Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Das Flitzen hatte ich in Deinem Video gesehen und hab es gestern auch mal ausprobiert. Dadurch kommt Mika ein bisschen schneller zu mir - auch eine gute Idee!
Schreib gerne mal wie Du das mit dem Schütteln (also das Abgewöhnen) gemacht hast. Auch wenn ich eher dazu tendiere, dass sie den Futterdummy ruhig schütteln darf :mrgreen: .
Aber lass uns das Ganze doch in einen Dummyhread verlegen, was meint Ihr? Ich hab jetzt keine Zeit, werd hier die Beiträge aber heute Abend mal dorthin kopieren und dann können wir da weiter diskutieren.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ich hab das DummyThema hierhin 'umgezogen': viewtopic.php?f=21&t=19175&p=460488#p460488
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Heute gibt es hier mal eine Art kleines Spin off in Sachen Setter, especially für Birgit :wink: . Ich hab von Mikas Vorgängerhunden mal ein paar Bilder zusammengesucht. Es war gar nicht so einfach, denn Ronja, unsere erste Setterhündin, war lackschwarz (wie alle Mischlinge der ersten Generation aus Irish x Gordon Setter, die ich kenne). Und wir wissen ja wie 'gut' sich schwarze Hunde fotografieren lassen :roll: . Dazu musste ich das Bild ja auch noch einscannen und das fördert die Qualität auch nicht. Aber trotzdem gibt es jetzt eine kleine Ausbeute.

Dies ist Ronja mit den Zwerghamsterbabys meiner Lieblingstierärztin. (Keine Bange, die Hamster waren völlig tiefenentspannt, haben auf Ronja gesessen und seelenruhig ihre Körner gefuttert. Das Schlimmste, was einem von ihnen widerfahren ist, war, dass Ronja den Kleinen auf den Rücken gedreht hat und nach perfekter Mamamanier abschleckte.)
Bild



Ronja, die hier 5 Tage vor der Geburt ihrer neun Welpen für unser Auge richtig dick war :lol: .
Bild



Sechs von neun in der Wurfkiste
Bild



Flash, Kira und Joker - drei der vier Farbvarianten die wir in diesem 'perfekten Mendel-Wurf' hatten.
Bild



'Perfekter Mendel'?: Ronja, Irish x Gordon, war phänotypisch schwarz; Humphrey, der Rüde, war ein Irish Setter, also rot.
Die Welpen waren: 2 x schwarz (Rüde/Hündin), 2 x Gordon black&tan (Rüde/Hündin), 4 x rot (1 Rüde, 3 Hündinnen) und meine 'Sonderlackierung' Joker in brown&tan.



Setterkinder in den Schuhen
Bild



Meine Joker, als sie ungefähr ein Jahr alt war - ein Spargeltarzan vor dem Herrn :roll: . Die tan-Zeichnung war inzwischen verschwunden, aber die schwarzen Behänge an den Ohren hat sie zeitlebens behalten.
Bild



... und in die Jahre gekommen - das war in ihrem letzten Winter.
Bild



Bogart, der erste Rüde unter den Welpen und benannt nach seinem Papa (der Humphrey hieß). Auf dem Foto ist er schon fast 15 Jahre alt.
Bild



Und als kleine Zugabe noch unser spitzgedackelter Terriermix Tami als Winzling - da sieht man schon, dass sie es faustdick hinter den Ohren hatte. Joy hat mich charakterlich so oft an sie erinnert!
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika

Beitrag von jojojojobounty »

Das ist aber eine tolle und interessante Reise in die Vergangenheit - danke fürs Mitnehmen :D
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

schöne Erinnerungen....:)

hachje, war Joker dünn.... :oops: wie alt ist sie denn geworden...?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Joker hat mich fast 15 Jahre lang begleitet. Sie war für mich immer ganz besonders, denn ihren Lebensweg durfte ich von der ersten Sekunde an miterleben. Und aus dem Wurf war sie von Beginn an die, die immer an mir klebte. Und ja, sie war total dünn. Was hab ich alles versucht, um mal ein bisschen was dran zu kriegen an diesen Hund :roll: . Aber kaum tauchte auf der Waage vorn eine 2 auf, trat sie quasi in Hungerstreik. Ihr Wohlfühlgewicht lag wohl bei so 18 bis 19 kg :roll: . Sie liebte das Rennen, Fressen war eine lästige Pflicht. Diesen Hund musste ich komplett ohne Leckerchen als Hilfsmittel erziehen. Mein Herzenssetterchen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

ein schönes Alter.... :streichel:

ja, bei Iska kam dann mit fortgeschrittenem Alter ein bißchen was drauf.... aber als Junghund hat sie alles *verbrannt* und sah zeitweise aus wie ein Windhund.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Mika

Beitrag von Annitante »

Das Bild mit den Schuhen ist einfach herrlich 🥰
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ehe ich es vergesse, Birgit: Vielen Dank, dass Du mich auf diese Idee gebracht hast. Ich hab heute Nachmittag stundenlang in alten Fotoalben geschwelgt und in Erinnerungen gebadet. Das war sooo schön!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Das freut mich, dass du so ins Schwelgen geraten bist!

Die Setterwelpchen...zum Dahinschmelzen...ich könnte nicht nein sagen 8) Ganz großes Hundekino! Auch was du von Joker schreibst und die Bande mal zu sehen! Danke!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Dann kannst Du Dir sicher vorstellen, weshalb definitiv ein Welpchen bei mir bleiben musste :frech: .
Mein Mann hatte vorher gemeint, dass Ronja nur gedeckt wird, wenn ganz sicher alle Welpen ausziehen. Wir hatten ja schon zwei Hunde. - Hinterher haben ihn alle ausgelacht, weil er sich wirklich eingebildet hatte, dass das klappen könnte. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

:lol: :klatsch:
So läuft das in der Heilen-Hundewelt :D
- War es dann ein Kampf oder war der Widerstand deines Mann schnell gebrochen?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Und Tami ist auch sehr süß! Eine kleine Welteroberin :)

Wie alt der Wurf wurde, Respekt!
Bogart mit fast 15 - ich seh nicht mal ein graues Haar...Und Joker mit ihrem altersweißen Gesicht 😍
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Mo Apr 05, 2021 6:54 am
:lol: :klatsch:
So läuft das in der Heilen-Hundewelt :D
- War es dann ein Kampf oder war der Widerstand deines Mann schnell gebrochen?
Na ja, da hat meine Tierärztin das Ihre dazu getan, dass es kein Kampf wurde. Damals hatten wir ziemlich frisch feststellen müssen, dass mein Sam sich einen hochresistenten Keim im Harntrakt eingefangen hatte. Sie war damals so sicher wie man sich eben sein kann, dass Sam nicht mehr allzu lang zu leben haben würde. Also hat sie meinem Mann das in einer ruhigen Minute nochmal vor Augen gehalten, wie es wäre, wenn wir Joker auch abgeben und dann vielleicht kurz drauf Sam verlieren. Was sollte mein Mann da schon sagen?! - Dass Sam dann doch noch 5 Jahre gelebt hat, ist zum guten Teil ihrer tierärztlichen Kunst zu verdanken, aber das konnte damals ja keiner so vorher sehen. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Mo Apr 05, 2021 7:00 am
Und Tami ist auch sehr süß! Eine kleine Welteroberin :)
Ja, absolut süß. Aber sie hatte ihren Namen nicht von ungefähr - Tami ist die Abkürzung von 'tasmanischer Beutelteufel' (an den sie mich anfangs auch von Körperform und Farbe erinnerte), mit dem sie sich die große Angriffslust teilte. Ich hab Tami zuerst bei der jungen Familie gesehen, die sie zu sich genommen hatte, nachdem sie bei der Feuerwehr zugelaufen war. Der Mann arbeitete dort und wollte diese ca. 8 Wochen alte Hundebaby nicht ins Tierheim bringen. Die beiden hatten Hundeerfahrung, es war aber klar, dass sie zu dem Zeitpunkt den Hund nicht behalten würden. Über meine TA hab ich davon erfahren und wir sind zusammen hingefahren (ich war auf der Suche nach so einem kleinen Hund für meine Mutter). Hinfahren, sehen und mitnehmen war eins :mrgreen: . Aber - als ich die Kleine hochhob, um sie in den Fahrstuhl zu tragen, hat sie sofort zugebissen. Und zwar mit einer Vehemenz, die ich nie vorher oder hinterher bei einem Welpen in dem Alter erlebt hab.
Und wenn es eng wurde, waren die Zähne zeitlebens Tamis 'Weg aus der Krise' :roll: .
Isi hat geschrieben:
Mo Apr 05, 2021 7:00 am
Wie alt der Wurf wurde, Respekt!
Bogart mit fast 15 - ich seh nicht mal ein graues Haar...Und Joker mit ihrem altersweißen Gesicht 😍
Ja, wir haben ja 5 von den Welpen ein Leben lang mit ihren Familien begleiten dürfen. Und die Hunde sind alle zwischen 14 und 16 Jahre alt geworden. Mit Bogart haben wir eine Familiengrillparty zu seinem 16ten gefeiert. Da war Padge schon dabei, der sich mit Bogart prima verstanden hat. Und auch der Nachfolger von unserer Copper (Jacko, der auch immer mal wieder bei uns zu Gast war). Damals hab ich eine Geburtstagskuchen für den alten Herrn gebacken, der stilvoll serviert wurde:

Bild
Vorn der Jubilar, hinten links Jacko und hinten rechts Padge.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“