Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Pudelpower »

Jau - dem Babykörbchen ist sie schon fast entwachsen. Was meinst du, wie groß sie wird? Bleibt sie kleiner als Kaba? Englisch Setter und Epagneul Breton aind ja i.d.R. nicht so groß (zumindest die, die ich bisher kennengelernt habe).

Eine gute Hundenachbarschaft finde ich auch schön und sollte mann fördern. Deshalb freue ich mich auch, dass Raven sich mit dem Doodle hier gut versteht und hoffe, dass es auch so bleibt, wenn der geschlechtsreif wird. Über uns wohnt noch ein (kastrierter?) Rüde, mit dem Raven nicht kann. Angefangen hat zwar der andere, aber inzwischen pöbelt Raven ihn auch an, wenn er plötzlich auftaucht. Leider lässt sich das nicht immer vermeiden (z.B. wir kommen gerade aus dem Kellerund sie zur Haustür rein), obwohl seine Halterin und ich schon zusehen, dass sie sich auf kurze Distanz möglichst nicht mitbekommen. Wenn wir einander rechtzeitig sehen, wahren wir Abstand und jeder fokussiert seinen Hund auf sich und lobt ihn, aber gute Freunde werden das wohl nicht werden.

Lässt du Mika immer absitzen und andere Hunde ohne Kontakt vorbei gehen? Wie machst du das? Ich fand das immer sehr mühsam, den Haltern zu erklären, dass wir trainieren und jetzt keinen Kontakt wünschen. Gerade bei Welpen/jungen Hunden meinen sie ja, dass ihr Hund "guten Tag" sagen muss. Mal davon abgesehen, dass auch Menschen ohne Hund sie ganz oft locken. Passiert manchmal immer noch - ein kleiner Pudel ist ja so possierlich. Etwas abgehärteter (eigentlich unhöflicher, aber wie sonst) bin ich ja geworden, indem ich es manchmal einfach ignoriere und zügig weitergehe.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Ich vermute, dass Mika ein Stück kleiner bleibt als Kaba. Ihre Mutter ist kleiner und wenn der Vater wirklich ein Epagneul ist...
Heute haben wir bei einer Freundin einen Golden Retriever-Welpen getroffen. Der ist 12 Tage älter als Mika und derzeit ca. 5 kg schwerer :shock: .

Wenn Raven und der Hund von oben sich so gar nicht mögen ist das ja schon schade. Aber Sympathie kann man nicht erzwingen - nur Höflichkeit fordern. Da ist es schon prima, wenn beide Hundehalter sich einig sind und auch beide ein Auge auf die Situation haben. Da hast Du wirklich noch Glück, dass das so klappt.

Bisher hatten wir ja noch kaum Hundebegegnungen. Nur die, die ich oben beschrieben hab. Mir wäre es schon am liebsten, wenn Mika lernt, dass die Grundregel lautet 'kein Kontakt', also im Moment absitzen und dann gucken sie und ich uns die Hunde gemeinsam in Ruhe an. Wenn sie das so lernt, kann ich aus dieser ruhigen, abwartenden Position immer noch im Einzelfall entscheiden, dass die Hunde Kontakt haben dürfen.
Aber ob sich das im Alltag immer so machen lässt?? Werd ich dann sehen.
Wenn wir in Situationen kommen, die Mika derzeit an Leine noch nicht hinbekommt, trag ich sie vorbei. So kommen wir mit Anstand aus der Nummer raus und sie lernt keinen Unfug, nur weil sie dem jetzt noch nicht gewachsen ist.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Heute nachmittag war ich bei einer lieben Freundin zu Besuch. Wir kennen uns schon ewig und all meine Hunde haben die Besuche bei ihr geliebt. Sie hat zwei sehr liebe Irish Setter-Hündinnen. Und heute war noch ihre Tochter zu Besuch mit ihrer erwachsenen Mixhündin und ihrem Golden Retriever-Mädchen. Die Kleine ist 12 Tage älter als Mika. Da waren die großen Hunde schnell außen vor und die beiden Jungspunde haben gespielt was das Zeug hielt.
Ich hab Euch ein paar Fotos mitgebracht - war allerdings nicht so einfach, die Flitzehunde mit der Kamera einzufangen...

Sooo viel Platz - da ist Mika gleich unterwegs - hier allerdings nur versteckt hinter der kleinen blonden Hündin.
Bild

Rolzen mit Nora
Bild

Bild

Mit fliegenden Fähnchen :-)
Bild


Und als Zugabe hab ich noch ein Filmchen. Da könnt Ihr auch mal sehen, wie Mikas Rute ständig in Bewegung ist ... :D

https://youtu.be/gkRe0wkkf7Y
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Echt klasse die beiden Kleinen!
Ich könnte da stundenlang zuschauen. :D

Das Golden Mädchen hat so kurzes Fell, das hatte ich letztens schon mal, dass ich dachte, hmm, ist das jetzt eine Labbi oder Golden..?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Nun ja, sie ist aus dem Tierheim - da bin ich nicht sicher, wie sicher diese Rassebestimmung ist. Warten wir mal ab ... :mrgreen:

Wir haben heute nachmittag genau das getan: bei Tee und Kuchen in der Sonne gesessen, geklönt und stundenlang den Hunden beim Spielen zugeschaut. Totaaaal schön!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Isi »

Ja, da lacht das Hundemenschenherz, den beiden so zuzusehen - mehr braucht man dann nicht :D

Ich finde gut, dass du das mit der Erziehung zu Ruhe und Nervenstärke durchziehst, auch gegen gewisse Widerstände bzw. Unverständnis von außen. Dein Hund, deine Erziehung! Die "Hundeverücktmacher" (Rütter Ausdruck) raffen es leider so oft nicht, was sie mit ihren Hunden machen, aus ihnen machen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Vorhin war ich kurz im ersten Stock und als ich zurück kam hatte Mika drei Bananen aus der Obstschale in den Garten 'entführt'. - Nun liegen sie extra niedrig rum und harren eines erneuten Entführungsversuchs ... :fechten: :mrgreen: .


Gestern hatte ich Kaba einen Kauknochen gegeben, weil ich sie nicht mitgenommen hab zum Setterspaß (sie war immer sehr eifersüchtig, wenn Padge mit den beiden Roten geflirtet hat und ich wollte Mikas ersten Besuch dort möglichst unkompliziert gestalten). Nun, Kaba rührte das Kauding nicht an. Bis wir wieder da waren - dann kaute sie genüsslich darauf rum. Und Mika lungerte vor Kabas Korb rum und bettelte was das Zeug hielt. Leider war sie ja vom Spielen todmüde. Und so schlief sie mitten im Rumnerven und -betteln einfach ein:

Bild


Die letzte Nacht hat Mika erstmals in Padges Korb unter meinem Bett verbracht. Hab mich sehr gefreut, dass der Umzug in das große Körbchen offenbar auch einfach von allein passiert.

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Andy »

Ha, ha...was du von den Bananen erzählst kommt mir doch sehr bekannt vor! Lütt-Majken hat da auch so manches ausgetestet und eine Zeitlang lagen in meiner Wohnung auch einige Lebensmittel in für Majken gut erreichbarer Höhe herum....und ich lauerte…. :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Griffbereit liegt derzeit ständig ein Päckchen Tempos - tut nicht weh, klatscht aber ordentlich beim Aufprall auf den Boden, falls ein deutliches 'Nein' kein Gehör findet :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:
Di Sep 11, 2018 3:36 pm
Griffbereit liegt derzeit ständig ein Päckchen Tempos - tut nicht weh, klatscht aber ordentlich beim Aufprall auf den Boden, falls ein deutliches 'Nein' kein Gehör findet :frech: .
Ja so ähnlich habe ich das auch gemacht! ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Pinch »

hach, sie ist wirklich wunderschön. In Ruhe sitzen und Hunde gucken, so mache ich das auch, geht ja auch nicht anders, wenn Platon mit von der Partie ist. :mrgreen: das anfängliche Gehampel hat sich gut gelegt.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Vermutlich haben aber doch wenigstens die anderen Menschen gehörigen Respekt vor Platon und kommen vielleicht nicht gleich auf die Idee, des Dobermanns Giselchen als Spielzeug ihres Hundes zu sehen???
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Pudelpower »

Hab gerade das Video gesehen. Was für eine wilde Hummel :D !
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Meine gestrigen Erziehungsversuche sind weitgehend ins Leere gelaufen: mit vollem Programm, Schuhe und Jacke an, Fenster zu machen, Schlüssel nehmen, Tasche nehmen,.... raus gegangen. Nach einiger Zeit voooorsichtig in den Garten geschlichen, um hinten zur Terrassentür rein zu spicken und zu sehen, ob die kleine Madame Unfug stiftet. ... Und da sitzen zwei Hunde und grinsen mich durch die Tür an :frech: . :roll:
Also das Thema war dann schon mal durch.

Dann drinnen auf niedriger Höhe Butterbrioche als Köder ausgelegt. - Und der kleine Hund? Schläft!
Also hab ich das Brioche gegessen und gewartet bis die Lütte aufwacht. Da hab ich dann ein Wurstbrot deponiert. Mika hat gespielt, ... aber das Wurstbrot hat sie komplett ignoriert. Das hat dann mein Son gefuttert (ganz ohne dass ihm das Päckchen Tempos um die Ohren flog :lol: ).
Abends ein neuer Versuch mit einem kleinen Bratwürstchen frisch aus der Pfanne. Aber auch dies haben die Hunde schlicht ignoriert.
- Tja, was will ich da machen?! - Ich freu mich einfach mal über brave Hunde :D :wav:


Heute morgen kamen einige Freundinnen hier aus dem Ort. Sie hatten Mika noch nicht kennengelernt und machten quasi ihren Antrittsbesuch. Wir haben zusammen gefrühstückt und mit einem Sekt auf das neue Hundekind angestoßen. Sie brachten auch eine Tüte mit Leckereien für Mika und Schoki für die Zweibeiner mit Bild.
Mika hat alle kurz begrüßt - da muss man natürlich noch das Hochspringen eindämmen. Aber meine Freundinnen waren gebrieft: sie haben sich hingehockt und der Hund bekam nur Streicheleinheiten wenn vier Füße am Boden waren (fast zumindest :wink: :mrgreen: ).
Und als wir dann am Tisch saßen hat Mika einfach die Zeit verschlafen. Richtig klasse ging das!
Vorhin war sie mit Kaba ein kleines Ründchen im Garten und nun - schläft sie schon wieder :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Iska »

Das hört sich super an.... alles.... :wav: :lol: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“