Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Also, wir haben ja schon ein Weilchen diskutiert und gesucht, denn so eine 'Canis-Vakanz' ist einfach nix. Einen Setter wollte ich nicht, weil zwei hauptamtliche Jäger dann doch eine zu krasse Nummer sind. Einen Kurzhaarcollie (den ich alternativ im Sinn hatte) wollte mein Mann nun so gar nicht. Einen Tierschutzmix hätten wir genommen - gab es aber nichts passendes (Alter, Geschlecht, Rassemix,...). Dann hatten wir ja kürzlich das kleine Border-Mädchen in Pflege - und mein Mann hat sich verliebt. Die Besitzerin wollte ihre Fenja aber einfach wiederhaben :n010: . Tja, da hab ich dann halt auch mal nach Bordern Ausschau gehalten. Hab breit gestreut bei Züchtern, im Tierschutz, andere Annoncen,...
Und dann ging es plötzlich ganz schnell: Annonce gelesen, angerufen, hingefahren, angeschaut und mitgenommen. Die Kleine ist nämlich schon fast 12 Wochen alt und da wollen wir sie lieber zügig hier haben. Die TA hat gemeint, Mika ist fit genug und wildes Toben geht ja ohnehin (noch) nicht.
Die Lütte ist in einer Familie groß geworden, deren Hündin 'mal einen Wurf haben sollte', die das von ihrer Tierärztin haben begleiten lassen und die die 8 Babies begeistert verhätschelt haben. Sie sind quasi in einem Sushi-Restaurant groß geworden, sind also Trubel und viele Leute gewohnt :mrgreen: .
Einen endgültigen Namen haben wir noch nicht. 'Arbeitstitel' ist im Moment 'Shari', aber wir sind noch nicht sicher ob das so bleibt.
Wir sind jetzt einfach ohne großen Vorlauf und mit Schwung ins Welpenabenteuer gesprungen und freuen uns gerade alle ein Rad ab... :wav:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2713
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika ...

Beitrag von Sämi2 »

So gehts halt manchmal schneller als man denkt😀 :willk: kleines Border Mädchen 🥰
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, wie schön und aufregend! :D :D :D

ABER kein Bild!?
Das kann nicht dein Ernst sein!!!

Ein kleines, klitzeklitzekleines Bildchen???
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Eins gibt es ja schon im 'Freu-Thread'. Aber ich will mal nicht so geizen :wink: :


Bild



Bild



Bild



Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ...

Beitrag von txakur »

🥰😍 Willkommen Shari!!!
Das ist ja echt fix gegangen! :mrgreen:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Manchmal sind wir von der schnellen Truppe :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aike
Mini-Nase
Beiträge: 146
Registriert: Fr Jul 22, 2022 10:58 pm

Re: Mika ...

Beitrag von Aike »

Die Kleine ist ja süss. Viel Spass und Freude wünsche ich mit ihr.

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ...

Beitrag von jojojojobounty »

Alles Gute weiterhin für Mikas Heilung! ❤️🩹


Uuuund: Wilkommen kleine Shari!
Wir freuen uns auf viele Berichte und Fotos von dir!!
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

PuFox
Mini-Nase
Beiträge: 109
Registriert: Do Aug 18, 2022 7:20 pm

Re: Mika ...

Beitrag von PuFox »

Moin, na, wenn das kein Grund zum Freuen ist....
Herzlich willkommen kleine Shari.
Christiane, Dir wird aber auch nicht langweilig???? Mika in Rekonvaleszens, "Jugend" abfüttern, Team-Test vorbereiten, ohne "Vorlauf" zieht ein Welpe ein, Pudelforum mit Fotos in mehreren Threads "heiß machen"..............
Du musst ein Duracell-Hase sein, aber ich glaube, einer mit einem ziemlich guten "Umfeld".
Ich wünsche euch allen eine tolle gemeinsame Zeit.
Herzliche Grüße
Helene

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika ...

Beitrag von Andy »

Ja Wahnsinn! Und schwupps ist ein Welpi da! Ganz herzlich willkommen, kleine Maus! Ich finde es toll, dass sie eine normale Augen- und Fellfarbe hat. Meine Nachbarn stehen ja voll auf die blauen Augen oder zumindestens ein blaues Auge und den blue-merle Faktor.......deine Kleine gefällt mir so richtig gut vom Aussehen....so schön normal aussehend! Ich kann mir gut vorstellen, dass Mika und die Kleine schnell ein gutes Team abgeben werden....in welche Richtung auch immer! 😅

Ich kannte eine tolle Hündin, die "Sharin" hieß. Diesen Namen fand ich auch toll!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Mika ...

Beitrag von Fluse »

Herzlich Willkommen!
Eine schöne Eingewöhnung für euch alle!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

jojojojobounty hat geschrieben:
So Jun 04, 2023 1:46 am
Alles Gute weiterhin für Mikas Heilung! ❤️🩹


Uuuund: Wilkommen kleine Shari!
Wir freuen uns auf viele Berichte und Fotos von dir!!
Tja, jetzt bin ich hier im Pudelforum und völlig 'lockenlos' - wie schön, dass Ihr da nicht eigen seid!

Mika geht es GsD gut. Die kleine Wunde heilt weiter gut. Toben kann sie derzeit mit dem Winzling ohnehin nicht - dazu sind die Gewichtsklassen noch zu verschieden. (Shari glaubt das allerdings noch nicht so richtig :roll: und immer mal wieder müssen wir Mika dann bremsen, weil sie auf die Hüpferei natürlich anspringt :mrgreen: .) Und so kann ich dann beim Fäden ziehen auch gleich Shari der TA vorstellen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

PuFox hat geschrieben:
So Jun 04, 2023 4:21 am
Christiane, Dir wird aber auch nicht langweilig???? Mika in Rekonvaleszens, "Jugend" abfüttern, Team-Test vorbereiten, ohne "Vorlauf" zieht ein Welpe ein, Pudelforum mit Fotos in mehreren Threads "heiß machen"..............
Du musst ein Duracell-Hase sein, aber ich glaube, einer mit einem ziemlich guten "Umfeld".
Nee, Langeweile hab ich nicht. Aber ich bin auch nicht wirklich ein Duracell - ich kann auch ganz gut mal chillen, lesen, faul sein :wink: . Alles zu seiner Zeit. Und wie Du sagst: mit dem passenden Umfeld geht das alles.
Mein Sohn hat gestern seine Pläne übern Haufen geworfen und statt Schwimmbad daheim Mika gehütet, als wir Welpen-gucken waren. Und abends die Jugend ist sehr lieb mit den Hunden, kann aber so ein Welpchen auch in Ruhe lassen und daneben am Tisch einen Spieleabend machen. Das ist fürs Baby dann doch ein toller Einstieg (und viele Leute ist die Kleine ja gewöhnt).
Und die Fotos hier, die mussten sein. Die Freude muss ja irgendwie raus :wav: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:
So Jun 04, 2023 5:39 am
Ja Wahnsinn! Und schwupps ist ein Welpi da! Ganz herzlich willkommen, kleine Maus! Ich finde es toll, dass sie eine normale Augen- und Fellfarbe hat. Meine Nachbarn stehen ja voll auf die blauen Augen oder zumindestens ein blaues Auge und den blue-merle Faktor.......deine Kleine gefällt mir so richtig gut vom Aussehen....so schön normal aussehend! Ich kann mir gut vorstellen, dass Mika und die Kleine schnell ein gutes Team abgeben werden....in welche Richtung auch immer! 😅
Ja, einen Merle oder ein Blauauge hätte ich nicht gewollt. Die Mama ist schwarz mit wenig weiß, der Papa schwarz-weiß. Und im Wurf war kein einziger Merle oder Blauauge. Das war tatsächlich für mich ein wichtiges Kriterium. Auch wenn Merle durchaus hübsch sein kann, würd ich dafür nie die gesundheitlichen Probleme, die da dranhängen, in Kauf nehmen.
Außerdem: tricolor find ich auch total hübsch und die weiße Schwanzspitze gibt es noch als Bonus obendrauf :D .

Team wird: Mika zergelt mit der Kleinen am Spielzeug und macht das richtig gut :D . Die Tage mit Fenja waren dafür eine tolle Vorübung.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1229
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Mika ...

Beitrag von goldi2008 »

Herzlichen Glückwunsch zum Welpen 🐶 so eine hübsche 😍 und weiterhin gute Besserung für Mika
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“