Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Heute: "Maulkorbtraining à la Mika"

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika ...

Beitrag von Sämi2 »

:lol: der sieht sehr sicher aus :lol:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ...

Beitrag von jojojojobounty »

🤣
Klasse 👍🏻
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2760
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Mika ...

Beitrag von Annitante »

Originelles Design :lol:

Toll, dass es mit dem Seminar klappt :D ich wünsche dir, dass du mit ganz vielen (neuen) Infos/Erfahrungen wiederkommst.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Mika ...

Beitrag von Flotte Lotte »

Super Maulkorbbastelei! Sehr schön gemacht von Mika.
Freut mich dass du einen Seminarplatz bekommen hast ,Christiane. Bin gespannt was du für Inputs bekommst und hoffe dass du mit einem prall gefüllten "Antijagdkoffer" zurückkommst. Und natürlich sollt ihr zwei auch noch viel Spass in den vier Tagen haben!.
Wir hatten heute einen eklatanten Rückschlag. Mit darauffolgenden Stimmungstief meinerseits. Gar nicht einfach, immer souverän zu reagieren. Ich habe es heute zumindest nicht geschafft. Ich bewundere deine Geduld und Ausdauer wirklich!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Ach je, ich hab doch hier meinen Frust und mein Stimmungsloch auch immer mal wieder thematisiert :roll: . Aber ich stelle immer wieder fest, dass das Schreiben hier schon hilft. Zum einen kann ich da Situationen im Nachgang gut nochmal sortieren, um beim nächsten mal vielleicht eine bessere Lösung in petto zu haben. Und zum anderen ist die Sache schon nur noch halb so schlimm, wenn man sie hier mal zur Anekdote erklärt hat :frech: . So ein bisschen Autosuggestion :lol: .
Was hat das Lottchen denn angestellt? Welches Reh ist Euch dreist vor die Füße gesprungen?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Mika ...

Beitrag von Flotte Lotte »

Rehe hat sie heute morgen eigentlich souverän gemeistert. Dafür ist sie mir heute mittag voll in die Schleppleine gerauscht was äußerst schmerzhaft war. Und chancenlos zu halten. Dann über drei Felder irgendwelchen Vögeln hinterher ,die ich noch nicht einmal gesehen habe. Vermutlich ist das auch das Problem. Diese kleine,flinke Vögel sehe ich einfach nicht rechtzeitig. Obendrein waren wir auch nicht alleine unterwegs,ich war also auch nicht 100% beim Hund. Ich bermerke das immer öfters dass es schwierig ist wenn wir mit anderen Hunden zusammen unterwegs sind. Sie nutzt Unaufmerksamkeit einfach konsequent (!)aus.
Und dann spielt und tobt das Lottenuntier natürlich auch wild. Mit dem Adrenalinspiegel der sich da aufbaut kann ich vermutlich Impulskontrolle knicken.
Wenn wir alleine unterwegs sind ist sie super. Da kann ich sie lesen und da ist sie auch sehr bei mir. Da sind wir wirklich oft als Team unterwegs. .Es ist zum heulen. Und anstrengend.
Zu allem Elend hab ich sie auch noch angeblöckt :keule: als sie
(irgendwann ) zurückkam, weil ich so wütend und vor allen Dingen so maßlos erschrocken war.
Nochmal zum heulen...

.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mika ...

Beitrag von Gero »

Mach dir nicht zuviel Gedanken drum Lotte angeblöckt zu haben - das schütteln die Lockentiere auch schnell wieder ab und nehmen die nächste Gelegenheit wahr um das Gleiche noch einmal zu machen :keule:

Solche Hoch und Tiefs hab ich die ersten vier Jahre täglich mit Gero erlebt und mir dabei/danach die verschiedenen schmerzenden Körperpartien massiert - die mir der Kerl verursacht hatte mit seinem ungebärdigen Verhalten.

Aber es WIRD - ganz bestimmt - IRGENDWANN fällt dir auf wie vernünftig dein Lockentier plötzlich ist und dann denkst du manchmal dass einige pubertäre Aktionen doch ganz niedlich waren :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ...

Beitrag von jojojojobounty »

Ich weis wie aufreibend es ist, wenn jede Unaufmerksamkeit ausgenutzt wird, jeder Spaziergang zum Spießrutenlauf wird und man sich noch nicht einmal über den Tag austauschen kann, wenn man gerade die Runde an der frischen Luft dreht, sondern stetig mit dem Kopf beim Lockentier sein muss.

Aber: ihr habt es, wenn ihr Beide in Gedanken verbunden seid, schon mal im Griff und das ist doch ganz großes Kino! Das ist doch die Basis. Und als wir zusammen unterwegs waren, war sie doch auch trotz interessanter Stellen abrufbar ;) Es waren vielleicht doch ganz gemein kleine spannende Vögelchen. Die werden auch noch uninteressant ;)
:streichel:

Zum Anblöcken: unauthentisch grinsen und dich freuen, hätte sie dir eh nicht abgenommen. So issues halt 🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Ich finde auch, dass Ihr schon total viel erreicht habt, wenn ihr zu zweit so gut als Team lauft. Ein Riesenschritt! Dass sie jede Ablenkung bei Dir, jede Unaufmerksamkeit gleich nutzt - tja, man wünscht sich ja immer den 'intelligenten Pudel', aber wehe man bekommt ihn dann auch :lol: . Und dass Du dann erstmal sauer warst und der Schreck und der Schmerz Dir in den Knochen saßen, ist doch menschlich. Wie Johanna sagt: aufgesetztes Grinsen hätte Lotte ohnehin durchschaut und ich bin sicher, sie kommt damit klar. Das ist ja nicht die Regel bei Euch und sie ist auch nicht erst seit drei Tagen bei Dir. Also versuch es nicht so schwer zu nehmen und überleg Dir bei Gelegenheit vielleicht nochmal, wie Du das mit den winzigen Flitzevögeln noch besser üben kannst. :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ...

Beitrag von Isi »

Ich bin auch gespannt, was du vom Seminar berichten wirst!
Und auch darauf, ob es für Mika eine Prognose gibt seitens der Seminarleitung.

Mich lässt eure Situation an Windhundleute denken, die sich dann eingezäunte Freiläufe oder auch die Rennbahn suchen, um ihren Windi rennen zu lassen, weil es sonst nicht geht.
Natürlich wünsche ich dir und Mika das anders! Und du hast sicher auch mehr Engagement, Motivation und Ahnung als die meisten Windhundleute.
- Also aufgegeben habe ich euch nicht, nicht dass das so klingt!

Ich wünsche euch so doll mehr Erfolg und weniger Frust beim Antijagdtraining! Klasse, dass du dir/euch dieses Seminar gönnst! :klatsch:

Der Maulkorb ist spitze. - Erinnert mich an die selbst gemachten Alltagsmasken vom Anfang der Pandemie, was hat man da nicht alles probiert... :lol:
Selbst ist der Hund :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Iska »

oh, ein Bio-Maulkorb... so ist es recht...;)

Prima, daß es mit dem Platz geklappt hat... ich bin auch gespannt, was Du berichtest...:)
Dir und auch Annette recht gute Nerven.... :streichel:
es wird bestimmt besser werden.... 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Mika ...

Beitrag von Flotte Lotte »

So...Tränen sind getrocknet und die Locken sitzten wieder. Wir machen weiter und bleiben dran. Natürlich. Danke für euren Zuspruch. Das hilft!
Und sorry Christiane ,dass ich dir mit meinen Problemen so in deinen Mikathreat gegrätscht bin🙏

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Das ist doch gar kein Problem. Ist halt ein bisschen wie beim gemeinsam um den Tisch sitzen und klönen - da bleibt man doch auch nicht immer stur bei einem Thema.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Rohana hat geschrieben:
Do Jan 20, 2022 4:39 pm
Gerade hab ich die Bestätigung für ein viertägiges Antijadgseminar Anfang April für Mika und mich bekommen. Jetzt bin ich total hibbelig und freu mich schon sehr auf vier intensive und hoffentlich hilfreiche Tage....
Ich bin neugierig, bei wem machste das?
Sorry, falls ich es überlesen haben sollte...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“