Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Kynareth
Mini-Nase
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 14, 2019 1:13 pm

Re: Mika

Beitrag von Kynareth »

Das klingt doch sehr gut! :klatsch:
Viele Grüße von Judith mit Alfred
Unvergessen und für immer im Herzen: Oskar

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Pinch hat geschrieben:
Di Feb 11, 2020 11:56 am
Mika ist ein wunderschöner Hund geworden. Gemeinsam auf Spurensuche! prima und vom Reiz ablassen, Applaus 👏
Genau!

PS JETZT schnall ich erst, woher das komische Muster im Beitrag kommt...das war mal ein Zitat! :n010: :shock: Bisher nur bei anderen drüber gewundert...

Das Zitat war von Pinch ;-)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Heute morgen hat Mika sich im Garten in irgendwelchem Unflat, seeehr stinkig, gewälzt. Keine Ahnung wie der dort hinkommt. Aber bei dem momentanen Mistwetter sind wir nicht so viel draußen, dass das sofort auffällt. So weit, so doof. Sofort baden fiel aus, denn die Leute von meiner Hundestunde warteten auf mich - da muss ich natürlich pünktlich daheim los.
Als wir dann später nach Hundestunde, selber üben, kleiner Spielerunde mit einem hübschen Irish Setter und einer kleinen Spazierrunde wieder hier waren ging es in medias res.
Mika kam in die Badewanne - für sie ein sehr seltenes Ereignis und daher kaum geübt. Aber da ist die Kleine echt genial brav. Sie ist erst ein bisschen vor und zurück, ich hab sie wieder auf die Gummimatte gestellt und sie blieb nahezu bewegungslos dort stehen. Nichts erinnerte daran, was sie sonst für ein Zappelphilip sein kann. Gab natürlich reichlich Leckerchen.
Nur einmal hab ich gepennt: da war sie mit den Hinterpfoten neben die Matte geraten, hat den Kopf gedreht und war schwuppdiwupp ausgerutscht. Und was macht dieser Hund? Bleibt ruhig liegen bis ich sie wieder hingestellt hab. Kein eigenmächtiges Rumhampeln, kein Versuch aus der Wanne zu hopsen, kein Erschrecken über das Wasser oder so. Hach, das war mal echt klasse!! :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Mika

Beitrag von Fluse »

Herrliches Kopfkino, was da beim Lesen entsteht.

Vielleicht dachte sie sich sogar "och die könnte doch auch im liegen weitermachen" :lol:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Heute war ich mit Mika und Takashi am Hundeplatz. Wir hatten dort ein Seminar mit einer externen Trainerin zu Impulskontrolle, Jagdverhalten und dessen Management und Arbeit mit Halti. Da wir die meiste Zeit draußen waren und auch nur wenige Leute, konnte das Seminar stattfinden. Die Trainerin hat mir nicht sooo viel Neues erzählt, aber man bekommt zumindest immer wieder neue Ideen, wie man die Dinge erklären kann.

Es gab auch einen praktischen Teil, bei dem sie Übungen gezeigt hat. Das war ziemlich lustig, denn heute waren fast nur TrainerInnen des Vereins dabei und (unser Glück) hat sich gezeigt, dass unsere Hunde doch schon einiges können. Zum Beispiel haben wir im großen Kreis gestanden, Hunde angeleint und einfach ohne besonderes Kommando bei uns. Die Trainerin hat dann mit einem Hund Impulskontrolle am Ball gezeigt, den Ball mitten zwischen unseren Hunden hindurch gerollt, Abstand so um die 3 - 4 m. Und alle Hunde sind, teils mit kleiner 'Erinnerung' brav liegen geblieben.
Mika hat allerdings noch ein Sondertraining zum Thema Futter liegen lassen bekommen - da haben wir noch einiges an Arbeit vor uns :oops: .

Takashi, unser Gasthund, war natürlich auch mit dabei, denn mit meiner Familie allein lassen kann ich ihn nicht, da er sich von keinem von ihnen anleinen ließe. So bin ich in den Pausen mit beiden Hunden im Wald gewesen. Und immer wieder hab ich Takashi für einige Minuten zu uns geholt, wenn alle zB auf einen Kaffee vor der Tür in der Sonne standen. Er hat haufenweise Leckerchen bekommen fürs ruhig und einigermaßen entspannte Dabei sein. Und er durfte am Ende wieder mit Mika auf dem großen Platz eine Runde rennen. Da hat er dann richtig Spaß und MIka auch. Die beiden sind tatsächlich gleich schnell.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Mika

Beitrag von kerlcheline »

Hallo, dürft ihr euch noch treffen?
Bei uns dürfen keine Trainingsstunden und Seminare mehr abgehalten werden.

Schön das du deine eigenen und deine Gasthunde so super betreust, echt toll deine Arbeit. :klatsch:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Derzeit ist es bei uns so, dass das Hundeheim zu ist. Es gibt keine Getränke, nichts mehr zu essen. Da kann man nur noch die Toiletten besuchen.

Der Übungsbetrieb, der ja draußen stattfindet, läuft bisher noch. Allerdings unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen - keine Übungen zu Begrüßung oder ähnlichen Sachen, bei der die Leute sich näher kommen würden. Alle sind gehalten, auf ihren Sicherheitsabstand zu achten.

Turniere und andere größere Veranstaltungen sind auch bei uns erstmal bis Ende März komplett abgesagt. Heute war es eine sehr kleine Veranstaltung, bei der wir die o.g. Sicherheitsvorkehrungen einhalten konnten.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Mika

Beitrag von kerlcheline »

Das finde ich gut , das ihr da so Vorsorge betreibt. :streichel:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

fein, daß es so gut gelaufen....
ja, hier wurde auch alles abgesagt.... sicher ist sicher.... es läuft ja auch nichts weg....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Eben kam die Nachricht: nach den neuen Beschlüssen der Regierung wird der gesamte Übungsbetrieb bei uns im Verein ab sofort auf Eis gelegt. :(
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika

Beitrag von Andy »

Ja, das habe ich auch eben gehört..... 😕 Aber es hilft ja nichts.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Mika

Beitrag von kerlcheline »

Ja bei uns auch schon seit heute , Alle Hundetrainer dürfen nicht mehr und HS sind geschlossen.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Nein, das ist natürlich richtig so. Aber es wird mir halt sehr fehlen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Heute hatten wir einen langen Spaziergang bei schönstem Frühlingswetter.

Schnupperrunde

Bild


Gruppenfoto

Bild


Und nochmal gemeinsam schnuppern

Bild


Am Schluss bin ich noch am Hundeplatz vorbei gefahren und hab die beiden Youngster auf dem großen Platz flitzen lassen. Die beiden hatten so richtig Spaß und Takashi war total entspannt. :wav:

Bild


Bild


Zufriedene Hunde

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Und hier gibt es noch ein - zugegebenermaßen wackeliges - Handyvideo von den beiden Flitzpiepen:

https://youtu.be/hSa4kfx4De0
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“