Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Gestern Abend in der Trailrunde unterhielten wir uns darüber, was wir im ersten Jahr mit unseren Hunden schon so an 'Grundlagentraining' gemacht haben. Und ich meinte, dass ich bei Mika vor allem das Ruhe halten mit Lob & Lecker belohnt hab.
Daraufhin ein Mittrailer ganz trocken: 'Ach, deshalb ist der Hund so dünn!'
:lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ...

Beitrag von Isi »

:lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ...

Beitrag von jojojojobounty »

:frech:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Iska »

🤭
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Mika ...

Beitrag von Annitante »

:lol:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Am vergangenen Wochenende waren wir in Bochum bei meiner Schwester und hatten nach viel zu langer Zeit endlich wieder ein kleines Familientreffen. Aus verschiedensten Gründen haben wir Kaba und Mika daheim gelassen. Kaba war bei meiner Lieblings-TA in Pension und hat sich dort soweit wohl gefühlt. Nur fressen wollte sie nicht ordentlich, sehr zum Kummer meiner Freundin :roll: .
Mika war bei einem Vereinsfreund, dessen Aussie Benji auch schon bei mir zu Gast war. Nur ist Benji leider vor Kurzem gestorben. Und nun lebt in der Familie seit Neuestem ein 13 Wochen alter Aussie namens Monty. Mika und er hatten sich am Hundeplatz schon mal ein wenig beschnuppert. Aber so ein ganzes Wochenende - ich war ein bisschen unruhig, ob Mika da nicht total überdreht. Da Montys Besitzer (unser Aktivity-Trainer) aber wirklich gut darin ist, zu sehen, wenn er Mika rausholen und zur Ruhe kommen lassen muss, hoffte ich, dass es gut wird. Und was soll ich sagen? Es war nicht gut, sondern nahezu perfekt :streichel: :streichel: . Mika und der Kleine haben sich sehr gut verstanden, haben lustige Zerrspiele gemacht und Mika war total sanft mit Monty. Sie hat ihn schon auch zur Ordnung gerufen, wenn er zu aufdringlich wurde, aber offenbar sehr angemessen. Und wenn sie nicht weiter wusste, hat sie sich bei Montys Herrchen Rückendeckung geholt. Ich hab mich so gefreut!

Freitags, kurz nach Mikas Ankunft - noch zur Ruhe moderiert
Bild

Bild

Sonntags beim Abholen: Sehr schmackhaft, der Lütte :wink: .
Bild


Hier sieht man, wie zurückhaltend und vorsichtig Mika mit Monty umgeht.
https://youtu.be/Esmv6cu1v8c


Abends daheim fiel mein Setterchen quasi sofort ins Koma. 'Die Große' sein ist wohl sehr anstrengend :frech: .
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mika ...

Beitrag von Doro »

Ja cool,auch Mika wird erwachsen 😁
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ...

Beitrag von jojojojobounty »

Klingt als bräuchtet ihr nen Kleinen, um Mika eine Aufgabe zu geben ? :frech:

Toll :klatsch:

Was ich mich noch frage: was tut man denn, wenn der erwachsene Hund nicht so sanft ist ? … ich frage für einen Freund … :roll:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ...

Beitrag von Isi »

Wie herzig!!
- Früher hätte man gesagt, dass sie Welpen haben sollte :frech:
Ganz toll, dass es so gut geklappt hat und sie sich so gut regulieren konnte, so ausgeglichen dabei war. Eine Welpenfreundin :klatsch:

...du musst dir keine Gedanken machen, wenn sich die Gelegenheit für ein Kleinteil ergeben WÜRDe :mrgreen: :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

jojojojobounty hat geschrieben:
Mo Jul 11, 2022 9:25 pm
Klingt als bräuchtet ihr nen Kleinen, um Mika eine Aufgabe zu geben ? :frech:

Toll :klatsch:

Was ich mich noch frage: was tut man denn, wenn der erwachsene Hund nicht so sanft ist ? … ich frage für einen Freund … :roll:
Wenn sie nicht so sanft gewesen wäre, wäre sie halt ziemlich viel an der Hausleine gewesen :mrgreen: . Und dann muss man sehen, dass der Welpe gleich lernt, mehr Distanz zu halten. Das ist im Grunde schon o.k., wenn ein Hund keine Lust auf einen fremden Welpen hat. Wenn fremder Leute Kinder auf Dir rumturnen und Dir Deine Spaghetti ins T-Shirt stecken - wärst Du auch total unbegeistert, oder?! :wink:

Ein Kleines für Mika wäre tatsächlich einen Gedanken wert - aber das werde ich Kaba sicher nicht mehr zumuten. Für sie wäre das nämlich ganz sicher zu viel Highlife in der Hütte. Wäre wie ein 6er im Lotto, wenn so ein Winzling für Mika UND für Kaba passen würde... Also wird Mika eben immer mal Dates mit Monty haben. Seine Besitzer sind gerade auch sehr begeistert über Mikas Erziehungshilfe (wer hätte das gedacht?!!).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ...

Beitrag von Isi »

Rohana hat geschrieben:
Mo Jul 11, 2022 9:41 pm
(...) Also wird Mika eben immer mal Dates mit Monty haben. Seine Besitzer sind gerade auch sehr begeistert über Mikas Erziehungshilfe (wer hätte das gedacht?!!).
:lol: und :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ...

Beitrag von jojojojobounty »

:mrgreen:
Rohana hat geschrieben:
Mo Jul 11, 2022 9:41 pm
Wenn fremder Leute Kinder auf Dir rumturnen und Dir Deine Spaghetti ins T-Shirt stecken - wärst Du auch total unbegeistert, oder?! :wink:
Ohhh ich glaube dieses Problem würde sich bei mir ganz schnell in Luft auflösen … :mrgreen:

Ich meinte das mit dem nicht-sanft-sein in etwas anderer Ausprägung, glaube ich. Aber das können wir ja mal wannanders besprechen 🤭


Ein kleiner Derwisch für den Derwisch … oh das wird cool.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Mika ...

Beitrag von Annitante »

Das sieht so toll aus! Mika wirkt so ruhig, weiß gar nicht was du sonst meinst :frech:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:
Mo Jul 11, 2022 9:41 pm
Also wird Mika eben immer mal Dates mit Monty haben. Seine Besitzer sind gerade auch sehr begeistert über Mikas Erziehungshilfe (wer hätte das gedacht?!!).
das ist doch super... :wav:

...und wie schön, daß es so gut geklappt hat mit dem *auswärts wohnen*, außer bei Kaba mit dem Futter.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Heute hatten wir eine richtig schöne Übungsstunde. Ich war mit meinen Donnerstagmorgen-Leuten im Stadtpark Kaiserslautern. Bei Sonne und 24°C ist dort der Bär los: Auf den Wiesen Jugendliche beim chillen, Musik hören, Ball spielen. Auf den Wegen alle Arten von Menschen: allein, in Gruppen, mit oder ohne Hund und Kind. Ein Kinderspielplatz, bestens besucht von einer Kindergartengruppe in lustigen kleinen Bauarbeiterwesten. Auf einem Platz eine Bühne mit Gymnastikvorturnerin, davor bestimmt 30 Leute am 'hüpfen und hampeln' zur Musik. - Nur Tauben blieben uns erspart :wink: :lol: .
11 Leute mit 12 Hunden und natürlich Mika und ich waren dabei. Als 'kleines Extra' für die 11 Rüden ist Mika ja auch noch läufig - aber so ist eben der Alltag: Da begegnen einem auch läufige Hündinnen und da ist es nicht verkehrt, auch das zu üben.
Wir haben mit '5 Minuten rumsitzen und ankommen' angefangen. Dann unser ritualisierter 'Morgenkreis' und dann ging es los mit Rumspazieren, den Ballspielern und der Gymnastikgruppe zuschauen, Fußgänger, etc in Ruhe lassen, ... Am Ende gab es am ruhigsten Parkende nochmal 5 Minuten Rumsitzen zum entspannen, ehe alle heimgingen.
Ich hab mich total gefreut, dass Mika das inzwischen wirklich gut mitmacht. Klar, die Läufigkeit dämpft sie etwas - so gab es viel Grund, sie zu belohnen :frech: . Aber ich kann sie wirklich mitnehmen und sie läuft nebenher, während ich mich mit meiner Gruppe beschäftige :streichel: .
Jetzt liegt sie hier als 'Zugluftstopper' vor der Tür und schläft den Schlaf der Gerechten - war wohl irgendwie anstrengend :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“