Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Das lustige ist, dass beide mit ihren Strategien, die sie mit anderen Hunden erfolgreich einsetzen, so grandios scheitern - und sich nicht dran stören, sondern fröhlich weiter miteinander rumhüpfen. Mika hat ja festgestellt, dass sie sich an den dicken Halspelz hängen und die Hunde dann aushebeln und umwerfen kann. Könnt ihr euch vorstellen wie witzig das aussieht, wenn sie das bei diesem Riesentrumm von Hund versucht?!
Und Nala begräbt gern mal andere unter ihrer schieren Masse. Versucht sie es mit Mika und hat die Kleine schließlich auch unter sich gebracht - windet die sich in Null Komma Nix wieder raus und Nala guckt total verblüfft aus der Wäsche. :lol:

Ich versuch mal (später oder vielleicht auch erst nächste Woche) ein Filmchen davon hochzuladen...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

:lol: Das klingt ja wirklich nach „gesucht und gefunden“ 👍🏻

Wie war der Krimi-Abend, oder ist er erst morgen?
Dein Wohnzimmer hat vermutlich einen neue Rekord bezüglich der Anzahl der sich darin aufhaltenden Personen :mrgreen: Plus Star-Appeal dich die Autorin :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Der Krimiabend ist heute. Ob das von der Anzahl rekordverdächtig wird sag ich Dir dann morgen :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Dann hoff ich, dass du dich nicht zu sehr mit den Vorbereitungen stresst! Es geht ja um das gemütliche und authentische Wohnzimmergefühl - nicht zu doll aufräumen und wienern! :mrgreen:

Bist du eigentlich noch zu fünft mit den Hunden? Falls ja: Was machst du mit denen?
Umgang mit Leseratten - wie ist da der Trainingsstand? :frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Na ja, das aufräumen und wienern war für meine Verhältnisse schon eine größere Sache. Das liegt aber daran, dass die drei Gasthunde mit ihrem vielen Pelz mal locker doppelt so viel Dreck machen wie meine beiden: Dreck auf dem Boden, Staub und Haare überall. :shock:
Außerdem hab ich meine Bücherregale (und derer gibt es viele) mal durchforstet und eine Art 'Wühltisch' zusammengestellt mit Büchern, die wir gelesen haben und die gern ausziehen dürfen. Da will ich die gute Gelegenheit nutzen, dass heute Abend so viele Leseratten zu Gast sind.

Die drei Gasthunde hab ich fürs WE zum Mann meiner Freundin geben können (hat ja am WE frei und ist daheim). Dafür kann es aber sein, dass der ein oder andere Gast mit Hund kommt. Da müssen wir mal sehen wie wir das ruhig über die Bühne bringen. Vielleicht kommt Mika dann an die Leine :wink: .
Umgang mit Leseratten? Da bin ich von Kindesbeinen an bestens trainiert: komme aus einer völlig bücherverrückten Familie. Hier bei uns sind wir mit vier Leseratten. Im Freundeskreis ist es ebenso. Und ich bin seit 15 Jahren in einem Internet-Bücherforum aktiv. Darüber hat sich das mit der Lesung jetzt auch ergeben und ein paar Mädels aus dem Forum kommen heute Abend auch. Das sollte also problemlos sein. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Klasse Idee mit dem Büchertisch!

Ich wünsch euch einen schönen Abend, spannend und gemütlich
und noch mit einem schönen Absacker im kleinen Kreis danach :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

viel Spaß heute Abend...:D
und, daß das ein oder andere Buch ein neues Zuhause finden möge.... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Der Leseabend war ein voller Erfolg. Wir waren mit 15 Leuten. Die Autorin hat viel erzählt, hat aus dem Nähkästchen ihrer Schreibstube geplaudert und hat aus den Büchern ihrer Thrillerreihe jeweils exemplarisch kleine Szenen vorgelesen. Anschließend wurde sehr lebhaft gefragt und diskutiert. Hier machte sich die familiärere Atmosphäre so einer Lesung im Wohnzimmer sehr positiv bemerkbar. Wir hatten daneben auch eine Menge Spaß, haben viel gelacht und das trotz teils blutrünstiger Diskussionen über ausgefallene Todesarten :lol: .
In den Pausen haben alle sich gern am Fingerfoodbuffet bedient.

Die Hunde fanden so viel Besuch schon ziemlich spannend und Mika hab ich dann zunächst angeleint, da sie so gar nicht runterkommen konnte und ständig von einem zum anderen lief. Das störte natürlich, aber angeleint war nach wenigen Momenten Sendepause und Mika legte sich ruhig neben mich.
Heute sind beide Hunde irgendwie ganz schön k.o. und genießen glaub ich die wieder eingekehrte Ruhe, nachdem auch die Übernachtungsgäste wieder auf dem Heimweg sind. :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das klingt nach einem tollen Abend! :D

Lesen gehört zu den schönsten Dingen des Lebens! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika

Beitrag von Bupja »

Oh ja, es war wirklich toll und hat so einen Spaß gemacht, die Wohnzimmerlesung.
Einfach eine ganz andere Atmosphäre als so eine öffentliche Lesung.

Ich habe so nette Leute kennengelernt und habe mich nach langer Zeit (5Jahre :shock: ) auch wieder im Bücherforum angemeldet und bin wieder richtig angefixt :mrgreen:

Ich hatte Mika auch mal zwischenzeitlich in meiner Betreuung (Christiane musste sich ja auch ab und an mal um die Gäste kümmern und mir Wein bringen :mrgreen: ) und es hat wirklich gut geklappt, die Flöhchen im Popöchen ein bisschen zur Ruhe zu bringen.
Wir saßen so ein bisschen ums Eck und so bekam sie auch gar nicht alles so direkt mit.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

das hört sich super an.... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bupja hat geschrieben:
So Nov 03, 2019 5:03 pm
Oh ja, es war wirklich toll und hat so einen Spaß gemacht, die Wohnzimmerlesung.
Einfach eine ganz andere Atmosphäre als so eine öffentliche Lesung.

Ich habe so nette Leute kennengelernt und habe mich nach langer Zeit (5Jahre :shock: ) auch wieder im Bücherforum angemeldet und bin wieder richtig angefixt :mrgreen:

Ich hatte Mika auch mal zwischenzeitlich in meiner Betreuung (Christiane musste sich ja auch ab und an mal um die Gäste kümmern und mir Wein bringen :mrgreen: ) und es hat wirklich gut geklappt, die Flöhchen im Popöchen ein bisschen zur Ruhe zu bringen.
Wir saßen so ein bisschen ums Eck und so bekam sie auch gar nicht alles so direkt mit.
Ich bin neugierig, was ist das denn für ein Bücherforum? :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Nov 03, 2019 8:38 pm
Ich bin neugierig, was ist das denn für ein Bücherforum? :D
Dieses hier: https://www.buchrebellin.de/bkf/index.p ... 7#msg78817

Ich bin dort schon seit 15 Jahren aktiv und es zeichnet sich dadurch aus, dass ein sehr freundlicher Umgangston herrscht. Wir quatschen natürlich vor allem über Bücher - die wir gerade lesen, die wir noch lesen wollen, die wir uns wünschen. Wir schreiben Rezensionen. Wir lesen auch immer wieder gemeinsam Bücher, teils auch mit den Autoren der Bücher zusammen, was immer besonders interessant ist.
Aber wir quatschen ähnlich wie hier auch über andere Dinge: unsere Hunde, unsere anderen Hobbies, unser Familien,...
Zuletzt geändert von Rohana am Mo Nov 04, 2019 4:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Mika

Beitrag von Beetle »

Rohana hat geschrieben:
So Nov 03, 2019 3:39 pm
Der Leseabend war ein voller Erfolg. Wir waren mit 15 Leuten. Die Autorin hat viel erzählt, hat aus dem Nähkästchen ihrer Schreibstube geplaudert und hat aus den Büchern ihrer Thrillerreihe jeweils exemplarisch kleine Szenen vorgelesen. Anschließend wurde sehr lebhaft gefragt und diskutiert. Hier machte sich die familiärere Atmosphäre so einer Lesung im Wohnzimmer sehr positiv bemerkbar. Wir hatten daneben auch eine Menge Spaß, haben viel gelacht und das trotz teils blutrünstiger Diskussionen über ausgefallene Todesarten :lol: .
In den Pausen haben alle sich gern am Fingerfoodbuffet bedient.
Vorgelesen bekommen in gemütlicher Atmosphäre, diskutieren über blutrünstige Todesarten, Fingerfood und Wein...das hört sich wirklich nach einem "spannenden Abend" an... :klatsch:
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Klingt wirklich toll, der Abend und auch das ganze Forum - zudem ein geiler Name, "Buchrebellin" :D :klatsch:
Ganz tolle Sache!
Und dann noch als Lektion für Mika :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“