Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Mika und ich hatten heute bei der Gassirunde eine Sternstunde. Der Tag ist im Kalender rot angestrichen.
Auf einer großen Wiese konnte ich sie ableinen und sie flitzte nicht gleich los, sondern apportierte mehrfach und motiviert den Futterbeutel, suchte Leckerchen in der Wiese, war ansprechbar und nicht so total angeknipst und auf dem Sprung.

https://youtu.be/08EulrLmaKU


Und auch als ich ihr eine Rennrunde genehmigte, rannte sie nur bis auf die Höhe, blieb dort stehen und schaute nach mir, kam auf Zuruf angeflitzt.

https://youtu.be/_YQiyL_HMlY


Anschließend ging es angeleint weiter auf unserer Runde. Ein gutes Stück weiter blieb sie an lockerer Leine (!!) stehen, schaute hoch in den Wald. Und dort entdeckte ich durch ihren Hinweis zwei Rehe, die zwischen den Bäumen durch wanderten. Wir konnten sie gemeinsam beobachten, Mika war ansprechbar, konnte sich abwenden und Leckerchen annehmen und dann mit mir weiterlaufen. :wav: :wav:

Auf dem letzten Stück Weg, schon asphaltiert und zwischen einer schmalen Wiese und einem eingezäunten Gelände, lief sie so brav und ruhig neben mir (ohne meine Einwirkung), dass ich en passant die Leine abmachte und wir so die nächsten ~50 m liefen. Mika erst neben mir, dann schnüffelnd am Wegrand, immer nur wenige Meter von mir weg, an mir orientiert, ansprechbar. Wie ein ganz normaler Hund. Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich hab sie dann fix wieder angeleint - man soll sein Glück ja nicht überstrapazieren und es wär schade gewesen, wenn es dann doch mit einem Flopp geendet hätte.
Aber köntn ihr Euch vorstellen wie ich heim geschwebt bin? Ich komm von Wolke 7 gerade kaum runter.... :streichel: :streichel: :streichel: :wav: :wav:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1234
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Mika und Shari

Beitrag von goldi2008 »

Da kannste ja nur heim schweben :klatsch: :klatsch: :klatsch:
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika und Shari

Beitrag von Bupja »

Ach wie schön. Da freu ich mich mit :wav: :wav:

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika und Shari

Beitrag von txakur »

:wav:
Juhuuu!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5183
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Mika und Shari

Beitrag von Tanja aus Haan »

:wav:

:klatsch:
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Pusteblume488
Mini-Nase
Beiträge: 456
Registriert: So Mai 08, 2016 2:35 pm
Wohnort: Im schönen Renchtal

Re: Mika und Shari

Beitrag von Pusteblume488 »

Rohana hat geschrieben:
Mi Feb 28, 2024 11:50 pm
Mika und ich hatten heute bei der Gassirunde eine Sternstunde. Der Tag ist im Kalender rot angestrichen.
Auf einer großen Wiese konnte ich sie ableinen und sie flitzte nicht gleich los, sondern apportierte mehrfach und motiviert den Futterbeutel, suchte Leckerchen in der Wiese, war ansprechbar und nicht so total angeknipst und auf dem Sprung.

https://youtu.be/08EulrLmaKU


Und auch als ich ihr eine Rennrunde genehmigte, rannte sie nur bis auf die Höhe, blieb dort stehen und schaute nach mir, kam auf Zuruf angeflitzt.

https://youtu.be/_YQiyL_HMlY


Anschließend ging es angeleint weiter auf unserer Runde. Ein gutes Stück weiter blieb sie an lockerer Leine (!!) stehen, schaute hoch in den Wald. Und dort entdeckte ich durch ihren Hinweis zwei Rehe, die zwischen den Bäumen durch wanderten. Wir konnten sie gemeinsam beobachten, Mika war ansprechbar, konnte sich abwenden und Leckerchen annehmen und dann mit mir weiterlaufen. :wav: :wav:

Auf dem letzten Stück Weg, schon asphaltiert und zwischen einer schmalen Wiese und einem eingezäunten Gelände, lief sie so brav und ruhig neben mir (ohne meine Einwirkung), dass ich en passant die Leine abmachte und wir so die nächsten ~50 m liefen. Mika erst neben mir, dann schnüffelnd am Wegrand, immer nur wenige Meter von mir weg, an mir orientiert, ansprechbar. Wie ein ganz normaler Hund. Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich hab sie dann fix wieder angeleint - man soll sein Glück ja nicht überstrapazieren und es wär schade gewesen, wenn es dann doch mit einem Flopp geendet hätte.
Aber köntn ihr Euch vorstellen wie ich heim geschwebt bin? Ich komm von Wolke 7 gerade kaum runter.... :streichel: :streichel: :streichel: :wav: :wav:

Das klingt klasse :wav:

Aike
Mini-Nase
Beiträge: 146
Registriert: Fr Jul 22, 2022 10:58 pm

Re: Mika und Shari

Beitrag von Aike »

:wav: Super :wav:

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Shari

Beitrag von Isi »

:wav: Ich freu mich mit dir und gönne euch beiden von Herzen, dass es so gut weitergeht!
Du hast auch echt geackert, kannst dir auf die Schulter klopfen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:
Mi Feb 28, 2024 11:50 pm
Wie ein ganz normaler Hund. Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich hab sie dann fix wieder angeleint - man soll sein Glück ja nicht überstrapazieren und es wär schade gewesen, wenn es dann doch mit einem Flopp geendet hätte.
Aber köntn ihr Euch vorstellen wie ich heim geschwebt bin? Ich komm von Wolke 7 gerade kaum runter.... :streichel: :streichel: :streichel: :wav: :wav:
wie schöööön.... :wav: mitfreu :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Mika und Shari

Beitrag von isiariane »

Ich freue mich sehr, das es so super geklappt hat bei euch beiden. :wav:

Und es macht mir Hoffnung, das mein Odin irgendwann auch mal gescheit wird und Erziehungsversuche fruchten. Wahrscheinlich muss ich nur noch einige Jahre weiter fleißig üben, dann in 4 oder 5 Jahren zeigen sich erste Erfolge :roll: :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1481
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Mika und Shari

Beitrag von Luise2016 »

Das ist ja toll!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Mika und Shari

Beitrag von gisela »

Das ist schön, so sollst weiter gehen, :klatsch: Aria konnte ich auch gut mit dem Prey Dummy begeistern.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

isiariane hat geschrieben:
Do Feb 29, 2024 10:10 am
Ich freue mich sehr, das es so super geklappt hat bei euch beiden. :wav:

Und es macht mir Hoffnung, das mein Odin irgendwann auch mal gescheit wird und Erziehungsversuche fruchten. Wahrscheinlich muss ich nur noch einige Jahre weiter fleißig üben, dann in 4 oder 5 Jahren zeigen sich erste Erfolge :roll: :lol:
Mika wird jetzt 6 Jahre alt. Das sag ich bei uns im Verein allen aus der Junghundestunde (also auch mir selbst bzgl. Shari :lol: ), wenn die Leute nach spätestens 3/4 Jahr uuungeduldig werden, dass der Hund doch 'endlich' mal vernünftig werden muss. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

gisela hat geschrieben:
Do Feb 29, 2024 12:57 pm
Das ist schön, so sollst weiter gehen, :klatsch: Aria konnte ich auch gut mit dem Prey Dummy begeistern.
Im heimischen Garten apportiert Mika ja alles und nix: Dummy, Prey Dummy, Spielzeug, Wäscheklammern,... Nur draußen war immer alles andere spannender. Mit dem Futterdummy kann ich aber nun gut feiern, dass sie es besser macht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Baya
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: So Apr 04, 2021 1:12 pm

Re: Mika und Shari

Beitrag von Baya »

Richtig cool! Glückwunsch!!
Grüße von Lynn und Großpudeline Baya aus der Eifel

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“