Wir gehen schon wieder müßig
, nachdem wir heute morgen im Dorf über den Markt geschlendert sind.
Die Hunde dödeln im Gärtchen rum ... und dann plötzlich Action. Ehe einer von uns reagieren kann, springen unsere zwei Rabauken den Wall hoch auf den Weg hinterm Haus, wo gerade zwei Menschen mit angeleintem Schäferhund vorbeilaufen. So weit so mistig
.
Aber: Über das, was folgt bin ich echt froh.
1. Die Leute sind in keiner Weise alarmiert, sauer, unter Strom. Sie sind kurz überrascht und laufen ansonsten einfach ihres Weges. Sooo cool wär ich in so einer Situation auch gern mal - wie toll für ihren Hund, dass sie diese Gelassenheit haben. Ich glaube, sie waren am überraschtesten über unsere heftige Rückrufaktion
.
2. Auf meinen Anpfiff hin macht Mika, quasi noch im letzten Sprung nach oben, in der Luft kehrt und kommt mit *oh, hups, Entschüllegen*-Blick zu mir. Die Kleine kommt, als mein Mann noch einen zweiten Ruf hinterher schickt, auch auf kurzem Weg zurück.
3. Die beiden sind zwar durchgestartet, aber obwohl im Team, ohne dieses Mobbing-Ambiente, das Kaba mit Mika leider immer verbreitet hat. Diese zwei können auch im Team freundlich sein.