Mika und Shari

Antworten
gisela
Supernase
Beiträge: 7244
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von gisela »

Die Maus hat einen süssen Blick drauf,man wie kann man da nur konsequent bleiben.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Unser erster Hund daheim war ein roter Langhaardackel - wer Tims Blick groß geworden ist ist für herzerweichende Blicke auf ewig immunisiert :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Isi »

:lol:
So hat jeder unserer Hunde seinen ganz speziellen "Auftrag" in unserem Leben.

Gratulation zum Stand des Rückruftrainings von Mika! Klasse, wie das klappt.
Und ein Segen, dass das nun so ablaufen kann. Man darf es auch mal einfacher haben, fällt mir dazu ein.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Den Rückruf betrachte ich ehrlich gesagt derzeit mit ein wenig Argwohn und erwarte quasi täglich, dass Mika entdeckt wie lustig es ist, nicht zu kommen. Die Pubertät lauert ja schon ums Eck ... :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Iska »

und schon war ein dritter Hund dabei....:lol:
Fani wurde ja *mit Bolle* auf die Pfeiffe (mit-)konditioniert... da sie fast immer als erste da war, war es eher so nebenbei... ich brauchte mir dann nur noch die selbe bzw. gleiche Pfeiffe zu kaufen....:lol:
ja, so Momente in bezug auf Hundebegegnungen, wo ich froh war, daß es Fani und nicht Iska ist, die ich bei mir habe, kenne ich auch nur zu gut.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Ich hab nicht mal die Pfeife benutzt zum pfeifen - die heb ich mir auf für Momente wenn's wirklich brennt. So ein einfaches ' komm mal kurz her' mach ich ohne 'Technik'. Aber der andere Hund kam ebenso zuverlässig wie meine :lol: . Mein Glück, dass ich bei 40 kg Lebendgewicht Hund nicht gleich in Ohnmacht fall :roll: . Der Kerl war aber auch ganz freundlich.

Im Grunde lernt Mika den Rückruf gerade genauso 'by the way' wie Fani die Pfeife. Ich sag ja: ein einigermaßen erzogener Althund ist mit Gold nicht aufzuwiegen!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Harli »

Dein Bericht von Eurem Waldspaziergang klingt echt gut, ich freu mich mit, dass der Rückruf so gut klappt und alles so schön friedlich verlaufen ist!
Rohana hat geschrieben:
So Nov 11, 2018 10:29 pm
Und so sehr ich Padge vermisse: solche Hundebegegnungen kann ich nun viel entspannter erleben....
Du, das Gefühl kenne ich. Wenn auch in anderen Situationen. Julchen ist immer noch ganz viel in meinen Gedanken, und in meinem Herzen sowieso. Aber jetzt im Vergleich mit Taxi z.B. fällt mir erst auf, wie nervig eigentlich sein ständiges Kläffen war.
Es gibt so Eigenheiten, die jeder Hund halt hat, die man irgendwann hinnimmt, aber die man beim nächsten Hund nicht noch einmal braucht. -Was einen aber auch motiviert, beim nächsten Hunde genau diese evtl. Baustelle von Anfang an besser im Auge zu behalten.
... und es hat rein gar nichts damit zu tun, dass man nicht doch unendlich viele gute Gedanken an den verstorbenen Hund hat und ihn trotzdem in vielen Situationen noch immer bei sich wünscht.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Harli hat geschrieben:
Mo Nov 12, 2018 10:54 am

Es gibt so Eigenheiten, die jeder Hund halt hat, die man irgendwann hinnimmt, aber die man beim nächsten Hund nicht noch einmal braucht. -Was einen aber auch motiviert, beim nächsten Hunde genau diese evtl. Baustelle von Anfang an besser im Auge zu behalten.
Und man kann sicher sein, dass der nächste Hund dafür eine ganz andere Baustelle mitbringt und uns wieder was ganz anderes beibringt im Umgang mit genau diesem Problem :lol: .
Harli hat geschrieben:
Mo Nov 12, 2018 10:54 am
... und es hat rein gar nichts damit zu tun, dass man nicht doch unendlich viele gute Gedanken an den verstorbenen Hund hat und ihn trotzdem in vielen Situationen noch immer bei sich wünscht.
Da hast Du recht - ich vermiß meinen Padge noch immer jeden Tag!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Wie Kaba musste auch Mika heute mal bei der TA vorstellig werden. Ohren reinigen fand sie ja voll doooof!! Da musste ich mal wieder den 'Aalbändiger' geben :roll: .

Mika hat auch eine kleine Augenentzündung. Ihre Lider sind sehr eng und das macht die Augen ein wenig empfindlich.
Übler ist aber die Ohrentzündung: jede Menge Dreck, auch in der Tiefe, in der ich mit normalem Reinigen nichts ausrichten kann. Und ein wenig entzündet. Also muss ich nun täglich mit Ohrreiniger da ran und danach gibt es noch Salbe in die Ohren. Oooooh, da musste die Lütte aber mal den Kopf schütteln!!
Bei der Gelegenheit hat die TA auch das Zahnwachstum besichtigt: alles in bester Ordnung :wav: .
Die Waage sagte heute 14,8 kg.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Iska »

achje... gute Besserung den Beiden.... :streichel: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gute und schnelle Besserung auch für die Lütte! :streichel:

Ist das diese ansteckende Bindehautentzündung?
Kann man das überhaupt feststellen?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Es würde mich nicht wundern, wenn der Eiter aus Kabas Auge nicht spurlos an Mika vorbei gegangen wäre. Aber diese *'ansteckende Augenentzündung' , von der Du redest, ist es m.E. nicht. Kaba hat einfach sehr empfindliche Augen und wenn sie derzeit im Garten rennt und spielt bekommt sie eine Menge Staub ab :roll: . Bei ihr braucht es immer nur einen winzigen Auslöser. Und das trockene Auge tut dann ein übriges, dass der Schmutz nicht ordentlich ausgespült wird.

Mika hat sehr enge Augenlider und dadurch auch recht empfindliche Augen. Und sie ist ja täglich sehr eng mit Kaba zusammen, wodurch sich ein direkter Kontakt mit dem Eiter nicht ausschließen lässt und natürlich ist sie mindestens so viel im Staub wie die Große.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Pudelpower »

Gute Besserung den beiden!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Danke :-).

Mika findet Ohrreiniger und -salbe totaaaal doof und schüttelt nun ständig den Kopf, die Arme. Aber da muss sie durch und sie lernt auch langsam, dass sich winden und wehren eigentlich mal zu gar nichts führt. Da kann man dann auch gleich still halten :wink: :mrgreen: . Und dann stellt man fest: fürs Stillhalten gibt es dann sogar noch Leckerchen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Sabs »

Arme Mika! „Ohren“ haben ist echt doof :fechten: haben aber ja viele Hunde während des Zahnwechsels :streichel:
Meine Tierärztin hat, als Hope Ohren hatte, vorgeschlagen zuhause, falls sie es duldet, die Ohren offen zu tragen - Ohren über dem Kopf, nur die Haare, mit einem Spängchen, zusammen binden… (jeminee! was für ein Satz! Verstehst du es?) Hope hat es einigermaßen akzeptiert, da konnten die Ohren schön trocknen und lüften :D

Gute Besserung!
Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“