Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

Mika und ihr Spürsinn 😁👍🏻
und Danke für die Geschichte vom Hundeplatz 😃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Wieder eine Geschichte vom Hundeplatz: Mika hatte heute dort einen tollen Morgen. Als erstes trafen wir uns mit Takashi und seinem Frauchen. Klar, er musste erst ordentlich üben. Aber zum Abschluss gab es für ihn eine 'Denkpause' und danach durfte er mit Mika eine Runde spielen. Die beiden mögen sich einfach sehr, haben eine ähnliche Art zu spielen. Und ich freu mich immer total, wenn Takashi beim Rennen mit Mika so ganz offen und angstfrei unterwegs ist. Da ist er einfach ein anderer Hund.

Dann hatten wir unsere Übungsstunde mit einem Geschicklichkeitszirkel - mit Cavallettis, Stufenhocker-Auf und ab, Wackelbrettern,... und ich hab seit heute noch ein paar kleine Pocketdummies, die eingeweiht wurden.

Dann gab es für Kaba und Mika eine Pause, während ich mit einer Irish Wolf-Hündin und ihrem Frauchen trainiert hab. Als die beiden fertig waren, hab ich noch einige Dinge mit Kabas und Mikas Mithilfe erklären können. Und dann kam noch ein Highlight für Mika: Rennen und Springen mit der Irish Wolf-Lady. Ayla ist erst 2 Jahre alt und selten trifft man einen Hund, der mit so einer 60kg-Granate rennen kann. Aber was Ayla an Schnelligkeit und Masse mitbringt hat Mika an Wendigkeit und schnell ist sie auch, rennt Ayla sogar eher davon (zumindest auf den Distanzen, die der Hundeplatz bietet). Was hatten die beiden Spaß miteinander!

Als ich dann heim kam - fiel Mika einfach um wo sie grad stand und hatte für meinen Mann nur noch eine leise zuckende Schwanzspitze :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2717
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika

Beitrag von Sämi2 »

tolles Programm für Mika :klatsch: . Verständlich das sie danach Ruhe braucht 😁
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ja, das war gegen kurz vor 15 Uhr, dass wir heim kamen. Als ich um 17:30 Uhr nochmal zum Hundeplatz fuhr - war Mika sofort wieder Fähnchen erste Reihe :lol: . Hab ich sie also nochmal mitgenommen. Und als ich mit der Stunde fertig war, durfte Mika auf dem Platz noch ihre drei neuen Pocketdummies (à 85g) suchen und finden. Da war von Müdigkeit nichts mehr zu spüren :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11822
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Dieses verrückte Huhn!

Die Spielsequenz mit dem IW hätte ich gerne mitangesehen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ja, ich hätte auch gern gefilmt - aber mein Handyspeicher ist grad hemmungslos überfüllt. Da muss ich erstmal aufräumen und eine neue Speichercard besorgen. Dann gibt es das demnächst mal im Filmchen, hoffe ich. Es sieht einfach zu lustig aus, wenn das Flöhchen an der Riesin hoch hüpft und beide dabei sooo strahlen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Damit nicht noch mehr Leute erschrecken: Mika geht es bestens. Ich war die Woche bei der TA, um Kabas Mandel kontrollieren zu lassen und Mika war nur besuchshalber mit dabei. Als ich noch ein wenig mit der TA geklönt hab hatte Mika Langeweile und fand, dass die Zeit sich doch sinnvoll nutzen lässt, um die Energiespeicher wieder aufzufüllen :frech:
Und so hüpft das Setterchen hinter meinem Rücken 'heimlich' für einen kleinen Powernap auf den Tisch

Bild
Zuletzt geändert von Rohana am Sa Mai 22, 2021 9:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2717
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika

Beitrag von Sämi2 »

so toll wenn sie auf diesem Tisch so entspannt ist :klatsch:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Mika

Beitrag von Flotte Lotte »

Bin kurz sehr erschrocken...erst das Bild gesehen und dann erst den Text gelesen. Und dann sehr lachen müssen.
Mika ist die coole Socke der Woche!

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika

Beitrag von jojojojobounty »

Ich finde, dass dieses Bild perfekt zum Fotowettbewerb passt :)

Echt cooles Bild, aber bei so wenig Text, ist das Bild echt im Vordergrund und auch ich musste kurz schlucken ...
Umso schöner der Text dazu :D
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

jojojojobounty hat geschrieben:
Sa Mai 22, 2021 9:53 pm
Ich finde, dass dieses Bild perfekt zum Fotowettbewerb passt :)
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber Du hast irgendwie recht - danke für den Tipp :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika

Beitrag von Andy »

Das ist ja geradezu ein Luxustisch mit Polsterung! Kein Wunder, dass Mika ihn für ihre Bedürfnisbefriedigung genutzt hat. 😄
Majken freut sich komischerweise noch immer wie doof, wenn wir in der TK sind und schießt wie ein Kugelblitz ins Behandlungszimmer. Mit einem gekonnten Sprung hopst sie sofort auf den glatten, noch hoch gestellten Tisch und grinst alle an. Schlafen würde sie da allerdings nie! 😁
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

wer will denn auch auf der Erde liegen..... :lol:

Fani schießt auch immer noch wie ein Blitz ins Behandlungszimmer.... :mrgreen:
....das ist echt erstaunlich, bei dem was sie und Majken schon so durch haben.... :streichel: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Mika

Beitrag von Landei »

Wow, so tiefenentspannte Hunde auf dem Behandlungstisch gibt es bestimmt nicht viele?!!
Jule war eigentlich auch immer ziemlich cool beim Tierarzt, bis dann mal eine "brennende" Spritze in den Allerwertesten kam...
Jetzt nimmt sie nicht mal mehr ein Leckerli nach der Behandlung an, egal was war :roll:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Bisher waren eigentlich all meine Hunde so, mit kleinen Einschränkungen. Meine Joker war in der Praxis völlig tiefenentspannt - sie war ja täglich dort, weil sie mich damals zur Arbeit begleiten durfte. Aber wenn es um sie ging, hat sie das sofort gespürt und das fand sie dann nicht ganz so cool :lol: . Und Kaba fürchtet sich schon mal auf dem Tisch seit der Magen-OP. Das Pflaster mit Alkohol lösen und anschließend feststellen, dass sich darunter alles entzündet hatte - das hat doch einen gewaltigen Knacks gegeben. Es ist schon wieder viel besser geworden, aber wenn sie merkt, dass es in medias res geht, dann muss ich sie schon gaaaanz fest halten. :streichel:
Ich empfehl immer allen Leuten, dass sie mit ihren Hunden auch einfach mal nur zum Streicheln und Leckerlis abholen zum TA gehen - ist jetzt mit Corona natürlich leider auch nicht so möglich :roll: . Dass das hilft sieht man ja an meinen Fellnasen: die sind eben auch ganz oft dort, nur weil ich mit meiner Freundin einen Kaffee trinken, klönen will oder bei irgendwas helfe.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“