacht, waren 'nur' vier Stunden unterwegs. Dafür ging es aber rund um ein Wildgatter, auf dem mindestens 30 Stück Damwild standen. Eigentlich sollte es in einen Wildpark gehen, dann hatte Andrea aber dies Gehege ausfindig gemacht, das für unser Training viel besser geeignet war. Für die Hunde war das Setting nicht so 'künstlich' wie ein Wildpark. Teils konnte man den Zaun durch eine große Hecke gar nicht sehen, der Wind stand aber so, dass alle Hunde Witterung aufnehmen konnten. Und später auf dem Rückweg auf der anderen Seite des Geheges gab es weniger Witterung, dafür konnte man die Tiere aber sehen. So hatten wir nochmal viel Gelegenheit zum Training unter Aufsicht.

Tour ums Wildgatter heil hinter uns gebracht!
Bild

Zum Abschluss haben wir noch eine Feedbackrunde in einer alteingesessenen Bäckerei mit angeschlossenem Café gemacht. Und dann ging es für alle wieder los Richtung Heimat.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3911
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Sammy-Jo »

Das war ja wohl ein Erlebnis :wav:
Dann ruht euch erstmal richtig aus 😘👍
Gut, dass der Schlüssel wieder da ist 👍♥️
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ...

Beitrag von Isi »

Sch... mit dem Autoschlüssel! Aber ein happy end, uffffffff.
Die Tüte Hasenohren finde ich eine schöne Aufmerksamkeit für den erfolgreichen Such-Kim :klatsch:

Das klingt nach richtig tollen Tagen!
Dein Bericht liest sich toll, die Bilder dazu - super, danke fürs Berichten!
Inhaltlich bin ich auch schwer angefixt und das dann noch in dieser Umgebung!
- Völlerei fürs Hundemenschenherz :wav:



Gut, einen GP hätte ICH jetzt in dem ATJ-Kurs nicht unbedingt sehen müssen... :P 8)



Ich bin so gespannt und hoffe, dass davon viel im Alltag hängenbleibt, dir/euch nutzt!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ...

Beitrag von txakur »

Klasse, was für ein Programm!! Finde ich auch vom Konzept her toll, das Antijagdtraining in Wanderungen einzubinden. Hast Du das Gefühl, dass die Dinge, die Ihr da gemacht habt, für Euch gut brauchbar sind?
Und noch einen Extrakeks für Max, das war wirklich eine tolle Leistung! :klatsch:
Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“